Und wieder, wenn sich alles ändert… / Ehrliche Review – und Weihnachtstreffen!

„Manchmal kommen wir in Situationen nicht um unterzugehen, sondern um gereinigt zu werden. Im Leben geht es immer um Veränderung, Wachstum und Transformation!“
Wir sind mitten in einem unglaublichen Wandel.
Gerade ändert sich alles.

Was ich momentan sehr häufig sehe ist, dass viele Menschen sich nicht zu bewegen und am Gewohnten festhalten wollen.

Viele denken, dass es klug ist, zu sehen, was passieren wird, auf Nummer sicher zu gehen und abzuwarten, bis alles wieder „normal“ wird.

Das bedeutet:• Diskussionen immer wieder zu vertagen,
• Termine immer wieder zu verschieben,
• Fristen immer wieder weiter nach hinten zu setzen,
• längst überfällige Entschlüsse immer wieder hinauszuzögern,
• die Sitzung X und das Meeting X (die meistens in weiter Zukunft liegen) noch abzuwarten,
• immer wieder die gleichen, alten Entscheidungen zu treffen,
• die wichtigen Entscheidungen nicht zu treffen…
Doch es wird kein Normal (aka: so wie vorher) mehr geben.
Die Karten werden neu gemischt, Machtverhältnisses verschieben sich, Branchen definieren sich neu und die Spielregeln ändern sich.
Deshalb gibt es eine andere, passendere Perspektive: „Auf Nummer sicher zu gehen“ ist das riskanteste, was Du tun kannst!!!
Lass Warten keine Gewohnheit werden.
Lass Aufschieben nicht zum Muster werden.
Das Leben wartet nicht.

Wenn Du jetzt wartest und später aufs Spielfeld zurück willst, dann wird der Zugang ein anderer sein und es wird härter, wieder dabei zu sein.

Wenn Du irgend etwas aufgeben möchtest, dann gib auf, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten! Gib auf, auf bessere Zeiten und auf „wie vorher“ zu warten.

Geh aufs Spielfeld und gestalte die Veränderungen mit.
Lass keine Veränderung, keine Krise und keine Chance ungenutzt.

Zukunft braucht Mut, die Dinge anzupacken und komplett anders zu machen.

Das lässt uns gute Entscheidungen treffen:

• Blockierende Präferenzen entlarven,
• Komplexität reduzieren,
• Genau wissen, was man will,
• Fragen präzisieren und Informationsflut strukturieren,
• Den Schritt aus der Komfortzone wagen,
• Denken und Gefühle klären,
• Neue Perspektiven gewinnen…

Härter und mehr arbeiten,
bzw. mehr vom Gleichen wie vorher machen, wird nichts ändern.

Was nimmst Du für Dich mit aus diesen Impulsen? Schreib mir gerne, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.

Du möchtest Lösungen? Hier kannst Du ein Gespräch mit mir vereinbaren: https://go.oncehub.com/SimonaDeckers

Alles Liebe,
Simona

************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
~ The Paths Of Purpose Podcast ~
CFO Insights: Mit finanzieller Transparenz zum Erfolg –
Interview mit Jana Scharfschwerdt
Finanzen endlich mal einfach und verständlich dargestellt!
Ein gutes Finanzmanagement gibt Orientierung und ist wie ein Kompass auf hoher See.
Jana Scharfschwerdt, CFO on Demand, bringt über 15 Jahre Erfahrung im Finanz- und M&A-Bereich für schnell wachsende Unternehmen mit. Sie hat mehr als 500 Unternehmen, vor allem Venture Capital-backed Firmen, erfolgreich in finanziellen Angelegenheiten beraten und begleitet. Als Expertin für smarte Finanzpläne, Investor Relations und die Skalierung der Finanzfunktion, agiert sie nicht nur als operativer, sondern auch als strategischer Sparrings-Partner und Trainerin.

Als CFO ist für Jana ein effizientes Reporting-System für aussagekräftige Finanzprognosen und ein gutes Liquiditätsmanagement entscheidend. Zu ihren Aufgaben gehört es, die Finanzen auf Vordermann zu bringen und Finanzierungsrunden erfolgreich abzuschließen. Doch letzteres hängt nicht allein vom CFO ab, betont sie.

Transparenz von Zahlungsvorgängen und Kosteneffizienz im Auge behalten sind in ihrer Arbeit besonders wichtig, aber auch Teams für InvestorInnen fit zu machen. Die Aufgabe eines CFO ist es, punktgenaue Berichte für Investoren und die Geschäftsführung zu erstellen, so dass sie fundierte Entscheidungen für die finanzielle Stabilität der Unternehmen treffen können.

Jana wird vor allem auch in schweren Zeiten von Unternehmen als CFO einberufen. Hier ist schnelles Handeln gefragt und ein klarer Fokus auf profitable Geschäftsmodelle. In schwierigen Arbeitsumgebungen diplomatisch und fokussiert zu bleiben, hilft finanzielle Krisen effektiv zu bewältigen.

Jana ermutigt dazu, sich frühzeitig mit Finanz- und Kennzahlen auseinanderzusetzen, Berührungsängste zu Zahlen abzubauen und die Buchhaltung effizient zu automatisieren. Ein offener Dialog und eine gute Zusammenarbeit mit dem Steuerberater für eine sorgfältige Steuerplanung sind auch sehr wichtig.

In diesem inspirierenden Interview sprechen wir über:

✨  welche Daten und Zahlen ein CFO in einem Unternehmen vorfinden und tracken muss, um gute Analysen zu bekommen,

✨  was ein CFO im Blick hat, damit ein Unternehmen Rentabilität und Wachstum steigern kann,

✨  nach welchen KPIs und Metriken der Erfolg eines CFOs gemessen wird,

✨  weshalb Soft Skills für einen CFO in der Zusammenarbeit mit Firmen von enormer Bedeutung sind,

✨  mit welchen Hürden sie als selbstständige Mutter zu kämpfen hatte und wie sie diese überwunden hat,

✨  welche Rolle ein Netzwerk und die kontinuierliche Weiterbildung zu rechtlichen Anforderungen und regulatorischen Updates für einen CFO spielt.

Du kannst den Podcast hier hören:
… und auf allen Plattformen, wo es Podcasts gibt!
Viel Spaß und viel Inspiration!
Folge dem Podcast und lass mir gerne eine Review da, wenn er Dir gefällt.
Was ist Dein größter Aha Moment?
************************************************

TIPP DER WOCHE

 

Save The Date: Weihnachtsfeier in Frankfurt und Online!

Wir treffen uns zum Jahresende zu stimmungvollen Weihnachtsfeiern in Frankfurt am Main und Online!

Am Dienstag, den 12. Dezember 2023 ab 18.30 Uhr
treffen wir uns zu einer entspannten Outdoor Weihnachtsfeier in Frankfurt am Main.
Wir treffen uns, um Kraft zu tanken, eine Pause zu machen und uns eine schöne Zeit mit Gleichgesinnten zu gönnen.

Die Zeit zum Ende des Jahres ist etwas ganz Besonderes und kann uns sehr bereichern und inspirieren. Es ist eine Zeit, um Magie zu erleben.

Und es gibt ein online Weihnachtstreffen am Donnerstag den 21. Dezember 2023 ab 19.15 Uhr auf Zoom, um das Jahr relaxt mit Gleichgesinnten zu beschließen. Es gibt ein gutes Gefühl mit Menschen zusammenzukommen, mit denen wir teilen können, was wir aus diesem Jahr mitnehmen.

Die Zugangsdaten bekommst Du kurz vor dem Treffen am 21. Dezember 2023 zugeschickt.

Du bist zu beiden Weihnachtsfeiern herzlich eingeladen!


Wenn Du dabei sein möchtest,
antworte auf diese E-Mail und ich schicke Dir die Adresse mit dem Treffpunkt in Frankfurt bzw. die online Zugangsdaten zu.
Ich freue mich auf zauberhafte Abende mit Dir und allen anderen!
************************************************
MINIWORKSHOP –  Wer bin ich jetzt?
Wieder hat sich vieles geändert in diesem Jahr.
Wir können uns fragen:
Wer war ich Anfang 2023 und wer bin ich jetzt?
Wer bist Du jetzt?
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du alles auf meinem Blog hier:
Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Live Coaching

Jeden Donnerstag um 13.30 Uhr gebe ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite zu persönlicher Weiterentwicklung, Transformation, Leadership, Innovationsfähigkeit, Purpose.
Hier ist der Link:
Hier kannst Du die letzte Live Coaching Session ansehen:
************************************************
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 5 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg erschaffst.
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching Community“: das Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag für Erfolg verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Deine bewusste Entwicklung, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Diese online Coaching Community ist Dein Begleiter für Wachstum, Erfolg, Motivation und Klarheit, die Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest.
Dies Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das DU auswählst.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/
2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes online Coaching, das Dein Leben für immer verändert durch innovatives Leadership- und strategisches Entrepreneur Coaching kombiniert mit intensiver, persönlicher Weiterentwicklung.
Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Bewusstseinsentwicklung, um Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/
3. Mindfulness / Hatha „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Kurs, in dem Du wieder bei Dir ankommst, Dich wahrnimmst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Kurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden, achtsam zu sein, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.
Vom 8.- 15. Juni 2024 biete ich das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an.
4. The Paths of Purpose Podcast: es geht darum, Dich mit zeitlosen Weisheiten zu empowern, Deine Visionen lebendig werden lassen und Deine großartigen Potentiale zu entfalten.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschliessen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit inspirierenden Menschen, die über ihre Visionen aber auch über erkenntnisreiche Erfahrungen und Herausforderungen in ihrem Leben sprechen. Du bekommst transformierende Coaching Impulse und auch spannende Einblicke in mein Leben.
Mit diesem Podcast möchte ich Dich inspirieren, mitreissen und motivieren.
Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!
Apple Podcasts / Spotify
Und überall, wo es Podcasts gibt!
5. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove: für Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für größere Visionen und tiefe Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

Sending you lots of sunshine!

Let’s connect!

 

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

Du kannst auf diese E-Mail antworten oder einfach auf den Button klicken!

Danke und alles Liebe,

Simona

abwarten, Buchhaltung, CFO, CFO on demand, festhalten, Finanazen, Gewohnheit, Jana Scharfschwert, Komfortzone, Mut, neue Perspektive, Normal, Reporting, Skalierfunktion, Spielfeld, Standortbestimmung, Steuerberater, Wandel, Weihnachtsfeier, Wer bin ich


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019