Über Mut und Veränderungen

Über Mut und Veränderungen
Sich immer wieder neu erfinden…
 
 
Dies ist mein kostenloses, virtuelles Programm für Dich:
– Live Coaching jeden Donnerstag um 13.30 Uhr
auf https://www.facebook.com/simona.deckers
 
„Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.“
Lao-Tse
 
Ich hoffe, es geht Dir gut, und schaust positiv nach vorne.
Die größten Gefahren in turbulenten Zeiten sind nicht die Turbulenzen. Es ist, mit der Logik von gestern zu handeln.

Veränderungen bringen Unsicherheit 
und Ungewissheit mit sich.
Sie ermöglichen aber auch Entwicklung und Fortschritt.
In turbulenten Zeiten müssen wir MEHR lernen und wachsen, um der Veränderung voraus zu sein. Das macht zuversichtlich und stark.

Wenn die Veränderung schneller wird 
als unsere Weiterentwicklung, sind wir im Chaos.
Wenn wir aufhören, uns weiterzuentwickeln und zu lernen, dann geht die Reise auf jeden Fall weiter… ohne uns.
Die Illusion von Erfolg besteht darin zu glauben, dass das, was wir gestern getan haben, für morgen reicht.
Wir sind immer Lehrende und Lernende. Lernen und Innovation gehören zusammen.
Durch Deine Entscheidung für Leadership, Dich selber gut zu führen und persönliche Weiterentwicklung bleibst Du im Fluss.
 Es ist eine proaktive Entscheidung, die Du jeden Moment treffen kannst. Du kannst Dich entscheiden, erfolgreich, innovativ und on ‚top of the game‘ zu sein, selbst in Zeiten von Chaos, Unsicherheit und Angst.

Du bestimmst, wer Du sein willst.
Eins ist sicher: wenn etwas Neues kommt bleiben wir nicht, wer wir sind!

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Schreib mir gerne, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei LinkedIn, Facebook, Twitter oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
~ The Paths of Purpose Podcast ~
Faktor Soziale Herkunft – Wie entscheidend ist unsere Herkunft?
Interview mit Dr. Ann-Kristin Kolwes
Entscheidet unsere soziale Herkunft über unsere spätere Karriere? „JA“, sagt Dr. Ann-Kristin Kolwes, Vorsitzende des Vereins „Erste Generation Promotion“. Ann-Kristin hat als erste in ihrer Familie eine akademische Laufbahn eingeschlagen und promoviert und sie weiß, wie schwierig dieser Weg sein kann.

Was für Menschen aus Akademiker Familien 
selbstverständlich ist, erscheint Personen ohne diesen Hintergrund fremd. Es gelten schlichtweg andere Spielregeln an den Universitäten, wie zum Beispiel Umgangsformen, Verfahrensabläufe oder wie man Professoren anspricht. Als Expertin für soziale Herkunft und Bildungsgerechtigkeit ist es Ann-Kristin’s Mission, die Menschen in ihren akademischen Laufbahnen zu unterstützen, die damit von zuhause aus nicht vertraut sind.

Eines ist sicher: Es sind nicht die Menschen ohne akademischen Hintergrund, die ein Defizit aufweisen. Es ist das Bildungssystem, das in Bezug auf Chancengerechtigkeit verbessert werden kann.

Mit dieser Herzenstätigkeit hilft Ann-Kristin 
Menschen mit nichtakademischen Familienhintergrund, Grenzen zu überwinden. Ihre Arbeit leistet einen großen Beitrag, unsere Gesellschaft offener für Diversität und Inklusion zu machen.


Höre unbedingt dieses inspirierende Interview 
mit Ann-Kristin und erfahre:
✨ wie es um die Chancen(un)gleichheit in unserem Bildungssystem steht,
✨ inwiefern unsere soziale Herkunft über unseren Lebensweg entscheidet,
✨ welche Hindernisse Menschen überwinden, die die ersten Akademiker in ihrer Familie sind,
✨ welche Angebote Menschen aus nichtakademischen Familien nutzen können,

✨ was ihre eigenen, größten Learnings auf dem Weg zur promovierten Akademikerin sind.


Du kannst den Podcast hier hören:

Apple Podcasts
https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-paths-of-purpose-podcast-von-simona-deckers/id1620930076

Spotify
https://open.spotify.com/show/2AE4TLvs03MugfD4q32y9X

… und auf allen Plattformen, wo es Podcasts gibt!

Viel Spaß und viel Inspiration!

Folge dem Podcast und lass mir gerne eine Review da, wenn er Dir gefällt.

Was ist Dein größter Aha Moment?

Dr. Ann-Kristin Kolwes Buchtipps:
Daniela Dröscher, Zeige deine Klasse
Christian Barron, Ein Mann seiner Klasse
************************************************

TIPP DER WOCHE

Transformation

Ein Schüler kam zum Meister. „Ach Herr,“ stöhnte er, „um Euren Lehren zu folgen, ist so viel Veränderung nötig.

Das ist mir eigentlich alles viel zu anstrengend. Ich glaube, ich werde das Studium hier beenden.“

Da schaute der Alte mit einem traurigen Blick auf seinen Schüler. „Kennst du die Geschichte von der Raupe?“ fragte er.
Der Schüler verneinte.

„Es war einmal eine Raupe, die das Gefühl hatte, dass die Metamorphose zum Schmetterling zu anstrengend sei.
Also beschloss sie, Raupe zu bleiben. Und während sie mühsam und langsam durchs Leben kroch, schaute sie immer mal wieder hinauf zu all den Schmetterlingen, die im Sommerwind von Blume zu Blume tanzten…“ erzählte der Meister die Geschichte.

„Und nun überleg wohl, ob der scheinbar einfachere Weg auch tatsächlich der einfachere ist.“

************************************************
 
Miniworkshop –  Veränderung ist ein Gesetz
Verändere Dich, bevor Du es musst.
Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Wir dazu stehen ist nur eine Meinung.
Veränderung ist schwer, weil Menschen den Wert dessen, was sie haben, überschätzen und den Wert dessen unterschätzen, was sie gewinnen könnten, wenn sie es aufgeben.
Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2022:

Jeden Donnerstag um 13.30 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite an für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Inspiration, Leadership und vieles mehr.
 
Hier ist der Link:
Hier kannst Du die letzte Live Coaching Session ansehen:
************************************************
 
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 5 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg erschaffst.
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching Community“: das Life & Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag für Erfolg verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Deine bewusste Entwicklung, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Diese online Coaching Community ist Dein Begleiter für Wachstum, Selbstvertrauen, Motivation und Klarheit, die Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest.
Dies Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das DU auswählst.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/
2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes online Coaching über mindestens 9 Monate, das Dein Leben für immer verändert durch innovatives Leadership- und strategisches Entrepreneur Coaching kombiniert mit intensiver, persönlicher Weiterentwicklung.
Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Bewusstseinsentwicklung, um Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/
3. Mindfulness / Hatha Yogakurs „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Yogaunterricht, in dem Du wieder bei Dir ankommst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Yogakurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden und achtsam zu werden, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.
Vom 10.- 17. Juni 2023 biete ich das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an.
4. The Paths of Purpose Podcast: es geht darum, Dich mit zeitlosen Weisheiten zu empowern, Deine Visionen lebendig werden lassen und Deine großartigen Potentiale zu entfalten.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschließen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit unglaublich inspirierenden Menschen, die mutig ihr eigenes, sensationelles Leben erschaffen, bekommst transformierende Coaching Impulse und spannende Einblicke in mein Leben.
Mit diesem Podcast möchte ich Dich inspirieren, mitreißen und motivieren.
Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!
Apple Podcasts:
Spotify:
Und überall, wo es Podcasts gibt!
5. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove: für Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für größere Visionen und tiefe Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove
Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

Dr. Ann-Kristin Kolwes, Erfolg, Hatha Yoga, Herkunft, Leadership, Mut, Podcast, The Paths of Purpose Podcast, Transfirmation, Turbolenzen, Unsicherheit, Veränderung, Your Life Goes Live - Mastery Coaching


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019