Wie diese Krise uns formen wird… An das neue Normale anpassen und die Zukunft neu erfinden…

“Lass niemals eine Krise ungenutzt.“
Winston Churchill

Die Herausforderungen, vor denen wir gerade stehen, sind eine Chance zu wachsen, wie nur wenige Generationen sie haben.

Diese Art von Zusammenbruch, die wir gerade erleben, geht immer einem großen revolutionären Wandel voraus, und zeigt, dass die alten Methoden genau die Dinge sind, die uns zurückhalten und nicht mehr relevant sind.

Die gegenwärtige Situation in unserer Welt ist ein Zeichen dafür, dass wir bereit sind, den nächsten Sprung in der Evolution zu machen. Dieses Mal wird die Revolution nicht auf einem Kriegsfeld stattfinden. Sondern sie findet im menschlichen Bewusstsein statt.

Es liegt an uns, uns darauf einzulassen oder uns dagegen aufzulehnen.

Wir befinden uns in einer Zeit enormer Chancen. Wir müssen uns nur entscheiden, ob wir schrumpfen oder mit dieser „neuen Normalität“ mitgehen möchten.

Wie auch schon letzte Woche möchte ich Dir heute sagen, “Nimm wieder Kontakt zu Deiner Zukunft auf! Erinnere Dich an Deine Träume und Pläne, die Du am Anfang des Jahres hattest und komm aus der Warteschleife raus! Das, was Du JETZT tust, wird Dein Leben für die kommenden Jahre bestimmen.”

Niemand hat Lust, darüber zu reden und wenige wollen in die Gänge kommen. Viele möchten den Kopf lieber den Kopf in den Sand stecken und so tun, als wäre alles in Ordnung oder wollen erstmals alles abwarten.

Es wird alles wieder in Ordnung sein,
eines Tages. Allerdings wird diese Ordnung eine neue Ordnung sein und wir werden uns in einer neuen Normalität zurecht finden müssen.

Aber was wäre, wenn Du nicht nur hoffen
würdest, dass es besser oder vorbei gehen wird? Was wäre, wenn Du ganz bewusst und voller Absicht jetzt mit Deiner Zeit umgehst?

Was wäre, wenn Du wieder Zeit und Energie in Deine Pläne und in Dein Leben steckst, anstatt nur abzuwarten? Was wäre, wenn Du tatsächlich einen Plan entwickelst und diesen jetzt umzusetzt anstatt in 6 Monaten?

Stell Dir vor, wie anders Dein Leben sehr schnell werden könnte. Stell Dir vor, wie anders Dein Leben in 6 Monaten schon sein kann!

Egal, was Du hörst oder liest,
nicht alle Menschen und Unternehmen haben alles heruntergefahren. Es gibt so viele Menschen da draußen, die trotz der Krise ihre Träume verfolgen und nicht aufgeben.

Ich persönlich kenne Leute, die ihre Geschäftsmodelle krisensicher gemacht haben, die so richtig durch die Decke gehen und bisher schon ein phänomenales Wachstum verbuchen konnten, genauso wie sie sich das zu Anfang des Jahres vorgenommen hatten. Sie haben sich durch nichts aufhalten lassen, haben ihre Strategien etwas verändert und angepasst und weitergemacht!

Es gibt Menschen, die die Entscheidung getroffen haben, die Krise nicht als Entschuldigung zu nehmen, um die Flügel hängen zu lassen, sondern als einen Grund zu nehmen, sich noch mehr einzusetzen!

Es gibt immer eine Gruppe von Menschen,
die sich gerade in Krisenzeiten nach vorne katapultieren, erfolgreicher werden und Großartiges auf die Beine stellen. Es gibt Menschen, die die Entscheidung treffen, dass großer Erfolg und Träume wahr machen auch für sie der Fall sein wird.

Genau diese Entscheidung hatte ich auch für mich getroffen. Welche Entscheidung hast Du für Dich in der Krise getroffen?

Dies ist die Zeit, um durchzustarten! Es gibt so viele Leute, die trotz allem ihre Träume verfolgen, die nicht aufgeben und die phantastische Erfolge feiern können.

Was unterscheidet sie von den anderen? Sie sehen das Potenzial dieser Zeit und sind bereit, es zu nutzen.
Denn ohne den Glauben an uns selber und an unsere Träume haben wir kein Leben.

Das bedeutet nicht, die Situation auszunutzen. Es bedeutet, die Chance zu sehen, die Situation anzunehmen und gleichzeitig unser Leben weiter auszubauen. Und es bedeutet, dass wir glauben, dass wir das können.

Und ich weiß, dass Du das auch kannst! Du musst nur bereit sein, die Entscheidung dafür zu treffen.
In dem Du eine Entscheidung für Dich triffst, bestimmst Du den Verlauf für Dein Leben.

Was Du heute tust, bestimmt Dein Leben in der Zukunft! Und Du hast es in der Hand, wie das aussieht! Anstatt Dich klein zu schrumpfen, wachse nach oben!

Egal wo Du gerade bist, Deine Welt sieht heute anders aus als vor zwei Monaten. Aber Du bleibst standhaft – und Du wirst alles tun, um Deine Ziele und Deine Träume zu erreichen.

So oft schauen wir im Kalender nach einem guten Datum für einen Neuanfang und wir warten darauf, dass ein neuer Monat oder ein neues Jahr beginnt.
Du musst nicht auf ein bestimmtes Datum schauen. Du kannst Dich heute, jetzt und hier entscheiden, dass Du etwas verändern möchtest.

Was ist, wenn wir all diese Disruptionen
nur erleben, um den Raum zu haben, den wir brauchen, um uns etwas Größeres und Kühneres für unser Leben vorzustellen?

Ich bin für Dich da, dass Du Deine Pläne vorantreibst. Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen hat. Wir sind ja alle in der gleichen Situation.

Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Ruhe und Fokus

Wir hatten 2 Monate Einschränkungen, aber das Leben kann für uns trotzdem gut weitergehen. Das ist nicht viel und sollte uns nicht aufhalten! Es sind nur so wenige Tage gewesen, in denen wir unser Verhalten geändert haben. Und die Welt ist dadurch eine andere geworden. Und wir können diese Veränderung für uns nutzen!

Wir sind sehr privilegiert in unserer Welt. Wir haben ein Dach über dem Kopf, wir können jeden Tag essen, so viel wie wir wollen, und es gibt Menschen, die sich um uns kümmern: Verwandte, Freunde, Ärzte, Frisöre, Bäcker, Landwirte, Busfahrer…
Wir können jeden Tag für so viele Dinge dankbar sein.

 

Trotz der vielen Lockerungen ist mein Leben bisher gleich geblieben. Ich arbeite wie auch vor Corona im Home Office, mache mit Martin eine Mittagspause auf dem Balkon und geniesse die Sonne, und Abends machen wir oft eine Fahrradtour an der Nidda entlang. Und ich übe Yoga für mich! Bisher hat es mich noch nicht in die Stadt zu den Geschäften gezogen und ich hatte auch keine Lust auf Ausgehen.

Martin ist letzte Woche an einem Morgen in ein Einkaufszentrum gefahren und hat mir berichtet, dass nur sehr wenige Leute vor Ort gewesen wären. Einige Geschäfte öffnen wegen der geringen Nachfrage auch erst um 11 Uhr. Generell scheinen die Geschäfte eher leer zu sein.

Ich freue mich sehr, dass ich jetzt weiter so fokussiert arbeiten kann, wenig abgelenkt bin und auch nicht raus zu Geschäftsterminen muss. Fast alles läuft jetzt online weiter. So kann ich an Projekten arbeiten, für die ich sonst nicht so viel Zeit gehabt hätte, und neue Projekte starten.

************************************************
TIPP DER WOCHE
Raus aus der Komfortzone
Um unsere Träume zu verfolgen oder Großes zu erreichen, müssen wir aus unserer Komfortzone raus. Und aus der Komfortzone rauszugehen erfordert von uns, dass wir lernen, mit Zweifeln, Unsicherheit und Ungewissheit umzugehen.

Die meisten von uns wollen jetzt Klarheit.
Und manchmal finden wir Klarheit erst am Ende des Weges, den wir gehen. Klarheit finden wir oft nur wenn wir in den Rückspiegel sehen. Wir erreichen unser Ziel und blicken zurück und sagen: “Oh, das war der Weg…”
Ungewissheit auszuhalten ist ein Muskel, den wir trainieren können, in dem wir den unsicheren Situationen nicht ausweichen, sondern durch sie durchgehen. Die Angst spüren und trotzdem weitergehen…

************************************************

 

Miniworkshop – Mit Paradoxen klarkommen…

Du kannst es trainieren, mit Ungewissheit klarzukommen. Eine gute Übung ist es, Paradoxe auszuhalten. Ein Paradox ist eine Situation oder Aussage, die unmöglich erscheint, weil sie zwei gegensätzliche Ideen enthält.

Paradoxe auszuhalten bringt uns durch herausfordernde Zeiten und lässt uns stark bleiben.

Der Test einer stabilen und reifen Persönlichkeit ist die Fähigkeit, zwei gegensätzliche Ideen gleichzeitig auszuhalten und dennoch funktionieren zu können.

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2020:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und angstfrei zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
************************************************
Dies ist mein virtuelles Programm für Dich:
– Nächste Hatha Yogastunde Sonntag 7. Juni 2020 um 10 Uhr
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf meinem Facebook Profil.
Beide Angebote sind kostenlos!
https://www.facebook.com/simona.deckers
***********************************************
Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

***********************************************

Bewusstsein, Chancen, das neue Normale, Disruption, durchstarten, Entscheidung, Evolution, Fokus, Home Office, Klarheit, Komfortzone, Krise, Paradoxe, Plan, Potenzial, Projekte, Revolution, Ungewissheit, virtuelles Programm, Yoga, Zusammenbruch


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019