Slow down – So wichtig, und doch so schwer…

„Langsamer zu werden ist das Heilmittel für fast alles.“
Unbekannt

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast schon die wundervolle Sonnentage in vollen Zügen genossen!
 

Ich habe eine große Neuigkeit: es gib wieder ein neues, sensationelles Retreat mit mir, vom 2.-3. Oktober 2021 in der Nähe von Frankfurt! Du erfährst mehr darüber in der Rubrik „Aus meinem Leben“!

Es ist gar nicht so leicht, von der Geschwindigkeit runterzukommen, mit der wir durchs Leben gehen. Wir haben ja heute die besten Voraussetzungen dafür, ein gutes und entspanntes Leben zu führen.
Denn noch nie haben wir in einer so sicheren Welt gelebt wie jetzt. Wir haben alles, was wir brauchen und noch viel mehr.
Wir müssen nicht mehr auf die Jagd gehen oder uns in gefährliche Situationen begeben, um nicht zu verhungern. Wir müssen nicht um unser Leben fürchten und nicht in der Wildnis schlafen.
 
Gerade jetzt könnte es uns doch gut gehen. Wir könnten eigentlich tief durchatmen und es langsamer angehen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Wenn genug nie reicht, und wenn es immer weiter, höher, größer sein soll, dann kommen wir nicht zur Ruhe.

Jedes Jahr kommen neue Technologien auf den Markt, 
um unser Leben leichter zu machen. Doch irgendwie wird unser Leben immer hektischer. Von Muße, weniger Arbeit oder weniger Termine kann keine Rede sein.
Kannst Du Dir noch das Leben vor E-Mails und Internet vorstellen? Das war um 1990. Wenn wir zur damaligen Zeit, mit jemandem kommunizieren wollten, mussten wir einen Brief schreiben, mit der Post wegschicken und der Empfänger konnte ihn erst nach drei Tage lesen.

Wenn wir wissen wollten, 
was in einem Theater oder Kino gespielt wurde, mussten wir rausgehen und eine Zeitung kaufen. Und wer wissen wollte, was in der Geschichte los war, oder welche Pflanzen in einem Beet zusammenpassen, musste in eine Bibliothek gehen.
Trotz all der elektronischen Annehmlichkeiten, die uns theoretisch mehr Zeit für ein Gespräch mit einem Freund, ein Buch oder Entspannung zur Verfügung stellen sollte, scheint es, dass wir immer beschäftigter und gestresster werden.

Es scheint, als ob jeder Moment mit Arbeit oder Verpflichtungen oder Hausarbeiten verplant ist. Unsere elektronischen Geräte erhöhen die Dringlichkeit und erinnern uns mit Benachrichtigungen und Klingeltönen daran.

Jedes Mal, wenn wir Sorgen, Eile oder Stress verspüren, löst dies Entzündungsreaktionen im Körper aus. Diese Entzündungen bauen sich mit der Zeit auf und schaffen die Bedingungen, die zu Erkrankungen, Herzleiden, Krebs, Alzheimer und mehr Falten führen.

An den Orten auf der Welt, wo die Menschen die höchste Lebenserwartung haben, den sogenannten Blue Zones, entfaltet sich das Leben langsamer, leiser und mit weniger Dringlichkeit. Das Leben dieser Menschen ist nicht von Sorgen, Eile und dem ständigen Bedürfnis, woanders sein zu wollen, geprägt. Das scheint einer der Gründe zu sein, weshalb sie länger leben.

Wie können wir langsamer werden, um besser und gesünder zu leben? Hier gibt es einige Tipps!
Nimm Dir Zeit für Spiritualität
Nimm Dir jede Woche, oder besser jeden Tag, Zeit, den Fokus vom materiellen, vergänglichen Leben zu lenken und über etwas Größeres nachzudenken oder zu meditieren.
Such Dir eine Gemeinschaft
Wir alle haben viele Herausforderungen und Probleme zu bewältigen. Wenn wir die 10 wichtigsten Probleme beseitigen, kommen die nächsten. Herausforderungen und Probleme werden nie verschwinden. Je mehr wir uns auf Probleme konzentrieren, desto größer werden sie in unserem Geist. Wenn wir den Fokus von Problemen wegnehmen und uns darauf konzentrieren, in Gemeinschaft zu sein, werden unsere eigenen, persönlichen Probleme gefühlt weniger.
Lege einen Garten an
Nichts bringt Dich so herunter wie Blumen, Sträucher und in der Erde zu wühlen.
Iss zusammen mit Familie oder Freunden
Wenn wir in Gemeinschaft essen und uns gut unterhalten, essen wir langsamer.
Gönn Dir eine „Happy Hour“
Mach etwas Entspannendes oder Schönes nach der Arbeit, schalte ab und komm im Feierabend an.
Mach täglich ein Nickerchen
Erlaube Dir, eine Mittagspause zu machen. Ein Nickerchen senkt Stresshormone und beruhigt das Herz.
Bewege Dich mehr
Bewege Dich oft, bewege Dich natürlich. Die meisten Hundertjährigen haben viel zu Fuß erledigt, was sie dazu brachte, weniger Dinge zu planen.
Schlafe ausreichend
Menschen mit einer hohen Lebenserwartung stehen mit der Sonne auf und gehen schlafen, wenn es dunkel wird. Sie schlafen acht bis zehn Stunden, von denen Experten sagen, dass das die optimale Menge ist, um unser Gehirn und unseren Körper zu revitalisieren.
Es liegt an unseren Einstellungen und Entscheidungen, die wir täglich treffen, ob wir ein glückliches und entspanntes Leben führen.
Erlaube Dir abzuschalten und Dich nicht so sehr unter Druck zu setzen. Erlaube Dir auf Dich zu achten! Slow down ist das Beste, was Du für Dich tun kannst.
Im „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“war das Thema im August „Burn-Out“, das uns viele tiefe und wertvolle Einsichten für Gesundheit und Balance gegeben hat. Wenn Du im „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ dabei sein möchtest, kannst Du Dich hier in die Warteliste eintragen!
http://bit.ly/3rY2ctA
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha-Moment? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie hier alle auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
Schön, dass es Dich gibt! Vielen Dank für Dein Vertrauen, und dass Du Teil meiner Community bist.
Ich hoffe, dass die Inspiration durch diesen Newsletter Dein Leben bereichert!
Wenn das der Fall ist, dann erzähle Deinen Freunden davon, so dass auch sie davon profitieren können.
Leite ihnen diesen Link weiter, damit auch sie den Newsletter und inspirierende Impulse für ein glückliches, erfülltes Leben erhalten.
https://bit.ly/382FNnP
************************************************
AUS MEINEM LEBEN..
Neues Retreat: „Connect Your Spirit – Renew yourself“
Wow, endlich ist es soweit! Ich freue mich so sehr, dass wir endlich wieder zu einem Retreat zusammenkommen können!
 

Das Retreat „Connect Your Spirit – Renew yourself“ ist Dein Wochenende zum Erneuern und Kraft tanken mit Coaching, Yoga, Meditation, Achtsamkeit, köstlichem vegan/vegetarischem Essen und idyllischer Natur in unmittelbarer Nähe von Frankfurt im Taunus vom 2. – 3. Oktober 2021.

„Connect Your Spirit – Renew yourself“ ist ein ganzheitliches Retreat für Deine heilsame, Transformation und tiefe Regeneration!

Du spürst, dass es Dir gut tun würde, Dich in einer achtsamen und wertschätzenden Umgebung aufzuladen und wieder bei Dir anzukommen? Altes loszulassen und Dich rundum zu erneuern?
Dieses tiefgehende Retreat Wochenende ist für Dich, wenn Du (wieder) erfahren möchtest, wie kraftvoll Du bist und wie wohltuend es ist, etwas für Dich zu tun, Dich wieder zu entdecken und alten Ballast loszulassen.

Das Retreat „Connect Your Spirit – Renew yourself“ wirkt ganzheitlich auf Dich und bringt Dich in Einklang und Verbindung mit Dir selbst. Du kannst körperliche und emotionale Belastungen und Muster auflösen und Dich neu ausrichten.

Das Retreat hilft Dir, Negatives und Unklarheit aufzulösen und inneren Frieden und Gelassenheit zu fühlen. Du spürst wieder Vertrauen, Zuversicht und Klarheit und lässt die Herausforderungen hinter Dir. Steige für ein Wochenende aus, um Dich in einem neuen Licht zu entdecken!

In diesem Retreat verankerst Du ein positives Lebensgefühl mit viel Inspiration, neuer Motivation und Schöpferkraft. Du hast die Möglichkeit, Deine innere Kraftquelle wiederzufinden und Dich körperlich und emotional stärken! In einer Gruppe von Gleichgesinnten ist das besonders regenerierend.

Das Retreat schenkt Dir die Möglichkeit, Dich wieder mit Dir zu verbinden und in das, was wirklich zählt, einzutauchen. Du hast Zeit für Fokus auf Dich, Stille und Ruhe, Glücklichsein und Verbundenheit, berührende Retreat Workshops, intensive Energiearbeit, Breathwork, Zeit zum Träumen, harmonische Yogastunden, tiefgehende, persönliche Weiterentwicklung, Visionsfindung, Spaziergänge/Waldbaden in der Natur und geführte Meditationen.

In diesem Retreat genießt Du zudem die idyllische, ruhige Atmosphäre des Taunus, eine unberührte Natur vor der Haustür und das wunderschöne Ambiente des Retreat Hotels „Parkhotel am Taunus“ mit eigenem Bach im wunderschön angelegten Garten als zusätzliche Kraftquelle.

Das Retreat Hotel liegt direkt vorm Naturpark Taunus mit sanften Hügeln, Wäldern und vielen Quellen. Nur wenige Hundert Meter vom Hotel aus entfernt steht ein großes Wandergebiet zur Verfügung. Das Hotel ist mit der U-Bahn von Frankfurt aus zu erreichen.

387 Euro, die sich folgendermassen zusammen setzen:
* 249 Euro Retreat Programm (die Du direkt an mich zahlst)
* 138 Euro Tagespauschale: 2 x vegan/vegetarisches Mittagessen, Wasser, Tee, Obst, Snacks den ganzen Tag an beiden Tagen (die Du direkt im Hotel bezahlst)
Eine Übernachtung kann im Hotel zusätzlich gebucht werden.

Melde Dich so früh wie möglich an, um Dir Deinen Platz zu reservieren! Anmeldung: Simona Deckers, 0177 526 13 46, info@shanticompany.com

************************************************
TIPP DER WOCHE

Zu Gast im Podcast „unEndlich glücklich“!

Ich freue mich so sehr, Dir eine neue Podcast Folge vorzustellen: „Endlich Frei sein“ heißt die neue inspirierende Folge, die Christina Augenstein mit mir als Gast für ihren Podcast „unEndlich glücklich“ aufgenommen hat.

Ich weiß, dass es eine Sache gibt, die sehr vielen Menschen einen kalten Schauer über den Rücken runter laufen lässt: einfach mal so zu sein, wie sie sein wollen. Mal langsamer zu machen. Nach ihren Bedürfnissen entscheiden. Das Leben nach ihren Wünschen zu gestalten. Den Druck raus nehmen.

Da kommen sofort Bedenken. „Was werden die anderen sagen? Was werden sie über mich denken? Das geht doch nicht. Ich kann doch nicht einfach so sein, wie ich will.“
 
Ich muss gestehen, dass es zu meinen Stärken gehört, mich nicht so viel um die Meinung anderer zu kümmern. Ich hatte schon immer eine sehr starke Verbindung zu mir selbst und im Zweifelsfall höre ich immer auf mich und meine Intuition. Ich bin selber die Instanz, der ich vertraue. Und ich traue mich, mein Ding zu machen, wenn ich davon überzeugt bin.
In diesem super inspirierenden Interview mit Christina und mir erfährst Du:
– was es braucht, um voller Selbstbewusstsein „Dein Ding“ zu machen, im Job, im Alltag, im Leben,
– welches Mindset wichtig ist, um Dich aus den Anforderungen der Gesellschaft zu befreien,
– wie Du Deine Angst davor überwindest, endlich Dein wahres Ich zu zeigen,
– wie Du nicht mehr den Zielen anderer hinterherrennst und Dich darauf besinnst, was Du willst,
– wie Du Dein Leben verändern kannst, um glücklich zu sein,
– warum Sicherheit und Freiheit an keine äußeren Bedingungen gebunden sind…
Es gibt viele Aha Momente und tiefe Transformation für Dich! Höre Dir unbedingt diese Folge an!
oder
 
Die Videoversion erscheint morgen am Donnerstag um 18 Uhr auf YouTube hier:
https://youtu.be/2wEyvK2Q0Bk
Was ist Deine wichtigste Erkenntnis daraus? Was nimmst Du aus dieser Folge mit?
************************************************
 
 
Miniworkshop – Raus aus der Zwickmühle
 
Jeden Tag stehen wir mehrfach vor der Entscheidung: Erfülle ich MEINE Bedürfnisse oder die der anderen?
Bedenken wir, was wir vermeintlich zu verlieren haben, wird schnell klar, warum wir fast immer instinktiv zugunsten der anderen entscheiden.
Den Anforderungen der Gesellschaft entsprechen zu wollen, bringt uns in eine Zwickmühle.
Es scheint so, als müssten wir die gesellschaftliche Norm, verlassen, um frei glücklich und ohne Probleme zu sein. Und das macht den meisten große Angst.
Was ist der Ausweg aus dieser selbstgemachten Falle?
Wie kannst Du Deinen Platz in der Gesellschaft gestalten und dabei Raum für Deine eigenen Bedürfnisse und Individualität haben, ohne aus der Gesellschaft herauszufallen?
Wirklich erfolgreiche Menschen tun genau dies.
Sie haben einen Mittelweg gefunden zwischen der Beachtung und Erfüllung ihrer eigenen Bedürfnisse und der Anforderungen durch die Gesellschaft.
Sie geben sich selber die Erlaubnis, ihr Leben frei zu gestalten, in dem sie Zeit- und Energiefresser aus ihrem Leben beseitigen und ihren Visionen folgen.

Und sie wissen, dass es eine Illusion ist, 
aus der Gesellschaft herauszufallen.
Hinter der größten Angst steht unsere größte Freiheit.
Wenn wir uns überwinden und das tun, was uns am meisten Angst macht, werden wir sehen, dass das nicht das Ende der Welt ist. Es geschieht auch nicht das, was wir am meisten fürchten.
Unsere größte Angst ist eine Hypothese, die sich all Illusion entpuppt, wenn wir sie überwinden.
Das, was den meisten Menschen am meisten Angst macht, nämlich aus der Norm zu fallen, ist in Wirklichkeit das größte Geschenk!
In dem wir uns die Erlaubnis geben, unsere Bedürfnisse zu erfüllen, geben wir den anderen die Erlaubnis, das auch zu tun.

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:

***********************************************

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Achtsamkeit, Anforderungen, Bedürfnisse, Christina Augenstein, Coaching, Connect Your Spirit - Renew yourself, Meditation, Regeneration, Retreat, Slow down, Spiritualität, unEndlich glücklich, Yoga, Your Life Goes Live - Mastery Coaching


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019