Die große Veränderung und “the next normal”! Innovation steht im Vordergrund…

“Wenn wir alle Dinge machen würden, zu denen wir fähig sind, dann würden wir uns selber überraschen.”
Thomas Edison
2020 war ein Wendepunkt auf so vielen Ebenen.
Das Jahr 2020 hat unsere Art zu arbeiten verändert. Es hat verändert, wie wir connecten. Es hat so ziemlich jeden Aspekt unseres Lebens verändert… Und auch unsere Sichtweise auf die Welt.
2020 war das Jahr, das eine tiefgreifende Veränderung gefordert hat… Wer jetzt mit Veränderung umgehen kann und sich auf sie einstellen kann, der hat einen großen Vorteil.
Wichtig ist, auf Lösungen konzentriert zu sein, und sich nicht an Problemen und an der Vergangenheit festzubeißen.
Große Veränderungen bieten immer große Chancen! Wer sich jetzt den Veränderungen widersetzt und nicht mitgeht, der bleibt in der Zeit zurück. Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten mit außergewöhnlichen Chancen!
Studien zu Krisenzeiten in der Vergangenheit haben gezeigt, dass die Fundamente für die größten Erfolge in Krisenzeiten gelegt wurden.
Wann haben wir die Möglichkeit, uns die Zeit zu nehmen, alles zu überdenken und uns mit einem größeren Sinn und einer neuen Vision für uns zu verbinden? Oder vielleicht auch diese zu finden?
 
Wir sind aufgefordert, uns ein neues Lebensmodell zu erschaffen. Wir müssen in allen Bereichen des Lebens innovieren und neue, kreative Ideen finden und umsetzen.
Bist Du in den letzten Wochen und Monaten mit so vielen neuen Ideen konfrontiert worden wie niemals zuvor? Hast Du neue Dinge machen können? Sicherlich! Jeder von uns hat das!
Bist Du mit Deinem größeren Sinn, mit einer neuen Vision verbunden?
Nur eine neue Vision kann uns weiterbringen und trägt uns durch umwälzende Zeiten hindurch. Wir können uns jetzt neue Formate erschaffen und diese zu großen Erfolgen bringen.
Und wir müssen dafür Altes zurücklassen!
Widerstand, Wut oder Ärger werden diese Vision, diese neuen Möglichkeiten und auch unsere eigene positive Ausrichtung zugrunde richten.
Lass Ärger und Unmut raus und dann geh weiter nach vorne! Richte Dich in Ärger und Groll nicht ein! Und trauere dem Alten nicht hinterher! Das ist kein guter Platz für Dich!
Schau nach innen, und zieh Dich raus aus Negativität.
Wenn Du vor eine Wand kommst und nicht das bekommst, was Du willst, schau als erstes immer nach innen. Was findest Du da? Widerstand oder Aufbruchstimmung?
Dein Warum, eine Vision für Dich, muss größer sein als Dein Widerstand. Wenn Du anfängst an Drama zu glauben, gehen Deine Träume verloren.
Sei selber so, wie Du die Welt erleben willst. Wenn Du genau weißt, was Dich wirklich motiviert, kannst Du alles überwinden und nur gewinnen.
 
In diesen Zeiten geht es auf jeden Fall aus der Komfortzone raus! Diese Zeit führt Dich auf neue Wege, um Dich zu entwickeln.
Wird es einfach sein? Nein, versuche es immer wieder! Erlaube Dir unperfekt zu sein und nach vorne zu stolpern.
Wir bewegen uns trotz Lockdown Langsamkeit in Rekordgeschwindigkeit weiter. Nichts ist mehr “so wie immer”. Verpasse diesen besonderen Moment in der Geschichte nicht.
Jetzt geht es darum, Dein “the next normal” vorzubereiten.
Stell Dich auf etwas Außergewöhnliches ein. Und der/die einzige, der/die das sabotieren kann, bist Du.
Erfolg, Erfüllung und Glück werden nicht bestimmt durch Dein Gestern, sondern was Du HEUTE machst, welche Story Du Dir HEUTE erzählst und was Du HEUTE denkst und fühlst.

Achte gut auf Deine Handlungen, Deine innere Stimme, Deine Gedanken und Gefühle!

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was hat sich bei Dir bisher verändert? Welche Innovation gibt es in Deinem Leben? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
 
Wenn das Leben Deine Träume übertrifft…
Heute gibt es wieder eine super inspirierende Podcast Folge mit mir!

“Wowwowow meine Lieben, dieses Interview ist dermaßen der Knaller, ich bin so so so inspiriert!” sagt Podcasterin und Coach Svenja Strohmeier über die neue Episode ihres großartigen Podcasts “Herzwärts und Heilwärts”, in der ich ihr Gast sein durfte!

Diese Podcastfolge 059 ist ein “Traumleben Special”, in dem wir Dich mitnehmen in meine Welt, und in der ich Dir erzähle, wie ich mir alle meine Träume erfülle.

Du hörst wie ich mit einem Stipendium zum studieren nach Paris ging, von meinem aufregenden Leben in der Seine Metropole, wie meine Kindheit meine Spiritualität beeinflusst hat, von meiner Berufung und von meinem selbstständigen Leben, das ich mir erschaffen habe.

 

Verpass diese Folge auf keinen Fall – ich hoffe, sie bereitet Dir so viel Freude, wie wir bei der Aufnahme hatten!

Hier kommst Du zur Folge auf Youtube:
– https://youtu.be/beLstUSizVA

Und hier ist der Direktlink zum Podcast:
– https://www.spreaker.com/episode/43548362

 

Was ist Dein größter Aha Moment?

Schreibe mir gerne einen Kommentar!

P.S.: Am Montag, den 1. März 2021 beginnt mein neuer Yogakurs!

Wir treffen uns jeden Montag vom 1. März 2021 bis zum 26. April 2021 von 17.45 – 19 Uhr auf Zoom. Die Yogastunden werden auch aufgezeichnet.
Das Leben fühlt sich mit Yoga einfach besser an! Mit Yoga ist das Leben leichter und Du kannst mit Veränderungen besser umgehen! Yoga gibt Dir Aufwind und hilft Dir neue, positive Perspektiven einzunehmen! Mach etwas Gutes für Dich!
Bist Du dabei?
************************************************
TIPP DER WOCHE
Wie Du kreativ und innovativ wirst…
Manche Menschen sind erstaunlich kreativ. Sie haben ständig neue Ideen und die gängige Meinung ist, dass Kreativität eine besondere Fähigkeit ist, die nicht jeder hat. Doch Kreativität ist eine Fähigkeit, die jede von uns entwickeln kann!
Woher kommen neue Ideen? Diese Frage nach Innovation treibt uns heute an, denn wir brauchen neue Ideen und entwickeln unser Leben durch sie weiter.
Ideen können wir nicht erzwingen, wir können sie nicht vorhersagen. Es gibt Kurse für die Entwicklung von Ideen, es gibt Bücher darüber und es gibt noch immer einen Glauben an mystische, geradezu übermenschliche Fähigkeiten von Menschen, die viele Ideen entwickeln. Sie gelten als chaotisch, intelligent, desorganisiert, kreativ und genial.
Doch kreative Menschen haben einige Dinge gemeinsam, die weder mystisch noch chaotisch sind. Es sind Merkmale, die jeder trainieren kann.

Hier sind einige wichtige Eigenschaften, um Ideen zu haben:

Keine Angst, Unsinn zu denken
Ideenmenschen trauen sich, Dinge zu denken, die ins Absurde führen könnten. Und oft tun sie das auch. Aber das macht nichts. Wer 1000 verrückte Dinge am Tag denkt, von denen 995 nichts bringen und wieder vergessen werden, der hat immer noch fünf Ideen produziert, aus denen etwas werden kann.
Mit Kritik und Ablehnung arbeiten
Niemand mag Ablehnung. Aber Ideenmenschen können mit Ablehnung und Kritik arbeiten, das ist entscheidend. Sie haben gelernt, sie als Feedback zu nutzen. Wer kritikfähig ist, der sucht sich heraus, was an der Kritik konstruktiv ist, und bringt das Projekt weiter. Auch verneinende Kritik kann Informationen beinhalten, um die Ideen besser machen.
Zeit schaffen
Ideenmenschen lassen sich nicht ablenken und blocken sich Zeit, wenn sie kreativ arbeiten und ihre Ideen entwickeln. Wer ein gutes Ergebnis will, muss in Ruhe gelassen werden. Ideen zu haben geht manchmal schnell, aber sie auszuarbeiten kann dauern.
Freie Zeit haben
Wer Ideen entwickeln soll, der braucht Freiraum dafür. Ideen können das Ergebnis langer Prozesse sein, die Inspiration und Recherche verlangen. Ideen kommen aus dem Gehirn. Unser Gehirn, wenn wir es in Ruhe lassen, bildet neue Verknüpfungen, strukturiert sich neu und sortiert Informationen. Ideenmenschen finden es ok, wenn sie nichts zu tun haben. Das mag sich am Anfang noch merkwürdig anfühlen. Doch Freizeit gehört zur Entwicklung guter Ideen dazu. Gehirne mit hoher Auslastung haben meist schlicht nicht die Zeit, um neu zu denken. Mit vollem Kopf kommt man nicht zu neuen Ideen.
Mutig sein
Mut ist die Grundlage guter Ideen. Wer guten Ideen haben will, der muss diesen Mut schaffen. Es geht um Selbstbewusstsein, um Freiheit in Zeit und Raum und in der Gestaltung des eigenen Umfelds. Ideenmenschen haben gelernt, dass ihre Ideen wertvoll sind, und schaffen sich die Bedingungen, um welche zu haben. Ideenmenschen wissen, wie ihre Ideen später einmal genutzt werden. Sie wissen, was gebraucht werden könnte und sie haben den Mut, sich alternative Lösungen zu schon existierenden anzuschauen.

************************************************

 
Miniworkshop – Was Innovation ist…
“Wenn wir sagen, “So haben wir das immer gemacht.”, dann ist es möglicherweise heute falsch.”
Charles Kettering
“Kreativität ist, sich neue Dinge auszudenken. Innovation ist, neue Dinge zu tun.”
Theodore Levitt
“Innovation ist die Fähigkeit, Veränderung als Gelegenheit zu sehen und nicht als Bedrohung!”
Steve Jobs
 
“Innovation ist Kreativität mit einem Job, der zu machen ist.”
John Emmerling
 
“Innovation ist Veränderung mit Vorteilen.”
Jamie Notter

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
************************************************

 

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Feedback, Herzwärts und Heilwärts, Innovation, Kreativität, Krisenzeit, Kritik, Lebensmodell, Lockdown, next normal, Podcast, Rekordgeschwindigkeit, Svenja Strohmeier, Traumleben Special, Unsinn, Vision, Wendepunkt, Widerstand


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019