Entschlossen und mutig nach vorne gehen… Neuer Monat, neue Möglichkeiten!

 
„Du bist einzigartig. Du lebst dieses Leben nur einmal. Aber wenn Du es richtig machst, dann ist einmal genug!“
Unbekannt

 
Hallo Februar! Wow, der Januar ist schon vorbei, wie schnell ist die Zeit verflogen! Wie war der erste Monat des Jahres für Dich? Ich kann es gar nicht fassen, dass wir jetzt schon richtig in 2021 angekommen sind.

Heute möchte ich es ganz super praktisch halten im Newsletter. Und freue Dich schon auf die Rubrik „Aus meinem Leben“. Da habe ich eine großartige Neuigkeit für Dich und werde dort etwas mehr und ausführlicher berichten.

Es gibt eine sehr schöne Übung, die Du machen kannst, um Dir Dein Leben ganzheitlich anzusehen. Dies funktioniert gut, um Deine Lebensqualität zu reflektieren, um Dich gut auszurichten und vielleicht auch einiges zu ändern.

 

Auf geht’s…
Du kannst Dir zum Beispiel die folgenden Lebensbereiche aussuchen:
 
– Gesundheit
– Beziehung
– Du ganz persönlich
– Job/Business
 
Welche Bedeutung hat jeder Lebensbereich für Dich?
Was würdest Du Dir für jeden Lebensbereich für diesen Monat für eine Antwort geben?

 

Also zum Beispiel in Bezug auf Deine Gesundheit…
Gibt es da ein Problem, das zu lösen ist? Oder braucht dieser Lebensbereich mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung? Oder ist alles super in Ordnung und es gibt nichts weiter zu tun?

Deine Lebensreflektion für Januar könnte dann zum Beispiel so aussehen:

Gesundheit – In Ordnung
Beziehung – Braucht mehr Aufmerksamkeit
Du ganz persönlich – Problem lösen
Job/Business – In Ordnung

 
 

Wenn ein Lebensbereich ein Problem aufweist, kannst Du Dich fragen, was Du tun kannst, um von „Problem lösen“ zu „In Ordnung“ zu wechseln?

Dieser Lebensbereich mit dem Problem kann dann zu Deinem Fokus für den kommenden Monat werden.
Vielleicht wäre hier in unserem Beispiel die Lösung, mehr Zeit für Dich zu haben. Vielleicht nimmst Du Dir 1 oder 2 mal einen halben Tag frei.

Nimm Dir etwas vor, das sich leicht und gut für Dich anfühlt, und eine Verbesserung darstellt. Etwas, das nicht hart ist, jedoch ein kleines Commitment zum Handeln erfordert. Und plane diese Handlung dann ein.

 

Es reicht nicht aus, nur die Lösung zu finden. Du musst auch sicherstellen, dass es ganz konkret passiert. Schreibe Dir, was Du tun willst, in den Kalender hinein. Denn was im Kalender steht, wird auch umgesetzt und wirklich passieren.

Achte darauf, dass sich das richtig gut anfühlt, wenn Du für Dich in Aktion kommst! Mach es Dir einfach, leicht und machbar.
 
Veränderungen müssen nicht hart sein. Dies ist eine einfache, aber sehr effektive Übung, um etwas in Deinem Leben positiv für Dich zu verändern. Hab eine großartige Woche!

 
 
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Wie sieht es für Dich in Deinen Lebensbereichen aus? Was hast Du feststellen können? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
 
Bis nächste Woche!
 
Alles Liebe,
Simona
 
 
 
 
************************************************
 
 
 
AUS MEINEM LEBEN…
 
Der Zauber eines neuen Anfangs
 
Ich habe eine wundervolle Nachricht für Dich und ich bin ganz aufgeregt, das heute mit Dir zu teilen: ich habe eine sehr bedeutsame Prüfung letzte Woche bestanden und bin seitdem Heilpraktikerin für Psychotherapie!
 
Im Gesundheitsamt bin ich letzte Woche von zwei Ärzten geprüft worden, die mir am Ende der Prüfung die gesetzliche Heilerlaubnis, für das Gebiet der Psychotherapie, erteilt haben.
 
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie darf ich jetzt im psychischen Bereich psychische Krankheiten und Leiden feststellen, heilen und lindern.
 
 
 
Diesen neuen Beruf habe ich lange vorbereitet: 2018 hatte ich mich schon zur Prüfung angemeldet und alle Unterlagen für den Amtsarzt vorbereitet. Viele Jahre folgte ich einer Ausbildung in einer Heilpraktiker Schule und habe viele Wochenenden mit dem Pauken des gewaltigen Fachpensums verbracht. In diese Ausbildung habe ich sehr viel Zeit und ganz viel Herzblut gesteckt.
 
Ich habe für diese Ausbildung viel gegeben und war mit großer Begeisterung dabei. Viele Jahre bin ich jeden Morgen Stunden früher aufgestanden, um Zeit zu haben für das Lernen. Jedes Wochenende, jede freie Minute und auch im Urlaub stand Fachliteratur auf dem Programm. Ob im Freibad oder am Strand, meine Fachbücher waren immer mit dabei.
 
Die Ansprüche sind enorm und das Wissensgebiet ist so umfangreich, dass man mindestens 3-4 Jahre braucht, um alles gut verstanden zu haben, und um sicher in der Materie zu sein. Die Durchfallquote für diese Prüfung beträgt 70-80%.
 
 
 
Es ist also nur ein sehr kleiner Teil der Prüflinge, der die Prüfung besteht, und der dann auch die auf das Gebiet der Psychotherapie beschränkte Heilerlaubnis bekommt. Immerhin tragen die Heilpraktiker für Psychotherapie eine große Verantwortung für die Menschen, die zu ihnen kommen.
 
Diesen neuen Beruf werde ich nun zusätzlich zum Coaching und zur Yogalehrerin ausüben. Ich fange erst jetzt langsam an zu begreifen, was ich mir neu erarbeitet habe. Ich bin sehr, sehr glücklich darüber und bin schon ganz gespannt darauf, was daraus entstehen wird. Ich freue mich sehr auf diese neue Arbeit und auf diese Art und Weise, Menschen zu helfen!
 
In Kürze werde ich meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie aufnehmen. Wenn Du jemanden kennst, der Psychotherapie gebrauchen könnte, dann sage dieser Person gerne Bescheid. Vielleicht fühlst Du Dich auch selber angesprochen, dann melde Dich bei mir. Denn ich werde freie Plätze für die Psychotherapie haben. Ich bin ausgebildet in Gesprächspsychotherapie. Und ich nehme Klienten an!
 

Ich freue mich darauf, Dir als Heilpraktikerin für Psychotherapie zur Seite stehen zu können!

 
 
 
 
************************************************
 
 
 
TIPP DER WOCHE

Hol Dir eine neue Sicht auf die Dinge

In schwierigen Situationen neigen Menschen dazu, sich zurück- und zusammenzuziehen. Wir haben die Tendenz, unsere Probleme für uns behalten zu wollen.

Wir wählen den sozialen Rückzug,
weil wir unsere Probleme niemanden aufbürden oder niemanden damit belasten wollen. Und das verstärkt den Mangel und Gefühle von Verlust.

Es gibt aber so viele Menschen, die die Probleme, mit denen Du zu tun hast, schon bewältigt haben. Sie haben für diese Probleme schon Lösungen gefunden oder kennen den Weg daraus. Es hilft unglaublich, mit Menschen in Kontakt zu sein, die uns mit ihren Erfahrungen und ihrer Expertise zur Seite stehen und wirklich helfen können.

 
 
 

************************************************

 
 
 
Miniworkshop – Bleibe dran…

Viele Menschen wissen nicht, wie kurz sie vorm Erfolg waren, als sie aufgegeben haben.

 
Herausforderungen und Hindernisse sind Gelegenheiten, um höher zu kommen und besser zu werden.
Gib niemals auf!

 
 
 

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************

 

Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
 
 
 
***********************************************

 

 

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfang, Beruf, Februar, Gesundheitsamt, Heilpraktikerin, Lebensbereiche, Lebensqualität, Lebensreflektion, Lösung, Psychotherapie, Rückzug, Veränderung


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019