Wie Du diese besondere Zeit gut für Dich nutzen kannst… Das Fenster der Gelegenheit!

“Nimm Dir solange Zeit für Dich, bis Du wieder DU bist.
Lebe jeden Tag bewusst und mit Absicht.
Es ist unglaublich, was wir tun können, wenn wir nicht aufgeben.”
Octavia Butler
Ich hoffe, dass Du erholsame Osterfeiertage verbracht hast und wieder gut in die Woche gestartet bist. Das war ein denkwürdiges Osterfest, an das wir uns und nachkommende Generationen sich noch lange erinnern werden!
Wir sind mitten in der vierten Woche der Kontaktsperre! Wie geht es Dir soweit? Was sind die Gedanken und die Gefühle, die vorherrschend Deinen Tag bestimmen? Sind sie eher negativ oder eher positiv?
Bedenke, auch jetzt in dieser “Krisenzeit” gilt nach wie vor das Gesetz der Anziehung! Und wie innen, so außen!
Das, was Du heute denkst und fühlst, wird morgen Deine Wirklichkeit sein!
Fällst Du dem negativen Massendenken zum Opfer, und denkst, dass alles schlimmer wird? Oder sieht Du die Chance in dieser Zeit der Krise? Das, womit wir zu tun haben, ist ein Gedanke, und ein Gedanke kann geändert werden.
Für Menschen, die sich als Opfer fühlen, oder denen “langweilig” ist, wird der Weg, der vor ihnen liegt, düster sein.
Für diejenigen, die an sich arbeiten, die sich weiterentwickeln, die ihre Talente ausbauen, die in gute Routinen kommen, die starke, neue Gewohnheiten für sich aufsetzen und ihre persönlichen Fähigkeiten noch solider machen, wird die Zukunft rosig sein.

Studien von Menschen, die an einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden, bestätigen, dass diejenigen, die nach dem Nutzen oder dem Sinn der Widrigkeiten suchten, diejenigen waren, die heilten und stärker und gesünder aus dem Erlebten hervorgingen.

Die beste Denkweise, die Du jetzt jeden Tag während dieser Krise üben kannst, ist eine Offenheit für die Gunst der Stunde und die Gelegenheiten dieser Zeit zu haben.

Niemals hatten wir so viel Möglichkeiten und vielleicht auch die Muße, unser Leben tiefsinniger und besser zu gestalten, als gerade jetzt. Gerade in dieser Zeit können wir jeden Tag an unserer positiven, inneren Einstellung und unserem Optimismus arbeiten.

Meditiere jeden Morgen über die Möglichkeiten,
wie Du diese Zeit nutzen kannst, um Deine Talente zu entwickeln.
Jeden Tag, den Du zuhause verbringst, halte Dich auf dem Laufenden, um Deine Arbeit besser zu machen, oder neue Fähigkeiten zu lernen, Arbeitsweisen oder Produkte anzupassen, Familien-, Freundschafts- und Kundenbeziehungen zu vertiefen und Dein Können weiter zu verfeinern. Denke jeden Tag darüber nach, wie Du Deiner Familie, Deinen Nachbarn oder der Gemeinde beistehen kannst.

Auf was ist Dein Denken momentan konzentriert?
Auf den Sternenhimmel oder auf die Gitter der Einschränkung?

Jetzt wie in keiner Zeit zuvor, hast Du die Gelegenheit, Dich unglaublich zu entwickeln! Lotusblumen wachsen immer aus schlammigen Gewässern nach oben.

Diese Zeit der erzwungenen Ruhe
bietet Dir eine wunderbare Chance, Dich von der Geschäftigkeit zurückzuziehen und Dich zu einem echten Superhelden zu entwickeln. Du kannst jetzt zu einem reflektierten, reifen Menschen werden.

Wenn Du an Dir arbeitest, kannst Du Deiner Welt, Deinen zukünftigen oder alten Arbeitgebern, Deinen Kunden und Deiner Branche mehr Wert bieten. Und je mehr Du wächst, desto mehr kannst Du an Wirkung für Dich und andere erzielen. Das wird Dich unvergleichlich machen.

Während andere Menschen ihren Zweifeln und ihren Klagen zum Opfer fallen und Geschäfte schließen, wirst Du auferstehen und noch stärker werden und dazu beitragen, dass die Welt heller und besser wird. Wer durch Ignoranz und Gleichgültigkeit seine Chance verpasst, wird die Konsequenzen tragen.

Die, die die Gunst der Stunde erkannt haben, sind zu Hause und entwickeln sich weiter und bereiten ihren Aufstieg vor, wie der Phönix, der aus der Asche wiederaufersteht. Nach Krisenzeiten ging es nach einiger Zeit der Neufindung immer besser weiter.

Jetzt hast Du die großartige Möglichkeit,
Dich mit Dir zu beschäftigen! Nutze diese ganz besondere Zeit sehr weise!

Wir werden dies überwinden und sehr wahrscheinlich wird es dann mehr Kreativität geben, mehr Solidarität und weniger Begrenzungen in den Lösungen für Probleme.

Das Leben geschieht immer für uns. Wer sich beschwert, zieht Negativität in sein Leben und sieht sich als Opfer!!! Und das sind wir niemals! Viktor Frankl, Überlebender von Ausschwitz, sagte so schön, „Man kann uns alles nehmen, aber nicht die Freiheit, die eigene innere Einstellung zu den Dingen zu wählen!“

Viktor Frankl sagt auch,“Wenn wir nicht länger in der Lage sind, eine Situation zu ändern, sind wir gefordert, uns selbst zu ändern.” – “Das Leben hat einen Sinn und behält es unter allen Umständen, auch im Leiden.”

Und darum geht es jetzt! Wie nutzt Du diese Zeit, so dass sie Dir dient und positiv für Dich ist?

Welche inneren Ressourcen nutzt Du oder baust Du auf in dieser Zeit, so dass Du stärker, gesünder und erneuert daraus hervor gehst?
Welcher Gedanke oder welche Idee hier im Artikel helfen Dir weiter? Teile gerne diesen Artikel, wenn Du weisst, dass er jemandem helfen kann. Und lass uns gerne dazu austauschen und uns gemeinsam inspirieren!
Schreib mir gerne Deine Antwort, oderwie Dir dieser Beitrag gefallen hat, oder kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
 
Speaker auf dem Women Thrive Virtual Summit und in der Presse!
 
Women Thrive Virtual Summit
Von 250 Bewerberinnen!!!! bin ich in einem langen Auswahlverfahren ausgewählt worden, um Speaker auf dem großartigen Women Thrive Virtual Summit zu sein, der vom Women in Business Club nächste Woche vom 20.-24. April 2020 organisiert wird.
Die Teilnahme ist komplett kostenlos und Du kannst Dich hier anmelden: https://bit.ly/2VrU1Xv !

Wir alle suchen nach Wegen, um in der gegenwärtigen Situation Verbindung herzustellen und Gemeinschaft aufzubauen. Frauen, insbesondere selbstständige Frauen, brauchen Menschen, die sie inspirieren, um sich daran zu erinnern, wer wir sind, wohin wir gehen und was es braucht, um zum Ziel zu kommen.

Der Women Thrive Virtual Summit richtet sich an Frauen auf der ganzen Welt mit Geschichten über Erfolg, Hoffnung, die richtige Einstellung, Überwindung von Hindernissen, Führung und Empowerment.

Die faszinierenden Speaker aus aller Welt geben Einblick wie sie unter schwierigen Umständen Wege gefunden haben, um erfolgreich zu sein. Auf dem Women Thrive Virtual Summit erfährst Du alles über Strategie, Wachstum, Leadership, Community und mehr.

Ich selber werde am 24. April 2020 um 15 Uhr meine Präsentation über “Master to lead your clients and teams by knowing their character types” halten. Darin lernst Du wie Du Beziehungen aufbaust, die auf Vertrauen und tiefem Verständnis beruhen. Und es geht darum, eine bessere Selbsterkenntnis zu bekommen! Ich freue mich sehr, Dich dazu einzuladen!
 
Presse
Ich freue mich auch unglaublich, dass der Frankfurter Zeitungsverlag über meine digitalen Angebote am Samstag, den 3. April 2020 berichtet hat. Den Artikel findest Du hier:
https://www.frankfurter-zeitungsverlag.de/2020/04/03/2-tipp-der-woche-yoga-und-meditation/

Und hier ist ein Auszug:

#2 TIPP DER WOCHE: YOGA UND MEDITATION

(MDS) (…) Verschiedene Studien zeigen: Meditation kann die physische Widerstandsfähigkeit erhöhen, Stress reduzieren und sogar das soziale Miteinander fördern. Wann also wäre ein besserer Zeitpunkt als jetzt, damit zu beginnen? Wie? Zum Beispiel indem man sich einfach jeden Tag einige Minuten darauf besinnt, wofür man gerade in diesem Moment dankbar sein kann! (…)
Verschiedene Online-Angebote erleichtern den Einstieg in die Meditation. Simona Deckers aus Frankfurt geht mit wunderbarem Beispiel voran. Ihr Beitrag: Jeden Donnerstag um 12 Uhr lädt sie zu einem kostenlosen Coaching für Mut und Gelassenheit auf ihrer Facebook Seite ein. Und jeden Sonntag um 10 Uhr gibt es dort ein kostenloses Yoga Programm – denn auch regelmäßige Bewegung ist unerlässlich für die Gesundheit.
https://www.facebook.com/simona.deckers
************************************************
TIPP DER WOCHE

Wachse!
– Bleibe positiv und produktiv! Bleibe zuversichtlich und voller Hoffnung!
Bleibe in Frieden und arbeite an Deinem jetzigen oder zukünftigen Business!
– Lies Bücher, um Dein Denken zu erneuern. Schau weniger Nachrichten, beschäftige Dich mehr mit Deinem Wachstum!
Bewege Dich jeden Tag. Mache Yoga oder ein Workout jeden Tag, auch zuhause.
– Nutze die Zeit, um jegliche Unsicherheit in Mut und Kreativität zu verwandeln. Nutze diese Zeit der äußerlichen Einschränkung, um innerlich zu wachsen!
– Nutze diese stürmischen Zeiten, um aus der Opferrolle in eine persönliche Führungsrolle hineinzuwachsen. Du führst Dich selber, wenn Du Dich von Ausreden befreist, auf Deinem positiven Fokus bestehst und die Menschen um Dich herum inspirierst.
– Jeder kann schön Wetter in guten Zeiten machen. Geh mit gutem Beispiel voran, wenn Gegenwind kommt.
– Konzentriere Dich auf die wenigen, wichtigen Dinge. In Krisenzeiten mach weniger, aber das, was zählt, anstatt Dir noch mehr aufzuladen.

– Konzentriere Dich auf Weiterbildung und reduziere Entertainment. Widerstehe der Versuchung in der Komfortzone zu bleiben, mit Industrie-Essen und Alkohol, trivialer Unterhaltung und digitaler Ablenkung. Verstärke Dein Bemühen, zu lernen und Dich zu verbessern. In Deine Entwicklung zu investieren, zählt sich aus in jedem Bereich Deines Lebens. Immer.

************************************************

 
 

Miniworkshop – Engagierte versus gelangweilte Menschen

Zu welcher Gruppe gehörst Du?

Gelangweilte Menschen

sehen viel fern
kritisieren
haben Angst vor Veränderung
sind nachtragend
denken, sie wissen alles
beschweren sich über andere und die Situation
denken sie sind berechtigt, bestimmte Dinge zu haben
setzen sich keine Ziele

Engagierte Menschen
lesen täglich
unterstützen andere
sind offen für Veränderung
vergeben anderen
lernen jeden Tag
sprechen über neue Ideen
übernehmen Verantwortung
sind dankbar
haben Ziele und entwickeln Lebenspläne

Du willst mehr in Deinem Leben? Gib niemals auf. Heute ist es hart, morgen wird es vielleicht noch schlimmer sein. Aber übermorgen wird die Sonne scheinen.

Auf der besten Seite im Leben anzukommen,
erfordert ein Bemühen und ein Dranbleiben. Du bist nicht geboren worden, um Rechnungen zu bezahlen und zu sterben.

Gib niemals auf! Dein grossartiges Leben wartet auf Dich!

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2020:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und angstfrei zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
Mein wöchentliches virtuelles Programm für Dich
– Hatha Yogastunde jeden Sonntag um 10 Uhr und
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf meinem Facebook Profil. Beide Angebote sind kostenlos!
https://www.facebook.com/simona.deckers
********
Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

************************************************

Branche, engagiert, Entertainment, Fenster der Gelegenheit, Frankfurter Zeitungsverlag, Gedanken ändern, Geschäftigkeit, Gesetz der Anziehung, Komfortzone, Kontaktsperre, Krisenzeit, langweilig, Lotusblumen, Massendenken, Opfer, posttraumatische Belastungsstörung, Ressourcen, Speaker, Sternenhimmel, Talente, Viktor Frankl, Weiterbildung, Wert, Women Thrive Virtual Summit


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019