Wie Du zuversichtlich und mit Schwung Deine Vision verfolgst… Von der Wichtigkeit Deiner Gefühle!

“Du willst unbedingt etwas erreichen?
Setze Deine Vorhaben in Deinen Kalender mit einer Frist.
Dein Traum braucht eine Deadline, damit er zu Deiner Realität wird!”
Simona Deckers
Zu Anfang des Jahres nehmen wir uns so einiges vor und alles soll viel besser werden als vorher.
Doch jetzt heißt es, ganz strategisch zu werden mit Fokus, Motivation und Achtsamkeit. Sonst überfordern wir uns, und das kann dazu führen, dass wir die Flinte schnell ins Korn werfen.
Ganz wichtig: Ich empfehle Dir, bevor Du ins Planen und ins Handeln kommst, vorher zu meditieren und zu träumen. Sieh dazu auch weiter unten meine Rubrik “Tipp”.

Wenn Du etwas wirklich langfristig machen und dabei bleiben möchtest, dann reicht einfache Willenskraft dafür nicht aus. Und nur mit Willenskraft fühlt es sich sehr anstrengend an, etwas zu erreichen.

Wenn Du in diesem Jahr erfolgreich und glücklich sein möchtest, und etwas für Dich wichtiges erreichen möchtest, dann musst Du überzeugende Gründe finden, WARUM Du Deine gewünschten Ergebnisse erzielen möchtest.

Sagen wir mal der Anschaulichkeit halber, dass Dein Ziel ist, abzunehmen, mehr Energie zu haben und gesünder zu essen.

Frage Dich, “Warum will ich das? Was ist der eigentliche Zweck meines Wunsches?” Verbinde ein Warum, einen Grund, der aus dem Herzen kommt, mit dem was Du tust.

Frage Dich, warum Du das möchtest. Warum ist Dein Traum nicht nur ein “sollte” oder “wäre schön”, sondern ein Muss für Dich? Verbinde Deinen Wunsch mit einem Grund, warum es so wichtig für Dich ist.

Meistens geht es nicht um das vordergründige Resultat. Es geht nicht in unserem Beispiel um das Abnehmen, sondern um das Lebensgefühl, das wir dadurch erfahren wollen. Wofür ist das Abnehmen gut? Was willst Du wirklich damit erreichen?

Es geht nicht um das erste Ziel, sondern meistens um mehr Lebensqualität, Inspiration, Freiheit, einen befriedigenden Beitrag oder einen tieferen Sinn…

Finde den tieferen Grund
Um den überzeugenden Grund für Dich, warum Du dieses Ergebnis erzielen möchtest, zu entdecken, kannst Du Dir folgende Fragen stellen.

Welche Schlüsselwörter motivieren Dich wirklich, Dein Ziel zu erreichen?

Was sind Deine Worte, die Dich langfristig richtig motivieren können, Dein Ziel zu erreichen?
Welche Worte und Gefühle bringen Dich wirklich dazu, etwas zu tun?
Wie willst Du Dich dabei fühlen?
Was wird Dir Dein Ziel geben?
Wie wirst Du Dich dabei fühlen?
Wie wird Dir, Deinen Traum zu verfolgen, Energie geben?
Denke an Worte, die Dich für Deine Vision tragen. Vielleicht sind das für unser Beispiel von oben Worte wie: jugendlich, leicht, kraftvoll, vital, verjüngend…

Das Gefühl für Deinen Wunsch macht den großen Unterschied, und macht das Dranbleiben nicht nur nachhaltig, sondern auch kraftvoll. Es ist das, was Dich durch die schwierigen Situationen, die auf jeden Fall kommen werden, trägt.

Wenn Du Dein Warum und Deinen Zweck klar fühlst und emotional aufladen kannst, dann hast Du die Energie und die Kraft, jedes Hindernis zu überwinden.

So findest Du den Plan zu Deinem Traum
Frage Dich, “Was will ich wirklich? Was ist das Ergebnis, nach dem ich strebe?” Je genauer Du sein kannst, desto klarer und absichtsvoller kannst Du Dein Ziel für Dich umsetzen. In unserem Beispiel gibt es einen Unterschied zwischen “Ich möchte abnehmen” und “Ich möchte 10 Kilos abnehmen”.

Wann weißt Du, dass Du das erreicht hast,
was Du Dir wünscht?
Wie wirst Du Deinen Erfolg messen können? Wann immer möglich, quantifiziere Deine Ergebnisse und lege einen Zeitrahmen fest. Denke daran, ein Ziel ist ein Traum mit einer Frist!!!

Gibt es noch jemanden,
der bereits die gewünschten Ergebnisse erzielt? Wie hat diese Person das erreicht? Dies kann Dir dabei helfen, die Kriterien und Faktoren zu identifizieren, die zu diesem Ergebnis führen. Schreibe Dir Faktoren für Dich als Hilfe auf.

Dein Plan für Aktion
Sobald Du genau weißt, was Du erreichen möchtest, und warum Du es erreichen musst, kannst Du einen inspirierten Aktionsplan erstellen. Frage Dich: “Welche konkreten Schritte oder Maßnahmen muss ich ergreifen, um dieses Ergebnis zu erzielen?”

Denke daran: Es gibt viele Möglichkeiten, ein Resultat zu erzielen. Wenn eine Anzahl von Aktionen dies nicht kann, dann wird es eine andere Serie von Aktionen tun. Und oft macht nur eine kleine Anzahl Deiner Handlungen den größten Unterschied aus.

 
20% von dem, was wir im Leben tun, machen 80% des Ergebnisses aus. Wenn Du einen Aspekt in Deiner Umsetzung gefunden hast, der funktioniert, dann kannst Du ihn verstärken. Und Du kannst aufgeben, was nicht funktioniert.

Was ist Deine Vision für 2020 für Dich? Welchen ersten Schritt wirst Du dafür machen? Schreib mir gerne Deine Antwort, oderwie Dir dieser Beitrag gefallen hat, oder kommentiere auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!

 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
 
Have fun!

Martin und ich haben die zwei Wochen über Weihnachten und Neujahr Urlaub genommen und das Jahr mit einem krönenden Abschluss beendet.

Zu unserem Geburtstag im letzten Sommer
hatte Martins Mutter uns zu Silvester nach Grossarl in Österreich eingeladen. Wir haben dort ein richtiges Winter Wunderland erlebt mit verschneiten Almen, verwunschenen, schneebedeckten Tannenwäldern, eingefrorenen Alpenseen, glitzernden Wasserfällen, entspannten Auszeiten in der Hotelsauna und gemütlichen Abenden am prasselnden Kaminfeuer. Das hat uns in eine ganz andere Welt versetzt und unsere Batterien wieder aufgeladen.

Plane positive Erlebnisse und schöne Momente ein und gönn Dir Spaß! Plane ganz konkret neue Erfahrungen, die Dir neue Perspektiven geben. Aus der Routine und dem Alltag auszubrechen ist wichtig, um inspiriert und motiviert zu bleiben!

************************************************
TIPP DER WOCHE
Der große Plan
Doch bevor Du in die Pläne für in das neue Jahr einsteigst und Dich auf Vision Boards, Ziele und neue Vorsätze stürzt, kannst Du erst mal die Dinge langsam angehen lassen.
Bevor Du Deine Pläne machst, lass Dich auf den ganz großen Plan für Dich ein. Mach weniger, lade Dir nicht zu viel auf! Sei offen für etwas, was größer ist als Du!

Du kannst Dir dafür einige Fragen, wie diese zu stellen:
1) Was wünscht sich meine Seele, mein höchstes Selbst, für mich in diesem Jahr?
2) Was möchte mein Herz, worauf ich mich in diesem Jahr konzentriere?
3.) Was wünscht sich meine Seele dieses Jahr am meisten für mich?
4.) Und wie soll ich meinem Herzen folgen?

************************************************
MINIWORKSHOP – Und dann die Action…
Nachdem Du Dir die Fragen oben aus der Rubrik Tipp gestellt hast, hast Du sicherlich eine Vision für Dich, wohin Du im neuen Jahr und im neuen Jahrzehnt gehen möchtest.

Du wirst auf jeden Fall ankommen,
die Frage ist nur wo?
Was ist Deine Antwort auf die Frage:
“Wie wirst Du an Dein Visionsziel kommen?
Mit welchen inspirierten Taten und Methoden wirst Du Deine Ziele für 2020 erreichen?”

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Achtsamkeit, Alpen, befriedigender Beitrag, Deadline, Fokus, Freiheit, Grosarl, Inspiration, inspirierte Aktionen, Kalender, langfristig, Lebensqualität, Motivation, Muss, Österrreich, Plan, Schlüsselwörter, Seele, Silvester, tieferer Sinn, Traum, Vision, Warum, Willenskraft


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019