Wie Du Dich jetzt erneuern kannst

„Erneuerung erfordert von uns, eine neue Art zu denken und zu fühlen.“
Deborah Day

Ich hoffe, es geht Dir gut, Du fühlst die freudige Aufbruchstimmung und freust Dich auf eine schöne Sommerzeit!
Wir kommen in eine sonnige Jahreszeit, die aktuelle Situation ändert sich so positiv, Freude und Jubel kommen auf, und wir merken, ein neues Kapitel beginnt!
Jetzt ist eine gute Zeit, um Altes, Belastendes und Enges loszulassen und uns zu erneuern.
Wenn wir in die Natur schauen, dann geschieht dort Erneuerung in jedem Moment. Unsere Zellen erneuern sich ständig. Es gibt keine einzige Zelle mehr in unserem Körper, die mit uns auf die Welt gekommen ist. Körperlich verändern und erneuern wir uns ständig, Zellen, Haare, Haut, nichts bleibt stehen. Die Aufgabe von Milliarden von Zellen ist es, dem Leben zu dienen.
Hinter dieser Erneuerung stehen allgemeingültige Prinzipien, die auch wir uns zunutze machen können. Wir als Menschen sind Teil der Natur und können die kreative Kraft, die allen Lebewesen innewohnt, nutzen. Auch wir können uns komplett erneuern.
Ganz besonders gut tun uns jetzt, unsere Gefühle und Gedanken zu erneuern. Wie wir denken und wie wir fühlen bestimmen ganz wesentlich in welcher Welt wir leben.
Wenn wir uns Erneuerung in der Natur anschauen, so geschieht das unter folgenden Voraussetzungen:
– Im Moment leben,
– Mit anderen kooperieren, um stärker zu sein,
– Auf das Gesamte ausgerichtet sein,
– Es geht immer weiter, es gibt kein Ende,
– Mit dem Leben mitfliessen, dem Leben keinen Widerstand entgegenstellen.
1. Im Moment leben
Alles in der Natur lebt immer in der Gegenwart. Es ist für die Natur selbstverständlich und wäre auch der „normale“ Zustand für uns Menschen. Allerdings haben wir einen Verstand, der uns oft in die Zukunft und in die Vergangenheit zieht. Der einfachste Weg präsent zu sein, besteht darin, zu bemerken, wenn wir es nicht sind. Wir können dann ein paar Mal tief atmen bis wir uns ruhiger und zentrierter fühlen und ohne Anstrengung im jetzigen Moment sind. Ein tiefer, ruhiger Atemrhythmus hilft uns, uns zu beruhigen und im Augenblick präsent und achtsam zu sein.
2. Mit anderen kooperieren, um stärker zu sein
Die Kraft der Kooperation besteht darin, dass wir als Individuen unterstützt werden und selber auch andere unterstützen.
Untersuchungen haben gezeigt, dass, wenn neue Menschen oder eine neue Gruppe in unser Leben kommen, sich unsere Lebensdauer verlängert. Glück hängt damit zusammen, jeden Tag mit anderen Menschen zu kommunizieren, die wir persönlich schätzen. Wenn wir uns mit anderen verbinden, und Freude daran haben, nährt diese Beziehung beide.
3. Auf das Gesamte ausgerichtet sein
Jeder von uns ist in sich ganz und auch ein Teil des großen Ganzen. Wir sind nicht getrennt von allem, was um uns geschieht. Wir sind mit dem Fluss des Lebens verschmolzen und alles, was im Kollektiv passiert, schließt uns mit ein.
Das Ganze, zu dem wir dazu gehören, ist ein Feld unendlicher Möglichkeiten, aus dem wir Leben, Liebe, Vorstellungskraft, Kreativität und persönliches Wachstum schöpfen können. Dieses kreative Feld erneuert sich ständig, und gibt uns die unendlichen Möglichkeiten jeden Tag etwas Neues zu erfahren, wenn wir dafür offen, wachsam und empfangsbereit sind.
4. Es geht immer weiter, es gibt kein Ende
Bewusstsein und Existenz sind unsterblich. Das Leben wird immer bestehen. Wenn wir meditieren und uns mit etwas Höherem verbunden fühlen, beruhigt sich unser Verstand, und unser Geist kann die Stille und den Frieden von höherem Bewusstsein erfahren.
Wenn wir aufhören, uns mit einem begrenzten, getrennten, isolierten „Ich“ zu identifizieren, spüren wir, dass das große Ganze immer existiert. Wir sind Teil des unsterblichen Feldes, so war es und so wird es immer sein. In der inneren Stille spüren wir, dass es immer weiter geht und Leben immer existieren wird.
5. Mit dem Leben mitfliessen, dem Leben keinen Widerstand entgegenstellen
Um mit dem Leben mitzufliessen, können wir folgendes tun:
– Keinen Widerstand aufbauen,
– Innehalten bevor wir nein sagen,
– Beobachten, was um uns herum passiert.
Das Gegenteil von Flow ist Widerstand, der davon ausgeht, dass wir uns selbst verteidigen müssen.
Doch meistens ist diese Verteidigungsreaktion unnötig. Wir können es uns zur Gewohnheit machen, zu sehen, was als nächstes passiert, ohne Wut, Angst, heftige Reaktionen und Widerstand zu zeigen.
Wenn wir uns Erneuerung ansehen, erkennen wir, dass Erneuerung natürlich und mühelos geschieht. Alles, was wir tun müssen ist, Erneuerung zu einer Lebenseinstellung werden zu lassen. Unsere Gedanken und Gefühle sind ein Ausdruck dieser Einstellung. Ohne die Erneuerung im Bewusstsein gibt es keine Erneuerung.
Für uns geht es darum, jetzt hier zu sein. Jeder Moment ist mit dem ewigen Jetzt verschmolzen, das immer existiert. Wenn wir das als Vision akzeptieren, lassen wir automatisch Enge, Begrenztheit und pessimistisch in der Vergangenheit oder angstvoll in der Zukunft hängen los. Dann können wir Erneuerung feiern.
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha Moment? Welche Inspiration nimmst Du mit? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
P.S.: Ich habe die große Freude, Dir mitzuteilen, dass es im nächsten Jahr wieder ein herrliches Yoga Retreat mit mir auf Korfu geben wird. Vom 11. – 18. Juni 2022 gibt es wieder „Yoga und die Leichtigkeit des Seins“ als Yoga Retreat im wunderschönen Flora House in der Bucht von Agios Georgios.
Wir üben Yoga auf der Panorama-Terrasse des Hotels mit Blick aufs Meer. Der Strand ist nur 100 m vom Flora House entfernt. Wenn Du beim Yoga Retreat sein möchtest, schicke mir einfach diese E-Mail mit dem Wort „Korfu“ zurück.
Mehr Infos findest Du hier:
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Erschaffe Dir Fülle!
Du bist eingeladen zur kostenlosen Meditationsreihe „Erschaffe Dir Fülle“ von Deepak Chopra! Wir starten am Freitag, den 18. Juni 2021 auf WhatsApp!
Diese Meditationsreihe hat die Kraft, unser gesamtes Sein zu erneuern. Im letzten Jahr im Juni und im November haben wir diese wunderschöne 21-tägige Meditationsreihe schon gemeinsam erlebt.
Das war jedes Mal eine ganz wunderbare Erfahrung für alle TeilnehmerInnen! Wir könnten unser Bewusstsein erneuern, das Leben positiver wahrnehmen und die Welt mit anderen Augen sehen, voller wundervoller Möglichkeiten mit innerer und äußerer Fülle.

Es war ein super schönes Erlebnis, sich jeden Tag besser zu fühlen! Ich freue mich sehr, Dir heute anbieten zu können, in dieser Meditations-Gruppe kostenlos dabei zu sein! Am 18. Juni 2021 geht es los mit der Deepak Chopra Meditationsreihe auf WhatsApp!

Wie läuft das ab? Ich poste jeden Morgen während der 21 Tage in der dafür angelegten WhatsApp Gruppe eine neue Meditation, die auf Englisch von Deepak Chopra gesprochen wird (die Meditation ist nur auf Englisch und wird nicht übersetzt), einen deutschen Begleittext, Sanskrit Mantren sowie Reflexionsfragen und -übungen. Du kannst Dir alles in Ruhe anhören und durchlesen und Dir die Zeit dafür nehmen, die Du brauchst.

Die 10-15 minütigen Meditationen sind Audiodateien auf Englisch von Deepak Chopra und ich leite sie an die Gruppe weiter, insgesamt für 21 Tage. Die Meditationen sind wunderschön und verändern viel! Ich höre sie seit Juni 2020 täglich und möchte diese beruhigende Weisheit zu Beginn meines Tages nicht mehr missen! Sie haben mein Leben verändert!

Die 21 Tage Meditationsreihe mit Deepak Chopra ist ein einzigartiges Projekt, das den Menschen die Möglichkeit gibt, einige Minuten am Tag zu meditieren und von Deepak Chopras Stimme durch dieses Erlebnis geleitet zu werden.
Möglichst viele Menschen sollen die Chance haben, Meditation und ihre kraftvollen, positiven Wirkungen zu erfahren.

Wenn Du dabei sein magst, schick mir gerne Deine Mobilnummer oder eine WhatsApp zu, dann füge ich Dich zur kostenlosen Meditationsgruppe dazu!
Sei dabei, und lade auch Freunde, Familie und Kollegen ein!
Sende mir eine WhatsApp an 0177 526 13 46.
Der Anmeldeschluss ist der 17. Juni 2021.
Dr. Deepak Chopra ist ein weltbekannter US Arzt, Bestseller Autor und Meditationslehrer. Er hat das Verständnis der Bedeutung von Gesundheit und Medizin revolutioniert und verbindet das Wissen des Westens mit der Weisheit des Ostens für eine ganzheitliche Medizin mit Seele.
Er hat über 90 Bücher geschrieben, die in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt 20 Millionen Mal verkauft wurden. Das Time Magazine zählt Deepak Chopra zu den 100 herausragenden Menschen des 20. Jahrhunderts.
************************************************
TIPP DER WOCHE

„Your Life Goes Live – Mastery Coaching“

Im Juli 2021 öffnet „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ wieder seine Tore und Du kannst dabei sein!

Nichts macht uns glücklicher, als uns zu entfalten und zu entwickeln. Innere Erneuerung ist der normale Zustand des Lebens! Nur ein kleiner Prozentsatz der Gesamtbevölkerung hat bisher Zugang zu Potentialentfaltung, Achtsamkeit und persönlicher Weiterentwicklung. Und das ist das, was die Menschen am meisten brauchen!
Darum geht es im „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“: Die Verbindung von persönlicher Weiterentwicklung mit dem Leben, ganz alltagstauglich und praxisnah.
Meine Vision ist es, ein neues Bewusstsein für das eigene Potential zu schaffen und ins Leben zu integrieren, damit Erfolg, Erfüllung und persönliches Wachstum endlich Wirklichkeit werden. Das ist die Kultur der Zukunft!
Triff mich jeden Monat für 1,5 Stunden transformierendes Lebens- und Erfolgs-Coaching. Du bekommst neue Perspektiven, inspirierenden Input, stärkende Gewohnheiten, die Dir helfen, persönlich, spirituell, privat und beruflich weiterzukommen.
„Your Life goes Live – Mastery Coaching“ hilft Dir Selbstvertrauen, Stärke und Klarheit in jedem Bereich Deines Lebens zu bekommen.
Jeden Monat coache ich ganz exklusiv neue Konzepte, beantworte Deine Fragen und helfe Dir, Herausforderungen zu meistern.
Wenn Du gerne dabei sein möchtest, dann kannst Du Dich jetzt in die Warteliste eintragen.
Du bekommst dann als erstes Bescheid, sobald die Anmeldung startet. Auf der Warteliste hast Du exklusiv den Vorteil, dass Du Dir sogar bereits vor dem offiziellen Start einen der begehrten Plätze sichern kannst!
Hier in die Warteliste eintragen:
http://bit.ly/3rY2ctA
Das sagt ein Teilnehmer:
„Vor dem Coaching mit Simona war mein Leben eintönig und mir fehlten Schwung und Klarheit. Im Coaching habe ich positive Menschen kennengelernt und viele neue Erkenntnisse gewonnen.
Schon zu Anfang des Coachings konnte für mich drei wichtige Punkte mitnehmen:
1.) Ich mache nur das, was mir auch Freude bereitet und mich auch weiterbringt.
2.) Ich unterstütze Menschen bei ihren Zielen und erreiche dadurch auch meine Ziele.
3.) Ich treffe jeden Tag für mich eine Entscheidung und gehe meinen Weg weiter.
Heute wächst mein Unternehmen, ich bin auf Kurs und mein Leben ist entspannter, erfolgreicher und gelassener. Ich verliere meine Ziele nicht aus den Augen und bin trotzdem für meine Familie und Freunde da.“
************************************************
Miniworkshop – Zeit für Erneuerung!
Erneuerung geschieht, wenn wir feststellen, dass einiges von dem, was wir mit uns herum getragen haben, nicht wichtig ist.

Wir werden hart, wenn wir uns nicht ständig verändern und verwandeln.

Nimm Dir die Zeit:
Dich zu reinigen,
zu heilen,
zu erneuern,
zu wachsen,
jemand neues zu werden.

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!

https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers

************************************************

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Achtsamkeit, Altes loslassen, Bewusstsein, Deepak Chopra, Erneuerung, im Moment leben, Meditation, Natur, persönliche Weiterentwicklung, Yoga Retreat, Your Life Goes Live - Mastery Coaching


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019