Wie Du mehr Energie im Leben hast…

„Gesundheit ist nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“
Swami Sivananda

 

Ich hoffe, es geht Dir sehr gut. Ich freue mich sehr über die sommerlichen Temperaturen und hoffe, dass auch Du diese schönen Sommertage genießt, und es Dir draußen gut gehen lässt.

Doch nun zu unserem Thema: Wenn Du etwas Gutes erreichen willst in Deinem Leben, dann kümmere Dich zuerst um Deine Gesundheit. Und diese Gesundheit umfasst Deine körperliche, mentale, psychische und emotionale Gesundheit.

Wenn wir glücklich sein wollen, dann brauchen wir Energie! Und Energie haben wir nur, wenn wir gesund sind und gut für uns sorgen.

Für ein gutes Leben, in dem Du Deine Träume lebst, braucht Energie: körperliche Energie, mentale Energie, psychische Energie und emotionale Energie. Ohne Energie geht nichts!

 

Wenn Du keine körperlichen, mentalen und emotionalen Speicher hast, wird sich Dein Leben nicht so gut anfühlen und Deine Träume Dir unrealistisch erscheinen.

Werde so fit und vital wie möglich, damit Du die nötige Energie und den langen Atem hast, um für Dich loszugehen, bis Du Deinen Traum erreichst.

Es hängt von Deinem Traum ab, und was Du wirklich erreichen willst. Wenn Dein Traum beinhaltet, Dir beruflich oder privat etwas Neues aufzubauen, dann rechne damit, dass es in der Regel einige Monate bis Jahre dauern wird.

Um ein neues Vorhaben in seiner vollen Blüte zu manifestieren braucht es einige Zeit: um das Fundament zu legen, gute Gewohnheiten und neue Strukturen dafür zu erschaffen, Selbstvertrauen dafür aufzubauen und neue Fähigkeiten und Kompetenzen dafür zu erlangen.

 

Wenn Du in dieser Zeit in sehr guter körperlicher, mentaler und emotionaler Verfassung bist, dann hast Du die nötigen Ressourcen, um die Höhen und Tiefen der verschiedenen Phasen Deines Vorhabens oder Deines Traumes zu durchleben.

Und wenn Du etwas wirklich willst, dann musst Du mit Deiner Energie dabei sein, und das Rad für Deinen Traum am Laufen halten.

Du musst die Kraft und die Energie haben, Dich bleibend für Dich einzusetzen und Dich jeden Tag immer wieder auf Neue begeistern zu können…

Denke langfristig. Nichts Gutes geschieht schnell! Wenn man hinter die Fassade schaut, dann haben die meisten „overnight successes“, der Erfolg, der wie aus dem Nichts kommt, immer einige Jahre unbemerkt hinter den Kulissen gebraucht, um vorbereitet zu werden. Nichts kommt einfach so aus dem Nichts.

Alles Gute braucht Vorbereitung und wohlwollendes Dranbleiben mit guter Energie!

Energie, Vitalität, Stärke ist das,
was Dein Leben ausmacht. Ohne Gesundheit in all ihren Aspekten kannst Du nichts im Leben genießen. Niemand will der reichste Mensch auf dem Friedhof sein…
Achte auf Deinen Körper, auf Deine Energie! Ohne Gesundheit und Energie wirst Du Dich an wenig erfreuen können. Ohne Energie wird der Weg schwerfällig und stumpf.
Und alles steht und fällt mit Deinen Entscheidungen. Es hat wenig mit dem Umfeld zu tun. Das meiste hängt von Deinen Entscheidungen ab, Dich für Deine Energie und Dein Glück einzusetzen oder nicht.

Entscheide Dich für DICH. Wenn Du glücklich und voller Energie bist, dann hast die die meiste Kraft auch andere Menschen zu begeistern und zu motivieren.

Du lebst heute Dein Leben, aufgrund der Entscheidungen, die Du vor 3-5 Jahren getroffen hast. Wenn Dein Leben morgen anders aussehen soll, dann musst Du heute die Entscheidungen dafür treffen.

Die wichtigste Entscheidung ist, egal was passiert, dass Du glücklich bist, und dass Du das, was Dich belastet, beendest. Das bringt Dir viel Energie! Alles, was Dich runterzieht, Ärger, Frust, Sorgen kannst Du ändern.

Und Leiden änderst Du, wenn Du Dich auf etwas fokussiert, was Dir am Herzen liegt. Das gibt Dir jeden Tag die Energie und die Motivation, die Du brauchst.

Es geht nicht um das Erreichen auf die verbissene Art, sondern Freude zu haben und spielerisch zu sein.
Egal, wo Du stehst, diese Freude und Leichtigkeit kannst Du jetzt schon haben. Sie hängen von Deiner Einstellung, von Deinem Energielevel ab.

Achte gut auf Deine Energie, 
Deine Einstellungen, Deine Gesundheit, und egal, was andere sagen, bleib Dir selber treu! Mach das, was Dich von Herzen glücklich macht! Steh zu Dir! Sag JA zu allem, was Dir Energie bringt, und NEIN zu allem, was Dir Energie raubt.
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha-Moment? Welche Inspiration nimmst Du mit? Was tust Du, um voller Energie zu sein? Hast Du Routinen, die Dich stark machen? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
The Female Empowerment Podcast!
Im letzten Sommer war ich zu Gast im „The Female Empowerment Podcast“ bei der wundervollen Ellen Schwegmann!
In dieser Podcast Epidode erfährst Du viel über meinen Werdegang, über mein Mindset für mentale und emotionale Stärke, über Mut zum Neuanfang, über schwierige Entscheidungen, Veränderungen im Leben und welche Faktoren zu einem glücklichen Leben führen.
Eines ist heute klar: die meisten Menschen möchten in ihrer Arbeit und in ihrem Leben nicht mehr so weiter machen wie bisher und wünschen sich sehnlichst eine Veränderung. Doch vielen fehlt der Mut aus einem „klassischem“ Leben auszusteigen, haben Angst vor finanziellen Einbußen und wissen nicht, was das Neue sein soll oder wie sie damit erfolgreich sein können.
Diese Podcast Episode schildert meinen Weg aus dem klassischen Angestelltendasein in ein ganz neues, erfülltes Leben in der Selbstständigkeit. Viel Spaß beim Reinhören!
************************************************
TIPP DER WOCHE
Energiequellen
Die vier Faktoren mit denen wir unsere Gesundheit und Vitalität in der Hand haben und beeinflussen können, sind:
– Schlaf/Entspannung/Meditation: Nichts füllt unsere Energiereserven besser auf als gesunder, wohltuender Schlaf. Gib dem Verlangen Deines Körpers nach Schlaf nach, und lege Dich hin, solange Dein Körper es braucht. Geh mindestens einmal in der Woche ganz früh schlafen, oder dann wenn Dein Körper das Bedürfnis äußert, selbst wenn es eine Uhrzeit ist, zu der Du normalerweise nicht ins Bett gehen würdest.
Meditation beruhigt unseren Geist und Entspannung ist der normale, gesunde Zustand, in dem wir so oft wie möglich sein sollten.
– vitalstoffreiche, frische, pflanzliche, vollwertige Ernährung:
Je frischer die Nahrungsmittel sind, desto mehr Energie erhalten wir. Jedes Nahrungsmittel ist ein Geschenk an Energie und Kraft.
– tiefe, ruhige Atmung: Wir brauchen ständig Luft, um unseren Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Doch abgesehen von Sauerstoff versorgt uns die Luft auch mit Energie.
– sanfte Bewegung wie zum Beispiel Yoga: sanfte Bewegung bringt Energie zum Fliessen, baut Verspannungen ab und regeneriert.
Weitere Kraftquellen
Natur
Eine der wichtigsten Energiequellen, um sich aufzuladen und zu stärken, ist die Natur. Wenn man Wälder, Wiesen, Felder, Berge, Wasserfälle, Seen, Bäche, Steinformationen, Bäume, Blumen, Meere, mit allen Sinnen erlebt, kann man kostbare Energie auftanken. Das mach man am besten alleine oder in einer kleinen Gruppe.
Sonnenlicht
Das Sonnenlicht ist eine der wichtigsten Energiequellen für den Menschen. Bei Sonnenschein sind die Menschen fröhlicher und ausgeglichener. Wir brauchen Licht, sonst fehlt es uns an Energie und Antrieb. Die Sonne sorgt für eine energiereiche Atmosphäre und stellt dem Körper energiegeladene Vitalitätskügelchen zur Verfügung. Der Aufenthalt im Freien ist durch nichts zu ersetzen.
Wasser
Wasser ist eine besonders starke Quelle an Energie. Wasser ist wichtig für unser Überleben. Nichts belebt einen müden und erschöpften Körper mehr als klares Wasser. Wasser in der Natur ist eine sehr stark inspirierende Kraft. Das Wasser erfrischt uns immer wieder neu.
Aufmerksamkeit
Durch Aufmerksamkeit bündeln wir unsere Energie, und verlieren nichts, was in der Umgebung verschwindet. Bei voller Aufmerksamkeit brauchen wir weniger Energie. Richte Deine Aufmerksamkeit immer auf eine Sache, die gerade im Moment wichtig ist, und lasse Dich nicht ablenken.
Positivität
Eine positive Lebenseinstellung ist eine Garantie für viel Energie. Umgekehrt ist Negativität der größte Energiekiller, den es gibt. Es kommt immer auf unsere Einstellung zu den Dingen an. Sei dankbar für alles Gute im Leben. Und höre auf gegen etwas im Leben anzukämpfen, das nimmt schon den Großteil des negativen Gefühls weg. Wenn wir vor Positivität sprühen, dann sprühen wir auch vor Energie.
Loslassen
Immer wieder müssen wir im Leben loslassen. Menschen, Dinge, Berufe, Wohnorte, Pflanzen, kommen in unsere Leben und gehen wieder aus unserem Leben. Nichts ist von Dauer. Festhalten an den falschen Dingen bedeutet einen enormen Energieverlust. Genieße den Augenblick, den er kommt so nie wieder. Lass die Dinge gehen, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Stecke Deine Kraft und Deine Energie in nichts Verlorenes. Alles, was wir in diesem Augenblick brauchen, ist für uns da. Alles andere brauchen wir nicht wirklich. Denn alles, was im Leben zählt, ist das Jetzt.
Tun, was Spaß macht
Beschäftigungen, die Freude und Spaß bereiten, sind ebenfalls gute Energielieferanten. Jedoch ohne Pflichtbewusstsein und Höchstleistungen. Mache in der Freizeit nur, was Dir Spaß macht, dann kannst Du neue Energie tanken.

Die Kraft liegt in Dir, aber Du musst Sie kanalisieren und lenken. Wenn Du Dich müde und abgespannt fühlst, dann verlierst Du zu viel Energie an den falschen Stellen. Reduziere Dich eine Weile auf das Wesentliche, auf Dich, Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele und tanke dadurch neue Kraft und Energie.

Umso besser Dir Dein Rückzug vom außen in Dein Innerstes gelingt umso mehr Kraft und Energie füllen Deine Tanks wieder, und umso schneller bist Du wieder für große und wichtige Aufgaben da. Energie ist Dein wichtigstes Kapital im Leben – denn ohne Energie gibt es kein Leben!

************************************************
 
 

Miniworkshop –  Medical Medium

Ich weiß nicht, ob Du schon von ihm gehört hast: „medical medium Anthony Williams“, ein Name, der seit Jahren für Furore innerhalb und außerhalb der Gesundheitsbranche sorgt.

Anthony Williams widmet sich
 seit seiner Kindheit leidenschaftlich dem Thema Gesundheit. Er ist der Autor von unglaublichen Bestsellern zu Gesundheitsthemen. Ich kann Dir seine Bücher sehr empfehlen. Er gibt viele Tipps, um mehr Energie zu haben, in dem Toxine, Giftstoffe, alte Emotionen und Traumata aus dem Körper über Ernährung und gute Gewohnheiten entfernt werden.

Das Wichtigste für ihn ist, dass Menschen wissen, dass sie die Schlüssel für ihre Gesundheit selber in der Hand halten und ihrer Intuition und Körperweisheit vertrauen können. Seine Bücher sind phantastisch! Denn für jedes Problem gibt es eine Lösung, die wir leicht und eigenständig umsetzen können!

Anthony Williams sagt unter anderem, dass frisch gepresster Staudenselleriesaft, fast jede Krankheit auflösen kann, weil er alles Alte, Ungesunde und Giftige aus dem Körper befördert. Das ist eine ungeheuerliche Behauptung! Die jedoch eine unglaubliche Begeisterung und überragende Bewertungen in allen Teilen der Erde auslöst.

Viele Bekannte von mir trinken diesen Selleriesaft täglich und berichten über enorme Veränderungen. Eines Tage habe ich mir gesagt, „Warum es nicht mal ausprobieren?“

Ich habe in den ersten Wochen eine sehr starke Entgiftung in meinem Körper wahrgenommen, ein Gefühl, als ob sich Zellen neu strukturiert haben und ich irgendwie anders geworden bin. Ich nehme einen großen, positiven Unterschied wahr, ob wohl ich vorher ja nicht krank war.

Ich muss sagen, ich bin mehr als überrascht von der tiefgreifenden, inneren Reinigung und grandiosen Stärkung durch diesen Saft, der wesentlich kraftvoller wirkt als grüne Smoothies.

Ich bin ein totaler Fan geworden und kann frischen Selleriesaft sehr empfehlen! Und ja, ich kann nur bejahen, dass dieser Saft Wunder wirkt! Er bringt mehr Kraft, eine deutlich verbesserte Gesundheit und enorm viel Energie!!

Anthony Williams hat noch so viele andere, wertvolle Tipps. Die Lektüre seiner Bücher lohnt sich sehr!

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:

***********************************************

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Achtsamkeit, Anthony Williams, Ellen Schwegmann, Energie, Entscheidung, Erfolg, female empowerment, Gesundheit, Mindset, Stärke, Veränderung, Vitalität


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019