Wie Dein Leben wunderschön wird: mit Achtsamkeit und Absicht!

Und was wir loslassen und was wir behalten können…

 

“Sei glücklich im Moment, das ist genug.
Jeder Moment ist alles, was wir brauchen und nicht mehr.
Achtsamkeit ist nicht schwierig, wir müssen uns nur daran erinnern, es zu tun.”
Sharon Saltzberg
Ich hoffe es geht Dir gut in diesem November, der so ganz anders ist. Vielleicht kannst Du mehr Ruhe spüren…
Ich bin ganz aufgeregt und voller Vorfreude, weil ich heute Abend ein Webinar gebe (siehe Tipp weiter unten), das der Auftakt ist für die Anmeldung zu meinem “Your Life Goes Live – Mastery Coaching” für Januar – Juli 2021. Und es gibt heute Abend im Webinar einen mega Anmeldebonus!!!
Dieses Coaching Programm verbindet persönliche Weiterentwicklung mit praktischer Anwendung im Alltag. Genau diese Kombination brauchen wir jetzt!
Uns allen tut es gut, uns in unsicheren Zeiten sicher zu fühlen. Wir wollen das Steuer im Leben in der Hand halten und nicht hilflos umhergetrieben werden. Wir fühlen uns gut, wenn wir wissen, dass wir unser Leben selber gestalten und bestimmen können.
In schwierigen Zeiten wird dieses Gefühl der Sicherheit stark erschüttert. Eine globale Pandemie schafft Unsicherheit und das hört und fühlt sich nicht schön an!

Diese außergewöhnliche Erfahrung hat jedoch einen Vorteil. Wenn wir uns in so einer Lage wieder gut fühlen wollen, müssen wir unseren inneren Zustand verändern. Das ist die Aufforderung dieser Zeit und wir können das jetzt ganz bewusst lernen und anwenden.

Wir verändern unseren inneren Zustand, indem wir achtsam für uns werden und unsere Aufmerksamkeit auf die Dinge richten, die uns am wichtigsten sind.

 

 

Die größte Kraft, die wir haben, ist Aufmerksamkeit, verbunden mit einer Absicht. Aufmerksamkeit ist Bewusstsein, das auf etwas gerichtet ist. Absicht ist Bewusstsein, dem ein Sinn, Plan oder Zweck gegeben ist.

Beides, Aufmerksamkeit und Absicht, sind innere Qualitäten. Was in unserem Inneren passiert, ist unsere wahre Quelle, um uns stark und sicher zu fühlen. Nichts im Außen kann uns langfristig das Gefühl von Sicherheit geben, wenn wir es nicht zuerst im Inneren in uns entwickeln.

Die meisten Menschen schenken äußeren Dingen viel Aufmerksamkeit. Sie denken, dass die Welt „da draußen“ für alles verantwortlich ist, was ihnen passiert. Auf diese Weise geben sie ihre persönliche Macht auf und lassen schlechte Nachrichten, Kontroversen, Katastrophen und Unruhen zu den Gründen für ihr schlechtes Lebensgefühl werden.

Wir alle können einen wichtigen Schritt in Richtung persönlichem Empowerment oder Ermächtigung tun, indem wir unsere Aufmerksamkeit darauf richten, zentriert, ruhig, und „drinnen“ bei uns zu sein. Meditation und Yoga sind da sehr hilfreich.

 

Aber es gibt auch praktische Schritte im Alltag, die innere Ruhe und Stabilität fördern:

– Konsumiere weniger Nachrichten. Beschränke Dich auf ein paar Minuten pro Tag, um Dich über Ereignisse zu informieren. Sobald die Nachrichten Dich stressen, schalte sie aus.

– Wenn Du Dich durch die Inhalte in den sozialen Medien gestresst fühlst, höre ebenfalls auf, Dich damit zu beschäftigen.

– Konzentriere Dich nicht auf Ablenkungen, sie zerstreuen Deine Aufmerksamkeit.

– Halte Dich von Auseinandersetzungen und Streitigkeiten fern.

– Fühle Dich verantwortlich für Deine eigenen Stimmungen und Emotionen.

– Halte Dich nicht mit Schuldzuweisungen und Kränkungen auf.

 

Dies sind einfache Schritte, um das Rad herumzudrehen. Oft vernachlässigen wir sie, weil wir davon ausgehen, dass es unsere Verpflichtung ist, uns auf die Not um uns herum einzulassen. Auf einer tieferen Ebene wissen wir nicht, wie wir unsere Aufmerksamkeit besser nutzen können.

Meistens besteht das Leben aus zwei Absichten: an einem Arbeitsplatz arbeiten und sich den Rest der Zeit ablenken. Wenn wir aus der Arbeitsroutine gerissen werden, und uns massiv ablenken, durch Videospiele, YouTube, Netflix, Klatsch auf sozialen Medien, dann fördern Ablenkungen das Gefühl von Sinnlosigkeit.

Es geht auch anders, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf positive Dinge legen. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit und Absicht auf etwas Konstruktives bündeln, können wir sofort unser Wohlbefinden steigern.

Es gibt einige Dinge, durch die wir sofort positive Änderungen in unserem Leben spüren. Versuche täglich Folgendes zu tun:

– Wende Dich einer anderen Person zu. Schenk ihr Deine Zeit, Dein Mitgefühl und Deine Aufmerksamkeit. Lass sie wissen, dass sie gehört und gesehen wird.

– Geh in die Natur und spüre ihren heilsamen Einfluss, auch wenn es nur ein kurzer Spaziergang draußen ist. Beschäftige Dich beim Gehen nicht mit SMS oder Reden. Halte Deine Aufmerksamkeit auf Bäume, Gras, Sonne und Himmel… Betrachte die Natur.

– Mach etwas, was Dich tröstet. Oder tue etwas, das jemand anderen tröstet.

– Finde etwas, was Dich inspiriert, vielleicht Kunst, Musik oder Poesie, etwas, das Dich tief berührt.

– Mach etwas, das Dir Spaß macht und Dich zum Lachen bringt.

– Zeige jemandem Deine Wertschätzung.


Jetzt hast Du eine Grundlage,
um Deine Aufmerksamkeit positiv zu nutzen, um Dein Wohlbefinden zu verbessern und gleichzeitig Deine Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, das Stress reduziert.
Mach es Dir zum Ziel, Dich selbst zu treffen. Das heißt, ganz achtsam im Moment zu sein und zu fühlen, wie es ist, jetzt einfach hier zu sein. Die meisten Menschen treffen sich selber sehr selten. Sie geben viel Energie aus, um ihre innere Realität zu vermeiden. Ablenkung und Stress ziehen uns sehr effektiv von uns weg. Wenn wir uns auf Dinge im Außen konzentrieren und „da draußen“ sehr aktiv bleiben, kommen wir nicht dazu, uns um die Dinge in uns zu kümmern.
Wenn wir die Erfahrung machen, uns so oft wie möglich selber zu treffen, uns mit uns wieder zu verbinden, dann wissen wir, was es bedeutet, bei uns zu Hause und sicher zu sein. In dieser Verbundenheit mit uns selbst entstehen die höchsten Werte des Lebens, wie  Liebe, Mitgefühl, Empathie, Kreativität, Sicherheit, Selbstwertgefühl und inneres Wachstum.

 

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Welcher praktische Schritt gefällt Dir am besten? Was möchtest Du ab jetzt öfter machen? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.

Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!

Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.

Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Es darf leicht sein!
Mit Veränderung umzugehen kann leicht sein, mit den Quantenmethoden! Es gibt wieder eine neue Quanten Energy Session auf Facebook und YouTube für Dich!
Wenn Du einen Themenwunsch für das Facebook Live Coaching morgen um 12 Uhr hast, dann schreib mir gerne und teile ihn mir mit!
Im Live Coaching von letzter Woche geht es darum, mutig Deinen eigenen Weg zu gehen. Diese Sitzung hilft Dir, Deinen Selbstwert von der Anerkennung anderer zu lösen und nicht mehr nach den Erwartungen von anderen zu leben.

Du wirst vertrauen können, dass Dein eigener Weg Dir Glück und Erfüllung bringt, und Du wirst Deine Träume nicht mehr abwerten. In diesem Live Coaching bekommst Du die Unterstützung, um an Dich selbst zu glauben, und die Offenheit, dass so viel mehr für Dich möglich ist.

https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/3325525404213347   oder

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Du kannst die Sessions auf Facebook und YouTube nachschauen und die Wirkungen sich entfalten lassen. Die Sessions wirken jedes Mal beim Anschauen. Du musst nicht live dabei gewesen sein!

Bisher hatten wir die folgenden Themen:
5. November 2020
Thema: Ins Vertrauen kommen

Diese Sitzung hilft Dir, vom Mangel in die Fülle zu kommen und Dich positiv und stark zu fühlen.
Du löst blockierende Muster und negative Glaubenssätze für Vertrauen in Dich, ins Leben und in die Zukunft auf.
https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/3288125111286710   – oder –
https://youtu.be/ziCn-3n2X8M
12. November 2020
Thema: Dich selber akzeptieren
Diese Sitzung hilft Dir, Deinen inneren Kritiker loszulassen und die Angst, vor dem Scheitern aufzulösen.
https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/3306747072757847    – oder –
https://youtu.be/2P85Z0XjrsQ
Disclaimer: Intensive Energiearbeit ist für Schwangere nicht geeignet.
************************************************
TIPP DER WOCHE
Letzte Chance, Dich für mein kostenloses Webinar anzumelden!
“Verbundenheit – wie Du mit Dir und anderen in Frieden bist”
Kostenloses Zoom Webinar heute um 19 Uhr
Alles in unserem Leben beruht auf Beziehungen und wie wir mit anderen kommunizieren. Egal ob privat oder beruflich, Beziehungen sind die Basis für alle unsere Erfahrungen.
Oft haben wir Schwierigkeiten, gut mit anderen zu kommunizieren. Authentische Kommunikation ist ein Muss, wenn Du Dich wirklich ausdrücken, besser zuhören und von Herzen lieben und leben möchtest.

 

Und oft sind wir enttäuscht von unseren Beziehungen und ratlos, wie wir Verbundenheit mit anderen herstellen können.

Häufig hört sich das dann so an:
– Ich gerate immer an die Falschen.
– Irgendwann ist immer der Wurm drin.
– Nur wenn ich mich zurückhalte, geht es einigermaßen gut.

Diese Muster und Erfahrungen sind so mächtig und so vorherrschend im Leben, dass wir uns fragen, ob es jemals anders werden kann.

Im kostenlosen Webinar wirst Du erfahren, was Du tun kannst, um eine neue Beziehungsebene herzustellen. Du lernst, voller Vertrauen für Dich einzustehen und gleichzeitig mit anderen verbunden zu sein.

Nimm Dir ca. 90 Minuten Zeit für das Webinar und wähle dafür einen ruhigen Ort. In der Session erwartet Dich, neben dem Coaching, zum Abschluss auch eine intensive Meditation, durch die Du ein neues Gefühl für gute Beziehungen bekommst.

Im Webinar lernst Du…
– wie Du es beendest, immer wieder in die gleichen Situationen und Konflikte zu kommen,- wie Du Dich wohl mit anderen Menschen fühlst,- wie Du Dich selber und andere besser verstehst,- wie Du Dich sicher und souverän in jeder Lebenslage fühlst,- wie Du voller Zuversicht Deinen eigenen Weg zu gehst.
Das Online Webinar ist die Eröffnung für die Anmeldung zu meinem Coaching Programm “Your Life Goes Live – Mastery Coaching Januar -Juli 2021”. Sei unbedingt dabei, um einen besonderen Anmeldebonus für alle TeilnehmerInnen, die beim Online Webinar dabei sind, nicht zu verpassen!!!!

 

Unter diesem Link kannst Du Dich anmelden:
https://bit.ly/35irIkC    – oder –
https://sideckers.clickfunnels.com/optinodg50l5o

Oder schreibe mir einfach eine E-Mail: info@shanticompany.com

Wenn Du nicht Live dabei sein kannst, schicke ich Dir die Aufzeichnung anschließend zu.
Ich freue mich auf Dich und unseren gemeinsamen Abend!
 
Du kennst jemanden, dem dieses Webinar sehr weiterhelfen würde?
Dann leite die E-Mail mit diesem Link einfach weiter:
https://sideckers.clickfunnels.com/optinodg50l5o

************************************************

 
 

Miniworkshop – Affirmationen

Hier sind einige positive Affirmationen, die Dir sofort ein gutes Gefühl und Zuversicht geben:

Ich habe jetzt alles, was ich brauche.
Ich bin sicher.
Alles ist gut.
Für mich sind viele verschiedene Lösungen möglich.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie das, was ich will, geschehen kann.
Es gibt einen Plan für mein Leben. Ich werde unterstützt.
Ich bin offen für das Beste, was vor mir liegt.
Wenn ich mich gut fühle, ist alles gut.
Heute fließt Gutes zu mir und durch mich.
Ich liebe, wer ich bin.
Das Leben bringt mir nur Gutes.
Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich bin wertvoll und treffe Entscheidungen, die dies widerspiegeln.

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************
Dies ist mein virtuelles Programm für Dich:
– Nächste Hatha Yogastunde Sonntag 29. November 2020 um 10 Uhr
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf https://www.facebook.com/simona.deckers
Beide Angebote sind kostenlos!

Intensiv Coaching Live in 2020:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um positiv und motiviert zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers

***********************************************

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

 

Absicht, Affirmationen, Anmeldebonus, Anmeldung, Aufmerksamkeit, Beziehungsebene, Empowerment, Energy Sessions, Facebook, Grundlage, innerer Zustand, inspiriert, Not, Quantenmethoden, Quelle, Sicherheit, Stimmung, Themenwunsch, Unsicherheit, verantwortlich, Verbundenheit, Verpflichtung, Webinar, Your Life Goes Live - Mastery Coaching, YouTube, Zuwendung


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019