Wie Du jetzt die Kultur der Zukunft für Dich nutzt! Yoga weist den Weg!

“Yoga ist kein alter Mythos, der in Vergessenheit geraten ist.
Yoga ist unser wertvollstes Erbe und genau dieses Erbe wird heute so dringend benötigt. Yoga ist die Kultur der Zukunft.”
Swami Satyananda Saraswati
Yoga ist die Kultur der Zukunft! Als ich dieses Zitat oben zum ersten Mal gelesen habe, fand ich es sofort super schön! Ich selber lebe ja schon lange mit Yoga, Meditation und pflanzlicher Ernährung und kann nur sagen, dass sich vieles alleine nur durch diese 3 Dinge im Leben ändert.
Yoga, das Weltbild von Yoga und Yogaphilosophie können Individuen und Kulturen in einem ganz großen Umfang verändern. Yoga verändert Bewusstsein.
 
Yoga ist schon seit einigen Jahren auf einem gewaltigen Vormarsch und ist aus dem Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Erde nicht mehr wegzudenken.
 
Obwohl Yoga schon tausende von Jahren alt ist, gehört Yoga heute zum Zeitgeist und zur Evolution als fester Bestandteil dazu. Die großen Yogameister haben schon vor vielen Jahren gesagt, dass das 21. Jahrhundert Yoga braucht und durch Yoga und deren Werkzeugen zum Blühen kommt.
Es ist die Vision von Yoga, optimale Bedingungen und Wege für die Menschheit zu schaffen, so dass sie sich selber unbegrenzt erfahren und eine Welt erschaffen, die auf Lösungen basiert, die höherem Bewusstsein entspringen.
Yoga, das sind eine Reihe von Praktiken und eine Art zu leben, die ein neues Bewusstsein und eine neue Art zu leben fördern.
Yoga bringt automatisch durch das Üben langanhaltende Veränderung im Inneren wie auch im Äußeren des Menschen.
Bevor wir etwas im Außen verändern können, müssen wir etwas im Inneren verändern. Yoga verändert unsere körperlichen und mentalen Strukturen und fördert Gesundheit von Körper und Geist auf vielfältige Weise. Genau das ist so wichtig in unserer heutigen Zeit.
Ich freue mich sehr darüber, dass gerade jetzt in dieser Zeit, auch während der Kontaktsperre, Yoga weiterhin digital geübt wurde.
 Es berührt mich sehr, dass die Menschen Yoga nicht aufgegeben haben, sondern mit Yoga weitermachen, weil es so viele Vorteile und gute Wirkungen hat!
Wer einmal Yoga erlebt hat, der möchte die Kraft, die Stärke und das gute Lebensgefühl , das dadurch kommt, nicht mehr missen.
Yoga verbindet uns wieder mit uns selber und lässt uns besser wahrnehmen, was wir gerade brauchen. Yoga ist Selbstfürsorge.
Sich gut um sich selber zu kümmern, Selbstfürsorge zu betreiben, gibt einem das Gefühl der Kontrolle über das eigene Leben zurück. Selbstfürsorge durch Yoga ermöglicht es jedem, sich ganzheitlich um seinen Körper und Geist zu kümmern.

Yoga und die Gesundheit in diesen Zeiten

Mediziner haben festgestellt, dass jeder schweren Krankheit eine starke Entzündungswelle im Körper vorausgeht.
 
Bei fast allen Krankheiten und Störungen liegen niedrigschwellige, chronische Entzündungen vor, die durch bestimmte Komponenten des Lebensstils begünstigt werden.
Um gesundheitlich stark zu bleiben ist es wichtig, ein chronisches Entzündungsniveau in den Zellen niedrig zu halten.

Und dieses Wissen hilft uns, bestimmte Dinge zu tun, die die Entzündungswerte im Körper geringer werden lassen. Ein ganzheitlicher Ansatz für Körper und Geist ist dabei sehr wichtig!

Gerade bei Yoga, Meditation und tiefer Bauchatmung zeigen sich ganz starke, positive Wirkungen, die Stress, Entzündung und Infektionen verringern.

Studien haben belegt, dass Yoga und Meditation chronische Entzündungswerte im Körper sinken lassen.

Yoga und Meditation haben keine Nebenwirkungen und sind inzwischen durch jahrzehntelange, wissenschaftliche Forschung untersucht.

Viren können erst dann im Körper ihr schädliches Potential entfalten, wenn die Entzündungsabwehr im Körper nicht mehr funktioniert und die Viren ungehindert eindringen können.

Meditation, Yoga, die tiefe Bauchatmung und Entspannungstechniken reduzieren chronische Entzündungen im Körper.

 

Meditation und Yoga, zusammen mit einer gesunden Ernährung und ausreichend Schlaf können entscheidend sein, um Krankheiten aufzuhalten.

Nur wenige Menschen wissen
um die Verbindung von Yoga und Meditation für eine stabile Gesundheit von Körper und Geist. Wer seine Entzündungswerte senken kann durch so einfache Mittel, kann viel für sich selber tun.

Yoga war nie aktueller und relevanter! Ob gesellschaftlich oder gesundheitlich!
 
Schreib mir gerne,wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, oder kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Yoga ist mein Lebenselixier!
Ich mache Yoga seit meinem 16. Lebensjahr und kann mir keine bessere Praxis vorstellen, um immer wieder ins Gleichgewicht zu kommen und mich langfristig gut zu fühlen.
Wer Yoga macht, der braucht sich um viele Dinge keine Sorgen mehr zu machen, wie Sauerstoffgehalt im Blut, niedrige Entzündungswerte, verbesserter Blutfluss, gute Verbindung der Nerven zueinander, ein starkes Immunsystem, Aktivierung von linker und rechter Gehirnhälfte, und so vieles mehr nur auf der körperlichen Ebene.
Aber auch emotional und mental bewirkt Yoga sehr viel. Ich mache mir wenig Sorgen, bleibe optimistisch und mein Fokus ist immer auf Lösungen konzentriert, anstatt auf Probleme.
Yoga verändert das Gehirn auf eine positive Art und Weise und aktiviert Areale, die ohne Yoga brachliegen bleiben würden.
Ich fühle mich durch Yoga frisch und lebendig, und ich weiss dass ich durch Yoga mehr Energie bekomme.
Yoga ist ein Lebenselixier für mich, das ich gerne so vielen Menschen wie möglich weiter geben möchte! Yoga hat mein Leben grundlegend geprägt. Noch mehr zu meiner Lebensgeschichte mit Yoga, kannst Du hier lesen:
https://www.shanticompany.com/yoga/
Neuer Yogakurs
Auch ich bleibe dem Yoga und dem Unterrichten von Yoga treu. Vom 4. Mai 2020 bis zum 29. Juni 2020 biete ich jeden Montag um 17.45 Uhr einen digitalen Hatha Yogakurs über Zoom an.
Der Kurs ist zertifiziert und der Betrag von 149 Euro kann von den Krankenkassen erstattet werden.
Wer jetzt Stärke, Mut, Gelassenheit und mehr Energie braucht, der ist in dem Yogakurs genau richtig! Wenn Du Dich anmelden und dabei sein möchtest, sende mir gerne eine E-Mail an simona@shanticompany.com
************************************************
TIPP DER WOCHE

Tipps zur Reduzierung von Entzündungen im Körper

– Entzündungshemmende Lebensmittel zu sich nehmen
– Entzündliche Lebensmittel reduzieren oder beseitigen
– Blutzucker kontrollieren
– Sport und Bewegung
– Nicht Rauchen und keinen Alkohol
– Abnehmen bei Übergewicht
– Stress bewältigen
– Auf eine gesunde Darmflora achten

 

Hier sind einige Ernährungstipps von der Harvard Health Publishing School

Lebensmittel und Ernährung mit anti-entzündlicher Wirkung:

– Basische Ernährung
– Frische, pflanzliche Ernährung

– Tomaten, Olivenöl, Kokosöl, dunkles grünes Gemüse, Nüsse, Früchte (Beeren, Kirschen, Orangen), dunkle Schokolade, grüner Tee, Kurkuma, Oliven…

Lebensmittel und Ernährung mit entzündlicher Wirkung:
– Fast Food, Chips, weißes Brot, Weißmehlpasta, Frittiertes, Limonade, Energy Drinks, Fleisch, Margarine, Schmalz, Transfette…

************************************************

 
 
Miniworkshop – Zitate zur Inspiration

“Yoga bringt Dich in den Augenblick, der einzige Ort, wo das Leben existiert.”
Unbekannt

“Wenn ein Mensch Yoga auf die richtige Art und Weise übt, so hat das zur Folge, daß er auch durch extreme Einflüsse nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wird.”
Yogasutra 2.48

“Das einzig lebenswerte Abenteuer kann für den modernen Menschen nur noch innen zu finden sein.”
Carl Gustav Jung

“Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst.”
Dalai Lama

“Kümmere Dich um Deinen Körper. Es ist der einzige Ort, an dem Du leben musst.”
Jim Rohn

“Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, so dass der Garten wachsen kann.”
B.K.S. Iyengar

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************
Mein wöchentliches virtuelles Programm für Dich
– Hatha Yogastunde jeden Sonntag um 10 Uhr und
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf meinem Facebook Profil. Beide Angebote sind kostenlos!
https://www.facebook.com/simona.deckers
********
Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

 
***********************************************

Bewusstsein, chronische Entzündungen, Dalai Lama, entzündungshemmend, Entzündungswelle, Ernährung, Harvard Health Publishing School, Infektionen, Inspiration, Iyengar, Jung, Kontaktsperre, Kultur, Lebenselixier, Lebensgeschichte, Mediziner, Menschheit, mentale Strukturen, Rohn, Schlaf, Selbstfürsorge, Stress, Swami Satyananda Saraswati, Vision, Weltbild, Yoga, Yogaphilosophie, Zukunft


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019