Wie Du mehr Frieden in Deinem Leben hast…

Nimmst Du dieses Vitamin E – Entspannung?

 

“Du findest nicht Frieden, Du machst ihn.”

Kamilla Tolnoe
Ich hoffe, Du nutzt die sonnigen Septembertage und kannst viel draußen sein! Mir tut es so gut, jetzt nochmals die schönen, unerwartet warmen Tage zu geniessen.
Wenn die Frage gestellt wird, “Was ist in einer Zeit der Unsicherheit im Leben am wichtigsten?“, dann sind die meist genannten Antworten Gesundheit und Frieden.
Frieden scheint selten zu sein, aber wir können Frieden ganz bewusst für uns entwickeln, egal was um uns herum passiert. Ja, tägliche Stressfaktoren belasten die körperliche und geistige Gesundheit.

Um Frieden zu schaffen, müssen wir Wege finden, um uns zu entspannen und uns selber gut um uns zu kümmern. Eine regelmäßige Dosis Vitamin E – Entspannung kann unser Leben nähren und uns verjüngen.

Entspannung ist eine Praxis, die die Wirkungen von Stress in Körper und Geist reduziert. Entspannung ist ein Zustand, in dem wir uns ruhig fühlen, und mit Stress und Ungewissheit gut umgehen können.

Es ist so wichtig, uns Momente zur Entspannung zu nehmen, um Stress, Angstzustände und Depressionen entgegenzuwirken. Wenn wir uns Zeit nehmen, um den Geist zu beruhigen, und den Fokus auf das Atmen und das Bewusstsein für den gegenwärtigen Moment konzentrieren, ist dies eines der wertvollsten Dinge, die wir im Leben tun können.

 

Eine tägliche Dosis Vitamin E – Entspannung kann eines der gesündesten Dinge sein, die wir in unserem Alltag integrieren können.

Viele Fachbücher beschreiben Entspannung und Meditation als einen veränderten Bewusstseinszustand. Aber in Wirklichkeit sind Stress, Depression und Angstzustände veränderte Zustände, denn die natürlichen, gesunden Zustände des Menschen sind innere Ruhe und Frieden.

Die tiefste Entspannung kommt, wenn wir Gleichmut, geistige Ruhe und ein ausgeglichenes Temperament kultivieren, besonders in schwierigen Situationen.

 

Sich Zeit zum Entspannen zu nehmen stellt sicher, dass wir inneren Frieden herstellen. Seelenfrieden oder innerer Frieden ist ein bewusster Zustand psychischer oder spiritueller Ruhe trotz Stressoren im Außen.

Die meisten Krankheiten heute sind durch Stress ausgelöst, daher hilft Entspannung den Menschen dabei, wieder gesund zu werden. Entspannung wirkt Alterungsprozessen entgegen und verbessert generell die Gesundheit.

Die wichtigsten, gesundheitlichen Vorteile von Entspannung sind:

– Verlangsamt die Herzfrequenz
– Senkt den Blutdruck
– Verlangsamt die Atemfrequenz
– Verbessert die Verdauung
– Hält den Blutzuckerspiegel konstant
– Reduziert die Bildung von Stresshormonen
– Erhöht die Durchblutung der Hauptmuskeln
– Reduziert Muskelverspannungen und chronische Schmerzen
– Verbessert die Konzentration, Stimmung und Schlafqualität
– Reduziert Ärger und Frustration
– Erhöht die Energielevel und verbessert Schlafmuster
– Erhöht das Gefühl von Ruhe und SelbstvertrauenDas sind sehr viele Vorteile, die wir auf jeden Fall nutzen sollten!
Viele Methoden, die Körper und Geist gleichermaßen mit einbeziehen, und dazu gehören die Entspannungstechniken, Achtsamkeit und Meditation, zeigen herausragende Wirkungen und verbessern viele Probleme.
Es gibt sogar Untersuchungen die belegen, dass Entspannung und eine stressarme Umgebung, traumatischen Stress und genetische, stressbedingte Veränderungen wieder rückgängig machen!!!
 
Entspannung umfasst eine breite Palette von Praktiken, die die Tiefenregeneration fördern, die Aufmerksamkeit trainieren, Emotionen regulieren und ein besseres Wohlbefinden schaffen. Es gibt viele, unterschiedliche Entspannungstechniken, um den Weg zu innerem Frieden zu finden.

Hier sind Entspannungstechniken zum Ausprobieren.

Tiefes Atmen
Wenn wir lernen, tief zu atmen, nimmt unser Körper mehr Sauerstoff auf, wodurch Angstzustände verringert, die Herzfrequenz verlangsamt und der Blutdruck stabilisiert werden.

Visualisierung
Diese Praxis umfasst das Verbinden von visuellen Bildern mit Empfindungen. Wir visualisieren, indem wir uns, zum Beispiel eine entspannende Umgebung vorstellen, und uns auf deren Details konzentrieren. Der Stress lässt nach, weil wir uns darauf konzentrieren, den Körper zu beruhigen.

Mantras/Affimationen
Mantras oder Affirmationen zu nutzen ist die Konzentration des Geistes auf ein positives Thema, das Kraft gibt. Der Geist vergisst sich und kann loslassen. Am besten beruhigen sich Körper und Geist, wenn wir mit Liebe und Hingabe dabei sind.

Meditation
Es gibt verschiedene Arten der Meditation. Alle bewirken die Bündelung von Aufmerksamkeit, die Besänftigung von Emotionen und das Akzeptieren dessen, was ist. Meditation kann Achtsamkeit oder Atemübungen sein, die das Körperbewusstsein und den Seelenfrieden erhöhen.

Yoga
Diese Praxis beinhaltet Körperhaltungen mit Atemübungen. Yoga hilft dem Geist zu entspannen, erhöht Kraft und Flexibilität und gleicht alle Systeme im Körper aus.

Tai Chi
Diese Praxis verwendet langsame, gleitendende Bewegungen mit tiefen Atmen und verbindet Meditation und Selbstmassage. Es sind sanfte Übungen, die die Durchblutung verbessern und die Energie steigern.

Entspannungstechniken erfordern Übung, Loslassen, Geduld und Sanftheit mit sich selbst. Kannst Du Dir vorstellen, dass das funktioniert, sich aggressiv zu entspannen? Sicherlich nicht. Dranbleiben ist wichtig, probiere eins nach dem anderen aus und schau für Dich, was Dir am besten gut tut.

Wenn Du eine Entspannungspraxis aufbaust,
entwickelst Du eine neue Fähigkeit. Daher ist es wichtig, geduldig mit Dir selbst zu sein. Wenn Du einen Zustand der Entspannung erreichst und feststellst, wie gut sich das anfühlt, wird es beim nächsten Mal einfacher.
Wenn Du mit einer Entspannungspraxis für Dich dranbleibst, dann wirst Du Dich ausgeruhter fühlen und deutlich Erneuerung, Belastbarkeit und inneren Frieden spüren. In jeden Tag etwas Entspannung einzubauen ist das Beste, was Du tun kannst!
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Wie entspant Du am besten? Worauf möchtest Du nicht mehr verzichten? Was ist Deine wichtigste Erkenntnis aud diesem Beitrag? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Unberührte Natur
Am letzten Wochenende habe ich meine Eltern besucht, was ich regelmäßig mache. Es ist mir sehr wichtig einen guten Kontakt zu meinen Eltern zu haben, und sie wissen zu lassen, dass ich jederzeit für sie da bin.
Meine Eltern haben einen großen Garten und wir verbringen dann viel Zeit draußen und machen schöne Fahrradtouren. Meine Eltern lieben es, mit ihren e-Bikes ausgedehnte Touren durch die Natur zu machen und neue Wege zu entdecken.
 
Jetzt am Wochenende haben mein Vater und ich eine ganz besondere Tour gemacht! In der Nähe gibt es ein großes Waldgebiet, das den Briten nach dem Ende des 2. Weltkrieges zur Nutzung zugesprochen wurde. Jetzt ist diese Nutzung abgelaufen, und da die Briten nicht viel mit dem Gebiet gemacht haben, wurde es zum Naturschutzgebiet erklärt. Im August 2020 ist es für Spaziergänger und Fahrradfahrer freigegeben worden.
Es war ganz herrlich, durch dieses Gebiet zu fahren, und die unberührte Landschaft zu entdecken, eine Natur, die sich fast 70 Jahre ohne Eingriffe durch den Menschen entfalten konnte.
Es war ganz wundervoll zu sehen, wie die Bäume sich dort ohne Forstwirtschaft entwickelt haben, und wie dicht das Unterholz ist. Es war ein malerisches Erlebnis. Mein Vater erzählte mir, dass es in diesem Waldgebiet sehr viele Hirsche, Rehe und Wildschweine gibt und sogar ein Wolf wurde dort gesehen.
Gleichzeit stand an dem Tag in der Zeitung, dass 68% der Tierwelt auf dieser Welt ausgerottet sind, weil der Mensch ihnen ihre Lebensräume genommen hat. Das ist ein erschütterndes Ergebnis, weil diese Ausweitung der Zivilisation nicht gut für das Gleichgewicht auf der Erde und letztlich auch nicht gut für den Menschen ist.
Diese Fahrradtour war schon sehr bemerkenswert. Ich war überrascht, wie anders die Natur aussieht und sich anfühlt, wenn der Mensch sie einfach sein lässt. Auch das Erholungsgefühl ist ein anderes. Es hat mir sehr große Freude bereitet, dieses Naturstück zu sehen und zu erleben.
Ich wünsche mir, dass es mehr von diesen Gebieten und mehr Raum für die Natur und die Tiere gibt.
************************************************
TIPP DER WOCHE
12 positive Praktiken

Diese Praktiken heben Deine Stimmung und lassen Dich Dein Gleichgewicht wiederfinden.

1. Verbringe jeden Tag einige Zeit in der Natur. Die Natur ist klar und ausgeglichen. Es ist nachgewiesen, dass unharmonische Energien durch die Natur ausgeglichen werden.

2. Verbinde Dich mit etwas Höherem. Gib Schwere und Probleme an das Universum ab, um Dein Herz zu befreien.
3. Halte ein Ritual ab, um in Balance zu kommen, eine schwierige Erfahrung loszulassen, etwas Neuem zu beginnen oder Dein Herz zu heilen.
4. Sprich Dich bei jemanden aus!
5. Tanze regelmäßig, höre gute Musik.  Tanzen und Musik hören ist befreiend und kann Energie schnell verwandeln.
6. Mach jeden Tag etwas Yoga. Selbst ein paar Minuten Yoga können schon Deine Stimmung verbessern.
7. Bewege Dich jeden Tag oder mach Sport. Bewegung setzt Endorphine frei und gleicht Dopamin und Serotonin aus.
8. Betätige Dich künstlerisch. So kann festgefahrene Energie wieder zum Fließen kommen und wir fühlen uns freier.
9. Verbinde Dich mit anderen. Dann fühlst Du Dich nicht alleine.
10. Buche Dir einen Termin zur Massage oder zur Akupunktur. Berührung ist wichtig für unsere Stimmung und bringt Energie zum Fliessen.
11. Nimm gute, vitale Lebensmittel zu Dir! Es geht Dir besser damit und hebt Deine Stimmung!

12. Meditiere jeden Tag! Meditation klärt Deinen Geist, öffnet Deine Perspektive und bringt Dich in den Flow.

 

 

************************************************

 
 
 
Miniworkshop – Ein besonderes Naturerlebnis

Es ist wunderschön, in der Natur zu schlafen, um sich verbunden, freier und entspannter zu fühlen.

Wie wäre es mal in einem Baumhaus zu schlafen oder in einem Baumhaushotel zu übernachten?

 

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************

Dies ist mein virtuelles Programm für Dich:
– Nächste Hatha Yogastunde Sonntag 20. September 2020 um 10 Uhr
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf https://www.facebook.com/simona.deckers
Beide Angebote sind kostenlos!

Intensiv Coaching Live in 2020:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und motiviert zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers

***********************************************

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

***********************************************

Affirmationen, Angstzustände, ausgeglichenes Temperament, Baumhaus, Eltern, Entspannung, Entspannungstechniken, Fahrradtour, Frieden, geistige Ruhe, Gleichmut, Mantras, Naturerlebnis, Praktiken, Stress, Tiefenregeneration, tiefes Atmen, unberührt, Visualisierung, Yoga


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019