Mehr Fokus, mehr Klarheit… Wie Du mehr vom Leben hast!

“Fokus und Einfachheit… sobald Du da ankommst, kannst Du Berge versetzen.”
Steve Jobs
Ich hoffe, Du genießt die schönen, sonnigen Septembertage und lässt es Dir gut gehen!
Ich schreibe Dir diese Zeilen von meinem “Balkon Office” und freue mich in die Natur zu sehen und die warmen Sonnenstrahlen zu spüren.
Heute habe ich ein spannendes Thema für Dich: Fokus und bei einer Sache bleiben. Wenn Du etwas erreichen willst, dann ist Fokus ein wichtiger Teil davon. Fokus bedeutet, eine Sache, die Dir wichtig ist, nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Wenn Menschen etwas, was ihnen am Herzen liegt, nicht erreichen, dann kann es daran liegen, dass sie entweder die Motivation verlieren oder sich von vielen, anderen Ideen ablenken lassen, oder beides.

Es gibt einige Menschen, denen fällt es leichter als anderen, sich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Und es gibt einige Menschen, denen fällt es leichter, beharrlich zu bleiben, als anderen.

Es gibt unterschiedliche Menschentypen, aber egal wer Du auch bist, ob der extrovertierte Enthusiast, der hochsensible Scanner, der bedächtige Analytiker oder der schnelle Umsetzer, jedem nutzt es, fokussiert bleiben zu können.

Denn sonst werden aus Träumen Schäume… Unser Traum, unsere Ziele brauchen unser Dranbleiben und unseren Fokus. Von einer Idee zur anderen zu springen ist wichtig, um viele Erfahrungen zu machen, und um herauszufinden, was uns wirklich gefällt. Aber es wird kontraproduktiv, wenn uns immer neue Ideen von der Umsetzung abhalten und wir uns verzetteln.

Zum Beispiel ist es für einen Schriftsteller wichtig, nur an einem Buch zu schreiben. Der Schriftsteller hat eine Idee für einen Inhalt, die bis zum Ende geschrieben wird.

Oder ein Regisseur dreht nur einen Film, und nicht mehrere Filme gleichzeitig. Alles andere wäre sehr schwierig und es würde lange dauern bis ein Ergebnis dabei heraus kommen würde.

Ein großes, wichtiges Ding, nach dem anderen! Wir haben immer genügend Zeit, um andere Ideen auch noch später zu verfolgen.

 

Wenn Du kreativ veranlagt bist, dann gehen Dir ständig mehrere Ideen durch den Kopf gehen und es macht viel Spaß, sich immer wieder neu zu beschäftigen.

Es ist jedoch wichtig, die Idee zu nehmen, die Dir am meisten Befriedigung oder die besten Resultate bringt, und dieser Idee, die größte Chance für Erfolg zu geben, bevor Du etwas Neues verfolgst. Ja, probiere neue Dinge aus (das ist wichtig!), aber verfolge sie nacheinander.

Ich sehe, dass so viele Menschen eine großartige Idee haben, anfangen und dann zu etwas Neuem wechseln, bevor sie sehen, ob die erste Idee ein Erfolg ist. Und sie geben dieser großartigen Idee nicht ihre volle Zeit und Energie über einen längeren Zeitraum.

 

Wenn wir engagiert sind, den Fokus behalten und uns auf unsere wichtigste Idee konzentrieren, müssen wir auch Nein sagen, zu den Dingen, die versuchen, uns von unserem Fokus wegzulenken. Nur diese Beständigkeit hilft Dir, das zu erreichen, was Dir wichtig ist.

Unbeständigkeit und der Verlust von Fokus sind wahrscheinlich die Hauptgründe, warum Menschen ihr Buch nicht zu Ende schreiben oder ihr Business nicht zum Erfolg führen oder ihre Träume nicht umsetzen.

Wenn Du zu etwas Ja sagst, dann heißt das auch zu anderen Optionen Nein zu sagen. Je wichtiger Dir Dein Ziel ist und je näher Du ihm kommst, desto mehr musst Du Nein zu Ablenkungen sagen, auch wenn sie verlockend sein können.

Lass die Ablenkungen darben und nähre Deinen Fokus. Dein Leben ist das, worauf Du Dich fokussierst. Dein Fokus bestimmt Deine Realität!

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dir am wichtigsten? Worauf möchtest Du Deinen Fokus halten? Was ist Deine wichtigste Erkenntnis aud diesem Beitrag? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…

In Frühsommer war ich zu Gast in mehreren, wundervollen Podcasts. Heute möchte ich Dir eine Auswahl davon nochmals vorstellen. Wenn Du eine Episode verpasst hast, kein Problem, dann findest Du hier die Links. Lass Dich inspirieren!

 

Herzensmomente – Podcast von Linda Roth
Du hörst in dieser Folge viel über meinen Mindset, über mein Leben und was ich tue, um glücklich zu sein und mein bestes Leben zu leben.

In der Podcast Folge kannst Du hören:
– wie ich meinem Herzen folge
– wie ich Entscheidungen fälle
– wie ich mit schwierigen Situationen und Kritik umgehe
– was mich stärkt, um an meine Träume und Vision zu glauben
– welche Werte mir wichtig sind…

The Female Empowerment – Podcast von Ellen Schwegmann
In dieser Episode wirst Du viel über mich erfahren, über mein Leben, über Mut, über schwierige Entscheidungen, Veränderungen im Leben und welche Faktoren zu Erfolg und Ergebnissen führen.

63 Simona Deckers – Gründerin von Shanti Company/ Shanti Yoga

 

Enlighten Yourself: Liebe auf allen Ebenen” – Podcast von Simone Janiga
Wir sprechen darüber, wie wichtig es ist, ein ganzheitliches Weltbild zu haben und Visionen, Innovationskraft und Spiritualität in jedem Bereich des Lebens zu entwickeln, auch im Berufsleben!

Du wirst erfahren:
– wie Du Leichtigkeit in Deinem Leben erlebst,
– wie Du in Deinem Privat- und Berufsleben glücklich bist und in den Flow kommst,
– warum ohne Zeit für Dich und ohne eine spirituelle Praxis nichts vorwärts geht,
– was Du tun kannst, um Deinen Weg zu finden,
– warum es wichtig ist, dass Du Dich selber kennst und authentisch und in Deiner ganzen Power bist.Wer wirklich erfüllt und erfolgreich sein will, muss spirituell sein! Ohne Spiritualität gibt es keine Tiefe und keine Großartigkeit!
https://www.listennotes.com/podcasts/liebe-auf-allen/interview-mit-simona-deckers-yfMuBZxI3qp/
************************************************
TIPP DER WOCHE
#bekind21
Die Born this Way Foundation von Lady Gaga hat diesen September zum “Kindness” Monat erklärt, und somit das größte “Kindness Event” der Welt geschaffen.
Vom 1. bis 21. September 2020 ruft die Stiftung auf, jeden Tag eine freundliche Aktion umzusetzen, damit Kindness, Freundlichkeit, Teil des täglichen Lebens wird. Deine Freundlichkeit kann Leben retten!

Hier ist eine Liste mit möglichen guten Taten, die Du tun kannst, in einer Zeit, in der wir Freundlichkeit mehr als alles andere brauchen.

1. Übernimm den Bon für jemanden in einem Supermarkt.

2. Schick einem Freund oder jemanden aus der Familie ein Foto, das sie an etwas gemeinsam Erlebtes erinnert.

3. Schreibe einem Freund oder Familienmitglied, mit dem Du seit einiger Zeit nicht mehr gesprochen haben, eine Karte per Post. (Ja, den Brief aus Papier mit Briefmarke.)

4. Unterstütze jede Woche ein kleines oder lokales Unternehmen.

5. Hinterlasse einem Lieferdienstfahrer ein besonders großzügiges Trinkgeld.

6. Mach eine Besorgung oder einen Einkauf für jemand, der krank, verletzt oder älter ist.

7. Vergib jemandem etwas, was er getan hat.

8. Sende eine Notiz an einen Lehrer oder Mentor, in dem Du Dich für etwas bedankst, was Du gelernt hast, und das einen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen hat.

9. Bewirb ein kleines Unternehmen oder eine Website: Erzähle anderen von ihren guten Diensten, per E-Mail oder in den sozialen Medien.

10. Hinterlasse einen schönen Kommentar auf Facebook, Instagram und Twitter (auch für Fremde).

11. Mach einem Kollegen auf der Arbeit ein Kompliment.

12. Lege Deinen Liebsten ihren Lieblingssnack in ihre Tasche oder auf ihren Schreibtisch.

13. Wenn Du das nächste Mal einen Freund sagen hörst, er brauche etwas, sende ihm eine Geldgeschenkkarte.

14. Bringe zwei Freunde zusammen, von denen Du denkst, dass sie gut miteinander auskommen.

15. Unterstütze einen Freund oder Kollegen auf LinkedIn, in dem Du seine Fähigkeiten bestätigst.

16. Biete einem Freund an, mit seinem Hund Gassi zu gehen oder auf sein Haustier aufzupassen.

17. Sende oder bring Blumen zu einem Nachbarn, Freund oder zu jemanden aus der Familie.

18. Schicke einem Freund eine leckere Mahlzeit.

19. Plane einen Wochenendausflug für jemanden, dem das gut tun würde.

20. Spende etwas einer guten Sache, an die Du glaubst.

21. Sende einem Freund, der eine schwere Zeit durchmacht, einen Witz oder ein Foto, um ihn zum Lachen zu bringen.

 

 

************************************************

 

Miniworkshop – Post-Pandemie Gewohnheiten

Hier sind 8 neue Gewohnheiten, die wir auch nach Corona beibehalten möchten:
1. Konsum reduzieren
2. Langsamer werden und uns weniger Druck machen
3. Priorität auf Familie und Freunde legen
4. Ethisch handeln und für gute Sachen aktiv werden
5. Sich täglich bewegen
6. Vegetarisch kochen, selber backen und eigenes Gemüse und Kräuter anbauen
7. Mehr Zeit in der Natur verbringen
8. Wenn möglich von zuhause arbeiten
Welche neue Gewohnheit hast Du bekommen und welche gefällt Dir am besten?
Was möchtest Du auch nach der Pandemie beibehalten?

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************

Dies ist mein virtuelles Programm für Dich:
– Nächste Hatha Yogastunde Sonntag 20. September 2020 um 10 Uhr
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf https://www.facebook.com/simona.deckers
Beide Angebote sind kostenlos!

Intensiv Coaching Live in 2020:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und angstfrei zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers

***********************************************

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

***********************************************

Ablenkung, bekind21, Beständigkeit, Corona, dranbleiben, Fokus, Menschentypen, Nein sagen, neue Gewohnheiten, Podcast, Post Pandemie, Unbeständigkeit, verzetteln


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019