Willkommen im neuen Zeitalter der eigenen Führung!

„Nur wer an sich selbst arbeitet, kommt seinen Träumen näher.
Wer nicht an sich arbeitet, der entfernt sich von seinen Träumen.“
John C. Maxwell

 

Ich hoffe, es geht Dir gut und hattest schon eine schöne Woche.
Wir sind in einer neuen Zeit angekommen. Wir alle spüren, dass die Uhren anders ticken. Wir kommen aus dem Industriezeitalter, dem Technologiezeitalter und dem Informationszeitalter nun in das Zeitalter von Beziehungen und Community.
 
Im Vordergrund steht dabei an erster Stelle die Beziehung zu sich selbst, in Form von Gesundheit, Selbstwert, Selbsterkenntnis, Selbstfürsorge… Wenn wir uns weiterentwickeln uns selber mehr annehmen und kennen, können wir auf eine reifere Art und Weise mit unserer Familie, unseren Freunden, Kollegen und Mitarbeitern in Verbindung treten.
Im Beziehungszeitalter brauchen wir diese persönliche Reife, um erfolgreich und glücklich zu sein. Diese Reife kommt durch persönliche Weiterentwicklung.
Wir stärken durch persönliche Weiterentwicklung die Fähigkeiten, uns selber gut durchs Leben zu führen und eine wirkliche „Führungspersönlichkeit“ zu werden, die sich durch Ausgeglichenheit, Weitblick, Visionskraft und eine selbstbestimmte Lebensgestaltung auszeichnet.
 
Dabei musst Du nicht unbedingt ein Team oder Unternehmen führen. Es geht darum, Verantwortung und „Führung“ für Dich selber zu übernehmen.
Du stärkst Deine eigene Führung durch fortwährende persönliche Weiterentwicklung. Heute und in der Zukunft wird persönliche Weiterentwicklung darüber entscheiden, wie erfolgreich und erfüllend jemand sein Leben gestaltet.
Es ist schade, wenn jemand sich nicht weiterentwickelt und heute noch das Gleiche erzählt wie vor zehn Jahren. Persönliche Weiterentwicklung geschieht nicht zufällig.
Viele glauben, dass es ausreicht, morgens aufzustehen und einfach durch die Zeit, die vergeht, zu einem reiferen Menschen zu werden. Doch das ist nicht der Fall. Wachstum und Reife geschehen nicht automatisch.
Die meisten Menschen leben in einer wachstumshemmenden Umgebung. Sie bestimmen nicht selber ihr Leben, sondern akzeptieren es wie es ist. Was immer ihnen widerfährt, nehmen sie als gegeben hin.
Deshalb ist es wichtig, sich bewusst mit bestimmten Menschen, Situationen und Lernerfahrungen zu umgeben, die uns entwickeln und für das eigene Wachstum förderlich sind. Dabei ist es wichtig, dass die Initiative von uns aus geht. Nur darauf zu hoffen, dass man an Reife gewinnt, ist keine Strategie, die zu einem Ergebnis führt.
Die meisten von uns arbeiten sich jeden Tag an einer langen To Do Liste ab. Da bleibt oft wenig Zeit, sich um persönliche Weiterentwicklung zu kümmern. Auch wenn wir das gern möchten. Und auch das ändert sich. Es wird mehr in dieser neuen Zeit ums Sein gehen, und aus dem Sein heraus in inspirierte Aktionen zu kommen.
Wir können uns vornehmen, Zeit für persönliche Weiterentwicklung zu reservieren. Dann tragen wir zum Beispiel fünf Mal pro Woche einen 30-Minuten-Termin für uns selbst in den Kalender ein, an dem wir uns mit uns beschäftigen.
Vielleicht sagen einige: „Diese Zeit habe ich nicht.“
Das kann sein. Aber wir können uns immer die Zeit nehmen und freischaufeln. Wie heisst es so schön, wer Zeit hat für Facebook, der hat auch Zeit zum Lesen oder zum Meditieren. Unser Kalender ist immer das Spiegelbild unserer Prioritäten.
Wenn andere Prioritäten wichtiger werden sollen, dann müssen wir diesen Dingen mehr Raum und Zeit geben und zeitlich etwas umstellen. Wir können auch die Mittagspause nutzen oder am Wochenende etwas machen.
Wer sich nicht Zeit für sich nimmt, der bereitet sich darauf vor, sich von seinen Träumen zu verabschieden und sein Potenzial brach liegen zu lassen.
Um unser Leben erheblich zu verbessern, müssen wir das Gewohnte loslassen.
Gestalte Dein Leben selber, anstatt es passiv auf Dich zukommen lassen
So stärkst Du die „Führung“ für Dein eigenes Leben. Wenn Du Verantwortung für Dich selber übernimmst, und Dich selber führst, kannst Du auf einem andern Level mit anderen in Kontakt treten und sie auch inspirieren / führen.
Das wird ganz wesentlich sein im Zeitalter von Beziehungen und Community.
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha-Moment? Welche Inspiration nimmst Du mit? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
3 Dinge, die mir gerade so richtig gut gefallen

Ich liebe Dinge, die einfach sind und doch große Freude bereiten. Hier sind drei Dinge, die mir gerade so richtig Spaß machen.

1. Selbstgemachte „Pommes rot weiß“
Martin und ich lieben unsere hausgemachten Pommes, die wir in der Heißluftfritteuse (nur heiße Luft, kein Öl) knusprig backen.

Martin hat seine ganz persönliche Würzmischung aus Kräutersalz, Curry, Chayenne Pfeffer, Paprika, Chilliflocken und etwas Olivenöl, um sie zu würzen. Und dann gibt es ordentlich Ketchup (Bio und ohne Zucker) und vegane Mayonnaise!

Und jedes Mal sage ich dann zu Martin, „Ich hätte nie gedacht, als ich Veganerin wurde, dass ich nochmals so eine leckere Pommes rot weiß essen würde.“ Dass es heute so leckere vegane Mayonnaisen gibt und so gesunde Pommes, ist phänomenal und lässt mich übers ganze Gesicht strahlen.

Krimi auf der Couch
Mit Martin auf der Couch einen Krimi anschauen ist super schön. Ein Paar zu sein, dass nur in die Röhre starrt, Zeit nebeneinander absitzt, anstatt miteinander zu sprechen, ist für mich der Horror.

Mit Martin einen guten Krimi anschauen ist phantastisch. Meistens schauen wir uns einen Krimi mit einer guten psychologischen Komponente an, um wie zum Beispiel „Profiling Paris“ oder „Der Staatsanwalt“. Wir knobeln dann wie es zu diesem Fall kommen konnte, wie die Beziehung der Personen zueinander ist und wie sie gestrickt sind.
Mir macht es großen Spaß in die Psychologie der Menschen einzusteigen und ihre Sicht auf die Situation zu enträtseln. Das entspannt mich sehr, eine ganz andere Welt, in der die Menschen sich bewegen, kennenzulernen.

Tiefenentspannung
Ich finde es gerade unglaublich wichtig, gut auf mich zu achten und Spannungen und Belastungen abzubauen. Einmal am Tag höre ich eine geführte Yoga Nidra Session, Tiefenentspannung oder höre mir die Endentspannung meiner eigenen Yogastunden an.

Das tut sehr gut und dadurch, dass ich es regelmäßig mache, merke ich einen super Unterschied.

Was macht Dir gerade viel Spaß? Was tust Du, um mehr Freude in Dein Leben zu bringen?

Antworte mir einfach auf diese E-Mail und lass es mich wissen. Ich bin ganz gespannt.

************************************************
TIPP DER WOCHE
Die größte Geschichte
Stell Dir vor, jemand schenkt Dir ein Buch mit dem Titel: „Die größte Geschichte, die je erzählt wurde“. Vielleicht bist Du dann ganz neugierig, um welche Geschichte es sich wohl handeln wird.
Du schlägst das Buch auf und entdeckst, dass alle Seiten leer sind. Auf der ersten Seite steht ein Satz: „Dein Leben liegt noch vor Dir: fülle diese Seiten mit guten Taten, freundlichen Worten und Dingen, die von Herzen kommen!“
Sei Dir im klaren darüber, dass Du der Autor Deiner eigenen Lebensgeschichte bist.
Die meisten Menschen schreiben nicht ihre Geschichte. Sie lassen sie von anderen schreiben und lesen ihre Geschichte anschließend nur. Sie bleiben lieber passiv und nehmen sich nicht bewusst die Dinge vor, die ihnen ins Herz gelegt wurde und die ihren Begabungen entsprechen.
Diese Passivität frustriert immer mehr Menschen. Der Wunsch, das Leben aktiv zu gestalten und nach der eigenen Herzensstimme auszurichten wird immer größer.
Nimm die Zügel, die Führung für Dein Leben selber in die Hand.

Wenn Du selber für Dich aktiv bist, wirst Du zur Führungsperson in Deinem eigenen Leben.

************************************************
 
 
Miniworkshop – Das Beziehungszeitalter
Erfolg im Leben besteht:
a) aus den Menschen, die Du triffst
b) und war ihr zusammen macht.

Wirklich Großartiges im Leben schaffen wir, wenn wir etwas mit anderen Menschen gemeinsam machen.

Wenn wir ganz allein eine Aufgabe bewältigen, sind wir leistungsorientiert.
Wenn wir gemeinsam eine Aufgabe bewältigen, sind wir leitungsorientiert.

Leitungsorientiert zu sein, bedeutet nicht nur zu Zielen zu kommen, die wir selbst gern erreichen möchten, sondern auch andere an Orte mitzunehmen, von denen sie nicht glauben, dass sie diese jemals erreichen können.
Wir führen dann ein Leben, das dazu beiträgt, Menschen von guten Absichten auch zu guten Taten zu bewegen, die am Ende viel bewirken. Nur gute Absichten zu haben führt zu keinen Ergebnissen.
Führungsstärke bedeutet heute, anderen dabei zu helfen, Erfolg und ein glückliches Leben zu haben.
Das ist das Beziehungszeitalter.
 
 

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
Hier kannst Du die letzte Live Coaching Session ansehen:

https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/421232853124915

************************************************
 
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 4 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg in allen Lebensbereichen
erschaffen kannst…
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“: das Life & Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Entwicklung Deiner gesamten Persönlichkeit, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Dieses online Coaching ist Dein Begleiter für Wachstum, Selbstvertrauen, Mut, Motivation und Klarheit, das Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest. Dieses Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein, denn es ist so konzipiert, dass es sich ideal mit dem Leben verbinden läßt! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das Du auswählst. Eintritt jeden Januar und Juli.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/
2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes Online Coaching über 9 Monate, das Dein Leben für immer verändert durch persönliche Weiterentwicklung kombiniert mit innovativem Leadership- und strategischem Entrepreneur Coaching.
Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Entwicklung, um Dein Lebensglück und Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/
3. Hatha Yogakurs „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Yogaunterricht, in dem Du wieder bei Dir ankommst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Yogakurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden und achtsam zu werden, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.

Vom 11.- 18. Juni 2022 biete ich das Yoga Retreat „Yoga und die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an. https://www.shanticompany.com/yoga/

4. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove, für Herz, Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für mehr Lebensglück und Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Beziehungszeitalter, Coaching Your Life Goes Live, Geschichte schreiben, Lebensgeschichte, leistungsorientiert, Live Coaching, neues Zeitalter, persönliche Weiterentwicklung, Tiefenentspannung, Wachstum, Yoga Hathakurs, Yoga Nidra Session, Yoga Reatreat


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019