Wie Du Dein Mindset als Superpower nutzt… Deine Einstellung zählt!

“Mit den Karten zu spielen, die Dir gegeben sind, ist die einzige Chance, das Spiel zu gewinnen.
Mit jedem Set kannst Du sowohl Gewinner als auch Verlierer werden.”
Keith Cunningham
Gestern hat eine langjährige Teilnehmerin meiner Yogastunden mir eine E-Mail geschickt und mir die Frage gestellt, wie es mir denn in diesen Zeiten geht.

Darauf möchte ich heute eingehen,
wie ich diese Situation erlebe und was ich tue, damit es mir gut geht. Ich möchte meine Gedanken mit Dir teilen und Dich vielleicht dadurch inspirieren, dass es Dir auch gut geht!
Es sind so verrückte und aufwühlende Zeiten, und jeder von uns ist auf die eine oder andere Weise betroffen. Es sind so unglaubliche, herausfordernde Zeiten, die wir alle gemeinsam erleben. Und ich weiß wie sehr sich jeder von uns nach mehr Gewissheit, Sicherheit, Normalität und Planbarkeit sehnt.

Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, der alles für mich veränderte. Es war ein Mittwochabend im März. Martin und ich saßen auf der Couch und haben eine unserer Lieblingsserien gesehen. Und da kam plötzlich eine Nachricht von einem Unternehmen, in dem ich am kommenden Tag eine Veranstaltung haben sollte.

Der Sprecher des Unternehmens teilte mir mit, dass gerade die WHO die aktuelle Lage zur Pandemie erklärt habe, und das jetzt aufgrund der neuen Situation Notfallmaßnahmen in Kraft treten, es verschärfte Zutrittsverbote zum Unternehmen gibt, ich am nächsten Tag nicht kommen kann und alles abgesagt ist.

In dem Augenblick wurde mir klar, dass sich gerade alles veränderte und es neue Spielregeln gab. Mir wurde von einem Moment auf den anderen klar, dass nichts mehr so wahr wie vorher.

Es war eindeutig, dass jetzt nichts mehr so sein wird wie vorher, und dass mein Leben und meine Arbeit sich tiefgreifend verändern werden. Mir war klar, dass ich jetzt neue Wege finden muss, um weiter bestehen zu können.

Und in dem Augenblick musste ich mich entscheiden, wie und mit welcher Einstellung ich weitermachen will. Entweder ich bin mutlos und ohnmächtig und resigniere schon im Vorfeld, und sage mir, das geht nicht, das will ich nicht und das kann ich nicht.

Oder ich sage mir, ich packe den Stier bei den Hörnern und tue alles, was ich tun kann und muss, damit ich weiterhin unter den veränderten Bedingungen mein Leben erfolgreich gestalte.

Wie Du Dir vorstellen kannst, habe ich mich für die zweite Option entschieden. Und ich habe mich zudem dafür entschieden, dass ich während dieser Pandemie nicht untergehen will, und nicht nur den Kopf über Wasser halten möchte, sondern auf der Welle reiten und diese Zeit mit Leichtigkeit und Fülle meistern will.

Es war eine ganz klare Entscheidung in mir, Ja zu dieser Situation zu sagen und nicht mehr nach hinten zu schauen, sondern nur noch nach vorne. Das bedeutet, dass ich mich entschieden habe, in vielen Bereichen meines Lebens etwas zu verändern und mich neu auszurichten.

Diese Pandemie, hat mich, wie auch alle anderen, aus der bekannten Komfortzone heraus geschleudert. Es ist sehr unbequem, sich auf neue Wege einzustellen. Aber das ist die einzige Chance, um weiter zu machen.

Für mich war ganz klar, dass ich auf gar keinen Fall in eine Opferhaltung gehe und auf jeden Fall weiter positiv und zuversichtlich nach vorne sehe.

Ich habe nie zurück geschaut und früheren Bequemlichkeiten hinterher getrauert. Ich kann und muss immer nur Ja sagen, zu dem Moment der gerade da ist. Nur jetzt und die Zukunft zählen. Wehmütig nach hinten schauen und das Jetzt mit der Vergangenheit zu vergleichen bringen gar nichts.

Die innere Einstellung, der “mindset”, ist die wichtigste Komponente, wenn es darum geht, gut durch schwere Zeiten zu kommen.


Ich wusste auch,
dass aufgrund meiner eigenen Arbeit mit persönlicher Weiterentwicklung, Yoga und Meditation, ich alle Werkzeuge habe, um stark durch diese Zeit zu gehen. Ich wusste, jetzt ist die Zeit, alles, was sich jemals gelernt habe, anzuwenden.

Ich fühle mich persönlich sehr wohl
und so richtig in einem Element, denn Transformation durch Yoga oder Coaching ist das, was ich jeden Tag lehre. Und diese Zeiten sind Transformation pur.

Ich habe schon einige, enorme Krisen
in meinem Leben erlebt und immer bin ich persönlich daran gewachsen und dadurch stärker geworden. Ich habe auch jetzt die Entscheidung getroffen, dass ich alles tun werde, damit das auch diesmal so sein wird.

Ich habe mich gefragt,
was ich jetzt tun kann, damit ich weiter komme. Was muss ich tun, um weiter bestehen zu bleiben? Welche Kehrtwendung muss ich machen? Was muss ich verändern und umstellen? Auf welche Bedingungen muss ich mich jetzt einstellen, damit es weitergeht? Wo muss ich Vollgas geben und was lass jetzt lieber los?

Ich glaube zutiefst, dass diese neue Zeit alles von uns fordert. Und wenn wir uns darauf einlassen, dann können wir unglaublich wachsen. Wir können lernen, extrem flexibel zu sein, uns anzupassen, zu akzeptieren, dass das Normale nicht da ist, und eine bessere Zukunft für uns zu erschaffen.

Es geht nicht darum, sich von Tag zu Tag zu hangeln, sondern die gesamte Situation zu meistern und dafür neue Fähigkeiten und Einstellungen zu entwickeln.

Ich achte darauf, dass ich alle meine guten Gewohnheiten weiter behalte: ausreichend zu schlafen, zu meditieren, gesund zu essen, meine Morgenrituale zu machen, meinen Tag und meine Resultate zu visualisieren, jeden Tag etwas Neues zu lernen, und meinen Fokus nur darauf zu halten, das Positive und die Chancen zu sehen.

Ich tue alles, um mental, emotional und körperlich stark zu sein, inspiriert zu bleiben und in einer super Verfassung zu sein, die mich gute Entscheidungen für die Zukunft treffen lässt. Es ist eine bewusste Entscheidung, inspiriert und voller Elan zu sein.

Mich zu beschweren,
das Schicksal anzuklagen oder Trübsal zu blasen ist für mich keine Option.

Auch Du kannst Dich fragen,

“Was kann ich jetzt tun, damit ich mehr Stabilität in meinem Leben habe?”
“Welche Unterstützung brauche ich jetzt?”
“Was sind die strategischen Entscheidungen, die ich machen muss, damit ich ein Gewinner in dieser Situation bleibe?”
“Welche Veränderungen muss ich einleiten, damit mein Leben besser wird?”
“Was ist jetzt mein Sauerstoff, und was kann ich in dieser Situation tun, damit ich Sauerstoff in meinem Tank behalte?”
“Wie kann ich jetzt in dieser Situation nach vorne gehen?”
 
Was sind Deine Antworten darauf?
Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen hat. Wir sind ja alle in der gleichen Situation.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
 

#8 Herzensmomente – Podcast

Vor kurzem hatte mich die wunderbare Linda Roth zu ihrem Podcast Herzensmomente eingeladen.

Wir waren so im Flow und haben das Gespräch auf Video aufgezeichnet. Es ist jetzt auf Youtube hier verfügbar:

Du erfährst in dieser Folge viel über meinen Mindset, über mein Leben und was ich tue, um glücklich zu sein und mein bestes Leben zu leben.

In der Podcast Folge kannst Du hören:
– wie ich meinem Herzen folge
– wie ich Entscheidungen fälle
– wie ich mit schwierigen Situationen und Kritik umgehe
– was mich stärkt, um an meine Träume und Vision zu glauben
– welche Werte mir wichtig sind…

************************************************
TIPP DER WOCHE

Das ganze Spiel gewinnen…

Kämpfe und hadere nicht mit jedem Tag!
Denke und plane strategisch, um in die große, richtige Richtung zu kommen.

Es geht nicht darum, mit jedem Tag zu ringen, sondern das ganze Spiel zu gewinnen.

************************************************

 
 

Miniworkshop – Reflektion

Es gibt momentan eine Menge Unbekanntes.

Aber anstatt sich von Angst übermannen zu lassen, ist es jetzt an der Zeit, auf Deine Stärke, Deine persönliche Reife und Deine Entwicklung zurückzugreifen, denn der Winter ist da.
 
Und wenn dieser wirtschaftliche Winter vorbei ist, wird es diejenigen geben, die ihn verpasst haben. Und es wird diejenigen geben, die bei dieser Herausforderung vorhandene Gelegenheit genutzt haben, und die mit Kreativität und Innovation ihre Situation verstärkt haben.
Winter ist kein totaler Stillstand. Der Winter ist Dein Trainingsgelände, auf dem Du Dein weiteres Wachstum vorbereitest und gute Strategien für Dich entwickelst.
Denn der Frühling folgt immer.

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mein wöchentliches virtuelles Programm für Dich
– Nächste digittale Hatha Yogastunde Sonntag den 17. Mai 2020 um 10 Uhr
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf meinem Facebook Profil. Beide Angebote sind kostenlos!
https://www.facebook.com/simona.deckers
********
Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

***********************************************

Bequemlichkeit, Elan, Entscheidung, Frühling, herausfordernd, Herzensmomente, Kehrtwendung, Komfortzone, Mindset, Morgenrituale, Opfer, Pandemie, Podcast, Spiel gewinnen, Spielregeln, Stabilität, Trainingsgelände, Transformation, Trübsal, Vollgas, WHO, Winter


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019