Drei Fragen für Deinen Purpose

„Wie geht es Dir – wirklich, und was willst Du – wirklich?“

 

 

Nie war der Wunsch seinen Purpose zu finden und zu leben größer als heute. Wir kommen in eine Zeit, in der finanzielle und wirtschaftliche Motive nicht mehr so stark antreiben wie der Wunsch nach persönlicher Entfaltung und den Sinn für das eigene Leben zu kennen.

 

Viele haben erkannt, dass Geld, Status, Macht, Karriere nicht Glück bringen, sondern Mittel-zum-Zweck sind. Das ist nicht der Grund, warum wir hier sind.

Die meisten verwechseln das Mittel-zum-Zweck mit dem eigentlichen Ziel, das glücklich macht.

Es geht nicht darum, bestimmte Erwartungen zu erfüllen, sondern das eigentliche Ziel sind die Erlebnisse, mit denen wir das Leben erfahren und uns weiterentwickeln können.

Momentan ist das Bedürfnis der Menschen, etwas im Leben zu verändern und diese Veränderung hinzubekommen, sehr stark.- Wie finde ich meine Bestimmung im Leben,?
– Wie kann ich den Sinn meines Lebens (neu) definieren?
– Wie kann ich mit Sorgen oder Stress im Leben besser umgehen?
– Wie kann ich Ängste überwinden, meine Begabungen einsetzen und meine wahren Talente und Leidenschaft leben?

Es geht darum, vom schnöden Menschsein, der zur Arbeit geht, nach Hause kommt, schläft und wieder zur Arbeit geht, in ein Leben zu kommen, das Sinn macht und das Glück und Erfüllung bringt.

 

Viele Menschen möchten sich etwas Positivem widmen, was einem selber zur Entwicklung dient, was anderen dient und was der Menschheit dient, ohne sich aufzuopfern.

Wir blühen auf, wenn wir uns entwickeln und beitragen können für Heilung, Selbstliebe/Liebe, Frieden, Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Entwicklung und Selbstfürsorge/Fürsorge. Dafür musst Du kein globaler Aktivist werden. Dies können wir in jeder Lebenssituation im Alltag umsetzen.

Wenn wir auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und nach unserer Bestimmung sind, spüren wir zwei große Bedürfnisse in uns: das Bedürfnis, zu wachsen und das Bedürfnis, etwas beizutragen.

Alle wichtigen Ziele im Leben fallen unter die folgenden drei Fragen. Die Antworten auf diese drei Fragen geben Dir Klarheit und Orientierung und führen zur Bestimmung.

1. Frage: Erfahrungen
Was willst Du im Leben erfahren? Welche Erfahrungen suchst Du im Leben?Denke auch an Bereiche wie Liebe, Fitness, Gesundheit, Beziehungen, Familie, Freunde, soziales Leben, welche Plätze möchtest Du sehen, wo möchtest Du Deinen Urlaub verbringen, mit wem willst Du Deine Zeit verbringen. Denke nicht daran, was Geld kaufen kann.
2. Frage: Wachstum
Wie willst Du im Leben wachsen?Welche Bücher möchtest Du lesen, welche Fähigkeiten möchtest Du erwerben? Welche Sprachen möchtest Du sprechen? Was für Charaktereigenschaften möchtest Du entwickeln? Zum Beispiel Ehrlichkeit, Selbstvertrauen, mit Stress umgehen?Denke auch an Meditation, Gesundheit, Fitness, welchen Aspekt Deines Lebens möchtest Du wachsen sehen?


3. Frage: Beitrag

Zu was willst Du auf der Erde beitragen?Etwas geben, bringt Dich in eine Position, in der Du selber immer mehr zurückbekommst. Geben macht glücklich, egal wie Dein Leben ist.
Wie kannst Du in Deiner Familie, am Arbeitsplatz, in Deiner Stadt, in der Gesellschaft , in der Welt beitragen? Denke auch an Ehrenamt oder anderen etwas beibringen.Was willst Du der Welt hinterlassen? Wie trägst Du bei, dass die Welt oder Deine Firma ein besserer Ort werden? Wie inspirierst Du andere Menschen durch Deinen Beitrag, Deine Spenden, Deine Zeit, Dein Geld, Dein Wissen, Dein Mitgefühl, Deine Liebe, Deine Motivation?

 

Wenn Du Dich einlässt auf Deinen Purpose, dann folgt dem große Zufriedenheit. Und das gibt ein Gefühl, dass alles gut ist, selbst wenn sich große Herausforderungen einstellen. Und Herausforderungen werden kommen. Sie helfen uns zu erkennen, wo wir noch  stärker werden dürfen.

 

Wenn wir uns aufmachen, unsere Bestimmung zu finden, werden wir äußere Definitionen und Konditionierungen, wie wir sein sollen, loslassen und uns selber entdecken.

 
 
 
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Schreib mir gerne, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei LinkedIn, Facebook, Twitter oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle auf meinem Blog hier.
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
 
~ The Paths of Purpose Podcast ~
Mission For Justice: Soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit –
Interview mit Isabel Gebien
Isabel Gebien ist Equality Activist und Podcast Host von „Equality 365“. Isabel’s Mission ist es, sich für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Diversity einzusetzen und starke Impulse und Visionen für eine bessere Zukunft und eine gerechte Welt zu geben.
In dieser Podcast Folge greifen wir einige dieser Aspekte auf, insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Als Mutter eines kleinen Sohnes sieht Isabel erheblichen Verbesserungsbedarf bei diesem Thema.
Der Hauptteil der Care Arbeit liegt immer noch bei den Frauen, was sie daran hindert, chancengleich im Berufsleben zu sein. Dabei ist es für Frauen keine Option, NICHT zu arbeiten und schlechter gestellt zu sein.
Isabels sieht Handlungsbedarf bei Unternehmen und Führungskräften und fordert diese auf, Eltern in den Prozess der Vereinbarkeit mit einzubeziehen und diejenigen zu fragen, die es wirklich betrifft. Mitgestaltung, Mitsprache und Teilhabe sind wichtig, damit Vereinbarkeit funktioniert.
 
Höre in diese spannende Folge hinein und lass Dich durch neue Denkansätze für soziale Gerechtigkeit inspirieren:

✨ warum Chancengleichheit die Zukunft, Lebensläufe und Karriereperspektiven von Frauen verändert,

✨ welche Faktoren zu einer gelungenen Vereinbarkeit gehören,

✨ warum wir gesellschaftliche Klischees, Konventionen und Genderstereotype immer wieder hinterfragen und offen für neue Blickwinkel sein dürfen,
✨ warum Vereinbarkeit Männer als Allies braucht,

✨ welche Aufgabe die Politik hat, um Vereinbarkeit als Systemfrage zu verändern.

Du kannst den Podcast hier hören:

Apple Podcasts
https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-paths-of-purpose-podcast-von-simona-deckers/id1620930076

Spotify

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

… und auf allen Plattformen, wo es Podcasts gibt!

 

Viel Spaß und viel Inspiration!

Folge dem Podcast und lass mir gerne eine Review da, wenn er Dir gefällt.

Was ist Dein größter Aha Moment?

************************************************
TIPP DER WOCHE
Der Shift
Purpose, Sinn, Bedeutung im Leben zu erfahren kommt durch einen Shift.
Es ist der Shift von der Frage:
„Was soll ich tun?“ zu „Was können wir heute für die Welt machen?“
Purpose kommt, wenn wir aufhören, uns zu fragen: „Was bringt es mir?“, und uns die Frage stellen: „Welchen Unterschied können wir machen?“Es ist der Shift von persönlichem Ehrgeiz und Selbtsucht zu einem sinnerfüllten Ergebnis und Gemeinschaft, von kurzfristigem Gewinn hin zu einer größeren Mission.

Eine Mission, die weit über die Frage „Was ist drin für mich?“ hinausgeht.

Wenn Du ein sinnvolles Leben führen möchtest, tu sinnvolle Dinge!

************************************************
MINIWOKSHOP –  Ganz einfach…

Der Sinn des Lebens kann komplex sein. Es kann aber auch einfach sein.

Der Sinn des Lebens ist, präsent in jedem Augenblick zu sein, und zu verstehen, warum Du gerade jetzt in diesem Augenblick das tust, was Du tust.

Der Sinn des Lebens ist es, in jeder noch so kleinen Aufgabe einen Sinn zu sehen und zu verstehen, wofür das gut ist, und welchen Beitrag Du zum Ganzen mit Deiner Aufgabe leistest.

Und wenn Du das von Aufgabe
zu Aufgabe nachvollziehen kannst, dann hast Du schon einen Sinn, der bedeutsam ist.

Welche Aufgabe hast Du heute gemacht, die für Dich bedeutsam ist?

 

Was ist Dein größter Aha Moment?
Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2022:

Jeden Donnerstag um 13.30 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite an für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Inspiration, Leadership und vieles mehr.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
Hier kannst Du die letzte Live Coaching Session ansehen:
https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/557373743206549/
************************************************
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 5 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg erschaffst.
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching Community“: das Life & Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag für Erfolg verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Deine bewusste Entwicklung, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Diese online Coaching Community ist Dein Begleiter für Wachstum, Selbstvertrauen, Motivation und Klarheit, die Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest.
Dies Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das DU auswählst.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes online Coaching über mindestens 9 Monate, das Dein Leben für immer verändert durch innovatives Leadership- und strategisches Entrepreneur Coaching kombiniert mit intensiver, persönlicher Weiterentwicklung.

Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Bewusstseinsentwicklung, um Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/

 

3. Mindfulness / Hatha „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Kurs, in dem Du wieder bei Dir ankommst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Yogakurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden und achtsam zu werden, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.

Vom 10.- 17. Juni 2023 biete ich das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an.
https://www.shanticompany.com/yoga/
4. The Paths of Purpose Podcast: es geht darum, Dich mit zeitlosen Weisheiten zu empowern, Deine Visionen lebendig werden lassen und Deine großartigen Potentiale zu entfalten.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschliessen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit unglaublich inspirierenden Menschen, die mutig ihr eigenes, sensationelles Leben erschaffen, bekommst transformierende Coaching Impulse und spannende Einblicke in mein Leben.
Mit diesem Podcast möchte ich Dich inspirieren, mitreissen und motivieren.
Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!
Apple Podcasts:
Spotify:
Und überall, wo es Podcasts gibt!
5. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove: für Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für größere Visionen und tiefe Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

Sending you lots of sunshine!

Let’s connect!

 

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

Danke und alles Liebe,
Simona

Aufgabe, Bedürfnis, Bestimmung, Chancengleichheit, Erfüllung, Gemeinschaft, Isabel Gebien, Mission, Mitgestaltung, Podcast, Purpose, Shift, Sinn des Lebens, soziale Gerechtigkeit, Vereinbarkeit, Zweck


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019