Wie Du Deine Bestimmung findest!

„Das, wonach Du Dich sehnst, sehnt sich auch nach Dir.
Rumi

 

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du freust Dich auf wundervolle Sonnentage im September!

Heute geht es um ein Thema, das für viele immer wichtiger und dringlicher wird: die eigene Bestimmung finden und leben, so dass die „Arbeit“ dann ein erfüllender Bestandteil eines rundum glücklichen Lebens ist!

Unsere heutige Gesellschaft funktioniert mit einem Arbeitssystem, das uns oft nicht glücklich macht. Studien belegen, dass über 80% der Menschen unglücklich in ihrem Job sind.
Viele fühlen, dass da noch mehr im Leben ist und sie einem Lebensweg folgen, der nicht ihren Bedürfnissen und Werten entspricht. Immer mehr Menschen sehnen sich nach einer Neuorientierung im Beruf und für ihr Leben und möchten etwas tun, was sie von Herzen glücklich macht.

Es lohnt sich, dieses Gefühl: 
von Herzen glücklich zu sein, zu finden! Und gerade im Job ist das wichtig, denn ein Großteil unserer Lebenszeit ist Arbeitszeit.
Und jetzt kommen einige Reflektionen für Dich:
Arbeitest Du in einem Beruf, der Dir Spaß macht?
Lebst Du ein Leben, das Dich glücklich macht?
Möchtest Du Deine kostbare Zeit sinnvoll mit etwas verbringen, das Dich erfüllt?
Spürst Du den Wunsch in Dir, das nach außen zu bringen, was in Dir steckt?
Spürst Du, das da noch mehr ist, was Du ausdrücken möchtest in Deinem Leben?
Hast Du Sehnsucht nach mehr?
Das, was da raus will, ist ein Geschenk für die Welt. Und dieses Geschenk findest Du, wenn Du nicht zu sehr analytisch Dinge abcheckst.

Um sich selber zu kennen, braucht es Selbsterforschung, Persönlichkeitsentwicklung und den Mut, einfach auch loszulegen und sich auf Neues, eventuell auch auf Risiko oder Unsicherheit, einzulassen.

Ein Weg, wie wir unsere Berufung finden können, ist unserem Herzen zu folgen. Das hört sich so einfach daher gesagt an. Die Herausforderung ist meistens, dass es gar nicht so einfach ist, zu decodieren, was das GENAU ist, seinem Herzen zu folgen, und wie man einen Beruf daraus machen kann.

 
Weitere Gründe, warum unsere Bestimmung so schwer zu erkennen scheint, sind:
– dass wir so viele Ablenkungen haben, und uns die nötige Zeit für uns nicht nehmen. Unserem Herzensweg kommen wir nur auf die Spur, wenn wir uns Zeit für uns nehmen. Es braucht, Zeit, um unser Innerstes zu erforschen und die Leidenschaft, die aus dem Herzen kommt, zu finden.
– dass wir uns mit anderen vergleichen und dann unseren eigenen Weg nicht sehen können. Unser Weg ist so individuell und einzigartig, als all die Wege, die die anderen gehen.
– dass wir völlig „out of the box denken, und alle traditionellen Vorstellungen und Erwartungen, wie das auszusehen hat, aufgeben müssen. Und das fällt oft schwer und macht große Angst.
Wenn Du Deinen eigenen Lebensweg mit Deiner Bestimmung gehen möchtest, dann wird Dich eine Vision leiten, Dein Warum. Dieses Warum wird eindeutig für Dich, wenn Du Dich mit Dir beschäftigst und Dir einige Fragen beantwortest.

Um zu wissen, was Dich wirklich von Herzen her motiviert im Leben, beantworte folgende Fragen:

1. Wie sieht für Dich ein erfülltes Leben aus?
Stell Dir vor, Du kommst an das Ende Deines Lebens und jemand fragt Dich, ob Du ein erfülltes Leben hattest. Du sagst, Ja! Wie hast Du dann gelebt und was hast Du erlebt?
Wie und wo hast Du gelebt? Was möchtest Du erfahren haben?

2. Was macht Dir Freude?
Was spürst Du in Dir, was Dir richtig Freude macht? Was macht Dir Spass? Was kannst Du gut?
Was erfüllt Dich? Was willst Du?
Schreibe alles auf, was Dir Spaß macht und Freude bereitet.

3. Was lässt Dein Herz höher schlagen?
Was macht Dich im Herzen glücklich?
Höre auf Dein Herz.
4. Worin bist Du gut?
Überlege Dir, wo Deine Stärken liegen, und was Dir leicht fällt, zu tun. Vergleiche Dich nicht mit anderen. Zu Deiner Leidenschaft gehört, dass Du Dir Deiner eigenen Stärken, Begabungen und Talente bewusst wirst. Was sind Deine Talente, Interessen und Werte?
Was sehen andere als Deine Superpower, was Dir mühelos gelingt, was aber total selbstverständlich für Dich ist?
Wer musst Du sein, um Deine Bestimmung zu leben? Welche Eigenschaften musst Du mehr entwickeln, und welche loslassen?
5. Was sind Deine Prioritäten?
Wenn Du gemäß Deiner Werte und Prioritäten lebst, fühlst Du Dich glücklich, erfüllt und zufrieden. Was ist wichtig für Dich? Welche Informationen offenbaren Deine Werte über Dein ideales Leben? Was muss unbedingt in Deinem Leben erfüllt sein? Was willst Du wirklich? Und was willst Du nicht?
Beschäftigst Du Dich mit Dir selber? Erforscht Du aktiv, was in Dir ist?
Jetzt hast Du Antworten, die in Deine Richtung weisen.
Lass Deine Zweifel los, dass die Antworten keinen Beruf ergeben, mit dem man Geld verdienen kann.
Glaube mir, den Beruf, das Leben oder die Selbständigkeit gibt es. Trau Dich, probiere aus und folge Deiner Freude. Bewege Dich auf Deine Ziele zu. Lass alles los, was nicht zu Deinem Herzensweg passt: losgehen, vertrauen, riskieren, dem Herzen folgen, Dinge, Orte und Menschen loslassen, die zu Dir nicht passen…

Entwickele durchs Tun immer mehr Vertrauen, dass Du Schritt für Schritt Deinem Herzenswunsch näher kommst. Komm raus aus Deiner Komfortzone und verlasse das, was Du kennst und gewohnt bist.

 

Probiere einiges aus, um zu erkennen, was Dir wirklich gefällt und was Du ausschließen willst. Welche Art von Arbeit magst Du? Magst Du eher alleine oder im Team arbeiten? Welche Branchen faszinieren Dich und welche überhaupt nicht? Welche Tätigkeiten magst Du gerne und welche überhaupt nicht? Was gehört zu einem guten Arbeitstag dazu und was überhaupt nicht? Gibt es noch etwas Neues zu lernen und Deinen Fähigkeiten hinzuzufügen für Deinen Herzenswunsch?

Versuche Schritt für Schritt Deinem Ziel näher zu kommen. Nichts ist statisch, alles darf sich verändern und weiterentwickeln.

Das Wichtigste ist Dich selber kennenzulernen, ehrlich mit Dir selber sein, mutig zu werden und Dir selber vertrauen, Deinem Herzen zu folgen und danach zu leben.

Das, wonach Du Dich sehnst, sehnt sich auch nach Dir. Vergleiche Dich dabei nicht anderen. Jeder Herzensweg ist unterschiedlich und sieht anders aus.
Und auch wenn sich alles erst so ungewohnt anfühlt, es ist realisierbar! Es ist anders, ungewohnt und neu, weil niemand zuvor das Territorium DEINES Weges beschritten hat.

Du wirst etwas Neues machen. Du wirst für Deine Bestimmung etwas in Deinem Leben verändern müssen. Du wirst Muster durchbrechen müssen, um die Art von Lebensqualität und Freiheit zu erschaffen, die Du Dir für Deine Zukunft wünschst.

Und das ist möglich! Glaub an Dich! Ich glaube an Dich!
Deinen Traum umzusetzen und alle Herausforderungen auf dem Weg zu überwinden lassen Dich immer mehr DU werden und schenken Dir unglaublich viel Befriedigung. Deine Bestimmung ist es, immer mehr DU zu werden, und Dich immer mehr selbst zu lieben für die Person, die Du bist.

Lasse die Suche im Außen los und schau zu Dir nach innen. Hinter Deiner Angst liegt genau das, was Du suchst und das ist real und erfüllend.


Im „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“
ist die Bestimmung finden oft ein Thema. Wenn Du dabei sein möchtest, kannst Du Dich in die Warteliste eintragen.
Du bekommst dann als erstes Bescheid, sobald ein Einsteigen wieder möglich ist. Auf der Warteliste hast Du exklusiv den Vorteil, dass Dir einer der begehrten Plätze sicher ist!
Hier in die Warteliste eintragen!
http://bit.ly/3rY2ctA
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha-Moment? Welche Inspiration nimmst Du mit? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
 
Schön, dass es Dich gibt! Vielen Dank für Dein Vertrauen, und dass Du Teil meiner Community bist.
Ich hoffe, dass die Inspiration durch diesen Newsletter Dein Leben bereichert!
 
Wenn das der Fall ist, dann erzähle Deinen Freunden davon, so dass auch sie davon profitieren können.
Leite ihnen diesen Link weiter, damit auch sie den Newsletter und inspirierende Impulse für ein glückliches, erfülltes Leben erhalten.
https://bit.ly/382FNnP
************************************************
SAVE THE DATE – Das schönste Yoga Retreat:
Dein Yoga Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu,
vom 11.-18. Juni 2022, hier findest Du alle Infos!
https://www.shanticompany.com/yoga/retreats/
************************************************
AUS MEINEM LEBEN..
Meine Leidenschaft
 

Ich weiß noch wie ich mich gefühlt habe, und wie mein Leben war, bevor ich Yoga und persönliche Weiterentwicklung für mich entdeckt hatte.

Mein Leben erschien mir grau und banal. Ob ein Tag gut oder schlecht war, hing davon ab, wie meine Stimmung war. Wechselnde Launen hatten mich voll im Griff, und es gab keinen wirklich tieferen Sinn, der mich hätte glücklich machen können.

Ich war wie ein Schiff auf offenem Meer,
 ohne Segel, ohne Richtung, ohne Klarheit, hin- und hergeschleudert, und den Elementen ausgeliefert.

Zusätzlich kam viel Alltagsstress dazu, der durch eine unausgewogenen Ernährung noch schlimmer wurde. Und auch mit psychosomatischen Krankheiten, wie Akne und Schilddrüsenentzündung, hatte ich zu kämpfen. Stabil, gelassen und harmonisch war mein Leben damals auf keinen Fall.

Und dann kamen Coaching, Meditation und Yoga in mein Leben! Ich hatte das große Glück, dass ich persönliche Weiterentwicklung sehr früh in meinem Leben entdeckt habe. Alles hat sich durch für mich geändert!Ich wurde ausgeglichen, konnte mit Stress besser umgehen und fand einen wirklichen Sinn in meinem Leben. Ich habe MICH gefunden: ich etwas bekommen, was mir geholfen hat, glücklich zu sein!

Meine Sichtweise auf das Leben hat sich geändert. Ich habe mich geändert. Ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr. Ich habe einen inneren Halt in mir gefunden, den ich bis heute behalten habe. Ich bin gesund geworden und es geht mir gut.

Egal, was passiert – und das Leben passiert immer und bringt uns in die schönsten und schwierigsten Situationen – ich weiß, dass ich mit jeder Situation fertig werde. Alles, was ich durch Coaching, Yoga und Meditation über mich gelernt habe, gibt mir Kraft und die Ressourcen, die ich brauche, um allem gewachsen zu sein. Coaching und Yoga sind mein Leben geworden.

Heute arbeite ich hauptberuflich als Coach und Yogalehrerin. Ich liebe, was ich tue, den Menschen weiterzugeben.

Und es gibt wieder einen Yogakurs!!!!
Vom 6. September 2021 bis zum 25. Oktober 2021 biete ich jeden Montag von 17.45 – 19 Uhr den online Hatha Yogakurs „Mind Body Balance – Be in Flow“ über Zoom an. Der Kurs kann von den Krankenkassen bezuschusst werden. Und Du kannst mit dabei sein!

Was hilft uns, ein besseres Leben zu haben? Die Antwort ist: uns selber besser zu kennen, bewusster zu werden und körperlich und geistig gesund und ausgeglichen zu sein! Genau das bewirkt Yoga!

Es gibt keine bessere Praxis, um immer wieder ins Gleichgewicht zu kommen und uns langfristig gut zu fühlen. Yoga bringt automatisch positive Veränderung im Inneren wie auch im Äußeren.

Es tut so gut, mit Yoga die Woche zu beginnen! Gerade in dieser Zeit ist es so wichtig, Yoga zu üben und regelmäßig eine gleichgesinnte Community zu treffen.
Wer einmal Yoga erlebt hat, der möchte die Kraft, die Stärke und das gute Lebensgefühl nicht mehr missen. Das Leben fühlt sich mit Yoga besser an! Am 6. September 2021 geht es los!
Es lohnt sich sehr, im Yogakurs dabei zu sein!
Ich freue mich, auf eine gemeinsame, wundervolle Yogazeit mit Dir!
Melde Dich jetzt, in dem Du mir auf diesen Newsletter antwortest oder eine E-Mail an info@shanticompany.com schreibst.
Du kannst auch dieses Kontaktformular nutzen:
https://bit.ly/2QbKu8o

Das sagen einige TeilnehmerInnen:

„Die Yogastunden tun mir sehr gut und ich freue mich jeden Montag auf Deine Stunde.“

„Es würde mir etwas fehlen, wenn ich die Yogapraxis nicht mehr hätte. Ich freue mich immer sehr auf die Yogastunden, sie tun mir sehr gut.“
„Yoga macht super viel Spaß, ich bin glücklich Dich gefunden zu haben. Du machst das klasse!!!!“

„Mir gefällt der gesamte Ablauf, von der Anfangsentspannung über die Atemübungen über Sonnengruß und Asanas bis zur Endentspannung. Ich mag deine Art, Yoga zu unterrichten sehr. Die Kurs-Atmosphäre ist so wohltuend, auch online.“

************************************************
TIPP DER WOCHE
Was wirklich Freude macht…
Wenn Du mehr Sinn im Leben haben möchtest, dann folge Deiner Freude, und was sich gut anfühlt für Dich.
Bei der Sinnfindung geht es letztlich darum, Deine Leidenschaft herauszufinden.
 
Es gibt mehrere Wege, Sinn zu finden, und einer ist, dass Du Deine Leidenschaft findest. Das ist einfacher gesagt als getan, nicht wahr?
Wie findest Du Deine Leidenschaft, bzw. was ist Deine Leidenschaft?
 
Dazu gibt es eine einfache Übung. Nimm Dir ein Blatt Papier und einen Stift, und fange an aufzuschreiben, was Du liebst.
“Ich liebe es …. zu tun.”

Finde so viele Dinge wie möglich, die Du liebst. Dadurch wirst Du Deine Leidenschaft finden, und letztlich auch den Weg, mehr Sinn zu erleben.

************************************************
 
 
Miniworkshop – Verbinde Dich mit Deiner Bestimmung…
Nimm Dir Zeit für Dich. Nimm Dir ein leeres Blatt Papier und einen Stift. Schreibe Dir auf, was Dir durch den Kopf kommt. Schreibe alles auf, was kommt. Deine Wünsche, Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Sehnsüchte.
In den folgenden Bereichen entwickeln wir uns am meisten, und es kann sein, dass wir dort auch unsere Bestimmung finden.
Heilung
Menschlichkeit
Fürsorge
Liebe / Beziehungen
Gerechtigkeit
Frieden
Entwicklung
Gibt es darunter Bereiche, die Dich besonders ansprechen?
Bitte Dein Höheres Selbst Dir eine Richtung zu zeigen. Du kannst zum Beispiel fragen, „Was kann ich heute gemäß meiner Bestimmung tun?“ Bitte darum geführt zu werden, „Bitte zeige mir meine nächsten Schritte.“

Nimm Dir etwas Zeit und schreibe auf, 
was Deine Bestimmung für Dich ist. Lass es zu, in Deinem Schreiben geführt zu werden.

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:

***********************************************

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Bestimmung finden, Coaching, glücklich, Herzensweg, Leidenschaft, Meditation, Reflektion, Yoga, Yoga Retreat, Yogakurs, Your Life Goes Live - Mastery Coaching


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019