So bist Du mehr in Balance…
Michelle Obama
Zahlreiche Entscheidungen in Bezug auf Lebensstil und Denkweise bestimmen die Balance von Körper und Geist.
Wenn Dir bewusst wird, was Deinen Körper und Deinen Geist erschöpft, und Du Dich gut um Dich kümmerst, um Ungleichgewicht und Erschöpfung entgegen zu steuern, schaffst Du Dir ein ausgeglichenes, harmonisches Leben.
Weißt Du, was Dich erschöpft? Es gibt einige Faktoren und Emotionen, die uns viel Energie rauben.
Hier sind einige der häufigsten Dinge, die uns Energie abziehen:
1. Schädliche Beziehungen
Ist Dir schon aufgefallen, dass einige Menschen es sehr gut schaffen, dass Du Dich müde, irritiert und ärgerlich fühlst? Wenn Du an Beziehungen festhältst, die Dir nicht gut tun, bleibt Dein Energielevel niedrig und Du kannst Dich nicht entfalten.
Es gibt eine Lehre, die sagt, dass bestimmte Menschen, die uns triggern, in unser Leben kommen, um uns eine wichtige Lektion zu erteilen und uns in unserer Entwicklung helfen. Jedoch sollten diese Personen nicht für immer in unserem Leben bleiben. Wenn die Lektion gelernt ist, kannst Du diese Beziehung loslassen und weitergehen.
2. Gefühle unterdrücken
Als Mensch fühlen und verarbeiten wir eine große Bandbreite an Emotionen. Ideal ist es, Gefühle wahrzunehmen, von ihnen zu lernen und sie dann loszulassen. Wenn wir jedoch an bestimmten Gefühlen festhalten, sei es positive oder negative, erzeugt das Widerstand. Wenn wir Emotionen und ihren freien Fluss festhalten, dann blockiert und belastet uns das.
Wir brauchen Liebe und Respekt für uns selber als auch von anderen. Wenn wir uns selber beschuldigen, verurteilen oder mit anderen vergleichen, erkennen wir das Gute und die Größe in uns nicht an. Wir verdienen es, Freude, Liebe, Sicherheit und alle guten Dinge im Leben zu erleben.
Sobald Du weißt, was Dir Lebenskraft raubt, kannst Du Entscheidungen treffen, die Dich und Deine Balance unterstützen.
1. Präsenz
Wenn Du Dich dafür entscheidest, ganz im gegenwärtigen Moment zu sein, bringt Dir das Lebenskraft zurück.Wir halten so viel Energie in unserer Vergangenheit und Zukunft fest. Wenn wir in den jetzigen Moment kommen, holen wir unsere ganze Kraft zurück. Wenn wir über das, was in der Zukunft noch kommen wird, Gedanken machen und an Emotionen aus der Vergangenheit festhalten, dann verschenken wir sehr viel Kraft. Du hast die Möglichkeit, in jedem Augenblick präsent zu sein: in dem Du den jetzigen Augenblick wahrnimmst, kannst Du starke Emotionen neutralisieren und Akzeptanz spüren.
Wir haben am meisten Energie, wenn wir offen sind, und uns mit allem, was uns umgibt, verbunden fühlen. Nimm Dir jeden Tag Zeit, um Dich mit der Natur, den Pflanzen, Tieren, Elementen zu verbinden und Dich durch sie inspirieren zu lassen. Lass Dich vom Leben unterstützen. Du kannst Dir Zeit für Dich in Stille nehmen und Dir sagen: „Ich begrüße das Leben, was in allem ist, und bin voller Vertrauen.“
3. Intuition
Lebenskraft kann leicht aufgebraucht werden, wenn wir nicht auf unsere Intuition hören. Vielleicht hast Du das starke, innere Gefühl, Deinen Job zu wechseln, oder an einen bestimmten Ort zu reisen. Wenn wir unsere Intuition, unser Bauchgefühl, unsere Träume und Inspirationen ständig ignorieren, blockieren wir uns in Bezug auf wichtige Gefühle und Erfahrungen.
Wir können unsere Intuition wahrnehmen und fließen lassen, in dem wir zum Beispiel Tagebuch schreiben oder einfach das Schreiben aus uns heraus strömen lassen. Wir beginnen mit ein paar Worten, hören und schreiben alles auf, was kommt.
4. Unterstützende Community
Menschen möchten sich Gemeinschaften zugehörig fühlen. Eine Community, mit der Du Dich gut fühlst, bietet Dir einen Raum, um verletzlich, mutig und geerdet zu sein.
Das richtige Umfeld kann Wunder für Dich wirken. Welche Werte sollen in dieser Community vorhanden sein? Worauf soll sie aufgebaut sein? Zu welcher Community möchtest Du gerne gehören?
5. Vergebung
Wir erschöpfen uns unglaublich, wenn wir an Wut, Bewertungen, Ärger und Scham festhalten. Diese Emotionen halten uns klein, und bewegen uns nicht nach vorne.
Vergebung bedeutet nicht, dass Du eine Person oder bestimmte Taten billigen musst. Im Gegenteil, es ist eine Gelegenheit, Dich selber und Deine Vergangenheit zu befreien. Die Absicht zu vergeben, ist alles was Du brauchst. Sei offen dafür, dass Du eines Tages, frei und mühelos alles loslassen und umwandeln kannst. Das ist schon ein großer, erster Schritt.
6. Sinn im Leben
Unsere Vitalität hängt nicht nur von der Ernährung und Bewegung ab, die wir unserem Körper geben, sondern auch von dem Gefühl von Zufriedenheit, Sinn und Erfüllung, das wir in unserem täglichen Leben erfahren.
Je mehr Klarheit wir darüber haben, was wir sinnvoll finden, und je mehr wir dem folgen, desto mehr Lebendigkeit bringen wir in jeden Tag.
Um zu beginnen, Sinn zu spüren, können wir darüber nachdenken: „Wann und wo fühle ich mich lebendig? Was macht mir Freude? Was habe ich einmal gemacht, was ich heute sehr vermisse?“
Sinn muss nicht unbedingt im Job erlebt werden. Es kann auch ein Hobby sein, das Dir Freude macht, ein Ehrenamt, eine Beziehung, oder Dein Lebengestaltung.
Wenn wir uns bewusst werden, was uns Kraft raubt und was uns Kraft gibt, können wir wählen, was uns mehr Balance bringt.
Du möchtest mehr Balance im Leben haben? 2022 soll Dein Jahr sein? Dann sei ab Juli beim „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ dabei.
Hier kannst Du Dich in die Warteliste eintragen.
Simona
Du bist wertvoll.
Du bist es wert.
Du kannst es!
Sommerfeeling – So wird die Sommerzeit noch schöner
– Ein Picknick im Schatten organisieren…
– Eis essen gehen und neue Eissorten ausprobieren…
– Eine Hängematte aufhängen…
– Draußen grillen…
– Im Freien übernachten…
– Ein neues Getränk ausprobieren, einen Sommercocktail kreieren…
– Meditieren im Park…
– Barfuß übers Grass laufen oder einen Barfußweg finden…
Im Juli öffnet wieder die Anmeldung für das „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“. Hier kannst Du Dich jetzt schon in die Warteliste eintragen.
Miniworkshop – Die 3/2/1 Formel
3 Stunden vorm zu Bettgehen, kein Essen mehr!
2 Stunden vorm zu Bettgehen, keine Arbeit mehr!
1 Stunde vorm zu Bettgehen, keine Bildschirme mehr!
Versuche dies 10 Abende lang zu machen.
Schlafe 7-8 Stunden. Stell die Raumtemperatur auf 18-20 Grad ein und mach Deinen Schlafzimmer dunkel. Wenn Du nachts wach wirst, höre Schlafmusik und surfe auf keinen Fall im Telefon.
Bewege Dich 5 Mal pro Woche mindestens 30 Minuten, und beobachte wie sich Dein Leben positiv verändert und mehr Balance hat.
Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/
******************************
Intensiv Coaching Live in 2022:
https://www.facebook.com/
https://www.shanticompany.com/
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Entwicklung, um Dein Lebensglück und Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschließen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit unglaublich inspirierenden Menschen, die mutig ihr eigenes, sensationelles Leben erschaffen, bekommst transformierende Coaching Impulse und spannende Einblicke in mein Leben.
Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!
https://www.facebook.com/
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden
Balance, Balance im Leben, Erschöpfung, Geist, Hatha Yoga, Körper, Selbstachtung, Selbstliebe, Sinn im Leben, The Paths of Purpose Podcast, Ungleichgewicht, Verbundenheit, Yogakurs, Yogastunde, Your Life Goes Live - Mastery Coaching
