Es darf leicht sein… Der große Sprung!

“Glückliche und erfolgreiche Menschen arbeiten an sich selbst.”
Allison Maslan

 

 
Heute geht es um das folgende Thema: das “upper limit” oder die obere Grenze.
Vielleicht kennst Du das: alles läuft super, im Job, in der Partnerschaft, es könnte nicht besser sein. Und weil es irgendwie unheimlich wird, dass alles so gut läuft , erschaffen wir unbewusst Probleme, um, weil wir es so gewohnt sind, es uns wieder schwerer zu machen. Durch unsere Selbstsabotage landen wir wieder da, wo alles vertraut und bekannt für uns ist.
Wenn wir viel erreicht haben, uns sehr gut fühlen, in Hochstimmung sind und uns unbewusst sagen, “Es ist doch gar nicht möglich, dass das Leben so schön und so einfach ist.”.” Wie kann es sein, dass es mir so gut geht…” Und dann sabotieren wir unbewusst das Glück, das wir erreicht haben.
 
Wir haben in Bezug auf unser Wohlbefinden eine unbewusste Toleranzgrenze. Wenn das “Maß voll ist”, erschaffen wir uns selber Situationen, um uns dann schlecht zu fühlen. Am oberen Limit angelangt, unternehmen wir unbewusst etwas, wodurch die Bewegung in eine noch positivere Richtung gestoppt wird.
Kommt Dir das bekannt vor?
Das ist das Problem, das die meisten Menschen ausbremst: das Problem, des oberen Limits, oder des upper limits. Es gibt fast niemanden, der nicht darunter leidet. Es sind frühe Prägungen, die unbewusst immer mitlaufen, unser Thermostat sozusagen, wie viel Liebe, Glück, Reichtum wir erlauben…
Und dieses Phänomen des upper limit verhindert, dass wir unser volles Potential, unsere ganze Stärke und unsere größten Erfolge erleben.

Es ist unglaublich wichtig für uns, dieses obere Limit zu finden und es zu überwinden. Es ist das bedeutendste “Problem”, das wir zu lösen haben.

 

 

Wenn wir dieses Problem einmal überwunden haben, sind wir zu einem enormen Entwicklungssprung fähig.
Hinter dem upper limit liegt grenzenloses Schöpfertum, Genialität, Kreativität, Beziehungsglück und Überfluss.
In uns steckt ein riesiges Potential, das wir nur sehr selten ausleben und verwirklichen.
Die Fragen, die Du Dir dazu stellen kannst, sind die folgenden:
– Gebe ich mir die Erlaubnis für ein anhaltendes, natürliches Wohlgefühl?
– Gebe ich mir die Erlaubnis, dass Dinge über eine längere Zeitspanne gut laufen?
– Bin ich in der Lage, zuzulassen, dass alles in meinem Leben gut läuft?
– Kann ich in großer Zufriedenheit und Wohlstand leben, ohne es mir zu vermasseln?
– Erlaube ich mir in einer Beziehung dauerhaft in Harmonie zu sein?
– Bin ich bereit, mich die ganze Zeit wohl zu fühlen?
Die Bereitschaft und den Willen aufzubringen, sich wohl zu fühlen, und das Leben einen positiven Verlauf nehmen zu lassen, ist ein wirklich entscheidender Schritt.
Wir tun uns oft schwer damit zu verstehen und uns die Erlaubnis zu geben, dass es leicht und einfach sein darf.
Wenn wir einmal unser upper limit erkannt haben, dann gibt es nichts mehr, was uns aufhalten kann.

Der größte Widerstand rührt von der Angst her, uns unser volles Potenzial einzugestehen. Die Entscheidung zu treffen, durch das upper limit hindurch zu brechen, ist der wichtigste Teil in unserer Entfaltung. Es ist unsere Entscheidung wie viel Gutes wir in unser Leben lassen. Der Zweck unseres Lebens besteht darin, voll und ganz wir selber zu werden.

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Hast Du dieses Phänomen des upper limits schon erlebt? Was tust Du dagegen, um es zu überwinden? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
 
Endlich wieder Yoga!
Ich habe die große Freude, Dir mittzuteilen, dass ein neuer online Hatha Yogakurs am 1. März 2021 beginnt!
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, wieder mit Yoga zu beginnen und Dich wohl zu fühlen. (Das ist eine gute Gelegenheit, um ein upper limit abzubauen…)

Yoga baut Verspannungen und Verkürzungen ab, die durch zu viel Sitzen und einseitige Bewegungen kommen. Insbesondere Rücken- und Nackenschmerzen werden weniger, der Körper wird insgesamt lockerer und Du fühlst Dich fitter und vitaler.

Yoga hilft Dir, Dich körperlich geistig und emotional zu bewegen und wieder in Fluss zu kommen. Außerdem hilft Dir Yoga, ausgeglichen, zuversichtlich, optimistisch und stark zu sein.


Mit dem online Yogakurs startest Du gestärkt
in die Woche und beendest den Tag harmonisch. Mit Yoga ist das Leben leichter und Du kannst mit Veränderungen besser umgehen! Yoga gibt Dir Aufwind, hilft Dir neue, positive Perspektiven einzunehmen und Dich für Dich einzusetzen!

Es tut so gut, mit Yoga die Woche zu beginnen! Gerade in dieser Zeit ist Yoga so wichtig. Das Leben fühlt sich mit Yoga einfach besser an!  Mach etwas Gutes für Dich!
Es lohnt sich sehr, im Yogakurs dabei zu sein!

Wir treffen uns jeden Montag vom 1. März 2021 bis zum 26. April 2021 von 17.45 – 19 Uhr auf Zoom. Wenn Du einmal nicht dabei sein kannst, ist das kein Problem. Die Yogastunden werden aufgezeichnet und stehen Dir zeitunabhängig zur Verfügung, so dass Du die Yogastunden in Deinem Tempo und in Deinem Rhythmus nachholen kannst.

Und besonders schön: der Yogakurs kann von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Der Yogakurs findet online auf Zoom statt, was sehr bequem und praktisch ist. Es fallen An- und Abfahrtszeiten weg und Du hast mehr von Deinem Feierabend zum Chillen. Und Du kannst von überall teilnehmen!!! Der Online Yogakurs ist ortsunabhängig. Die technische Handhabung mit Zoom ist sehr einfach. Wenn Du Dich unsicher fühlst, zeige ich Dir gerne vorher wie das geht.

Wenn Du dabei sein möchtest, dann melde Dich jetzt an, in dem Du auf diese E-Mail antwortest! Am 1. März 2021 geht es los!
Ich freue mich, auf eine wundervolle Yogazeit mit Dir!

Das sagt eine Teilnehmerin:

“Mir gefällt der gesamte Ablauf, von der Anfangsentspannung über die Atemübungen über Sonnengruß und Asanas bis zur Endentspannung. Ich mag Deine Art, Yoga zu unterrichten sehr.
Die Kurs-Atmosphäre ist so wohltuend. Der Montagstermin ist ein schöner, fester Bestandteil meiner Woche geworden.”

************************************************

 

TIPP DER WOCHE

So durchbrichst Du das upper limit
– Beobachte Dich selbst.
– Verändere Deine Verhaltensmuster.
– Stoppe negative Selbstgespräche.
– Fokussiere Dich auf Deine Stärken.
– Arbeite an Deinem Selbstwert.
– Nutze Affirmationen.
– Lass Schuldgefühle los.
– Setze Grenzen für schlechtes Benehmen oder Kritik von anderen.
– Sei offen, um zu empfangen.
– Drücke Deine Dankbarkeit aus.

************************************************

 
 
 
Miniworkshop – Im Paradies auf Erden

Steigere Deine Toleranz für Glück und Erfolg.
Denke daran, dass Du damit allen Menschen in Deiner Umgebung die Erlaubnis gibst, es auch gut zu haben.
Wenn Du mehr Freude erlebst, inspirierst Du andere und machst die Welt zu einem besseren Ort mit mehr Glück.

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:

https://www.facebook.com/simona.deckers

 

 

***********************************************

 

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Bereitschaft, Beziehungsglück, Entfaltung, Entwicklungssprung, Genialität, Hochstimmung, Kreativität, obere Grenze, Paradies, Potential, Prägungen, sabotieren, Schöpfertum, Selbstgespräche, Selbstsabotage, Selbstwert, Thermoastat, Toleranz, Überfluss, upper limit, Widerstand, Willen, Wohlgefühl, Yoga, Zweck des Lebens


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019