Wie Du jetzt Deine Zukunft planst…

„Die Zukunft beginnt immer jetzt!
Alles, was wir heute tun, bestimmt, was wir in der Zukunft erfahren werden.“
Unbekannt

 

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst auch die schönen Seiten des Novembers genießen.
 
Die letzten 18 Monate haben unser Leben ganz schön durcheinander gerüttelt und unsere Gewohnheiten und Prioritäten verändert.
Vielleicht fragst Du Dich jetzt, wie Du das Neue, das sich für Dich gezeigt hat, jetzt sortierst und in der Zukunft für Dich gestaltest.
 
Vielleicht bist Du an einem Punkt angekommen, an dem Du Dich fragst, „Wie kann ich mein Leben, meine Beziehungen und meine Arbeit jetzt so gestalten, dass es alles auf dem richtigen Weg ist und gut wird, bzw. bleibt? Wie kann ich mein Leben langfristig für mich in ein positives Fahrwasser bringen?“

Jetzt geht es darum, eine sinnvolle Struktur
und einen Rhythmus zu finden, um 2021 gut abzuschließen und Dich auf 2022 und die kommenden Jahre vorzubereiten.
Einige sagen, „Ich warte noch, es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt“. Oder „Es  ist gerade so viel los, ich kann noch nicht.“ Oder ganz passiv „Es kommt so, wie es kommt.“

Abwarten, die Dinge aussitzen und schauen wollen, wie sich die Situation entwickeln wird, ist ungünstig. Denn so verpassen wir es, unsere Zukunft absichtsvoll selber zu gestalten. Wenn wir unsere Zukunft nicht in die Hand nehmen, dann bleibt alles beim Alten. Es bleibt beim Status Quo.

Abwarten zu wollen kostet Dich Perspektive und Zukunft.
Wenn wir jetzt die Augen vor der Zukunft verschließen und nichts haben, auf das wir hinarbeiten, oder auf das wir uns freuen können, dann bleiben wir stecken.


Lass Dich nicht in einer Warteschleife nieder, 
denn „Eines Tages“ kommt niemals. Versuche nicht nur das Leben von Tag zu Tag zu managen, sondern mit Freude an die Zukunft zu denken und diese zu planen.
 
Bring Deine Aufmerksamkeit zu Dir, und verbinde Dich mit Dingen, die Dir Elan und Auftrieb für die Zukunft geben.
Gibt es etwas, was Du vorbereitest und worauf Du Dich freust?

Oder liegt die Zukunft vague vor Dir?

Diese Zeilen können eine Wendepunkt für Dich sein! Du könntest Dir vornehmen, eine Verbindung zu Deiner Zukunft herzustellen!
Lass Dich auf Optimismus, Abenteuer und Vorfreude ein, für das, was für Dich kommen soll.

Stell Dir Deine ideale Zukunft während Deiner Visualisierung so vor, als wäre sie schon wahr und real. Stell Dir vor, als wäre das, was Du Dir in der Zukunft wünscht, jetzt schon eingetreten.
Was kannst Du für diese Zukunft ab heute tun? Wie kannst Du Dich dafür weiterentwickeln? Komm dafür jetzt schon in die Aktion!

Plane etwas, auf das Du Dich sehr freuen kannst.

Was muss geschehen, damit Du Dich

… belohnt
… wertgeschätzt
… motiviert
… erfüllt
fühlst?

Gib Deine Zukunft nicht auf! Schreibe Dir für jede Woche und für jeden Monat auf, was Du erreichen möchtest! Und belohne Dich, wenn Du ein Etappenziel erreicht hast!

Warte nicht ab, bleibe nicht in der Sackgasse stehen und lass nicht die Zeit in der Warteschleife verrinnen. Werde für Dein Leben aktiv!
Was sind Deine Antworten für Deine Zukunft?

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha-Moment? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
 
SAVE THE DATE: Am 25. November 2021 von 19 – 20.30 Uhr gebe ich als Auftakt zur Anmeldung für das „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ ein Webinar zum Thema „Wie Du 2021 stark beendest“! In der nächsten E-Mail kannst Du Dich dafür anmelden!
************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
Entschleunigen und Zeit gewinnen

Es gibt so ein schönes Sprichwort:
„Wenn Du es eilig hast, gehe langsam. Wenn Du es noch eiliger hast, mache einen Umweg.“
Das bedeutet achtsam und bewusst die Aufgabe, die gerade ansteht, zu machen. Das bedeutet Pausen zu machen, um aus dem Gehetzt sein zu kommen.

Ich bin ein großer Fan von slowing down.
 Pausen machen, sich bewusst Zeit nehmen oder zu meditieren, verändert das Zeitgefühl und dehnt die Zeit. Wenn wir langsamer machen, haben wir paradoxerweise mehr Zeit zur Verfügung.
Die Annahme, dass, wenn wir schnell machen, mehr Zeit gewinnen, ist ein Irrtum.
Durch Meditation wechseln wir vom Sympathikus / Leistungssystem in den Parasympathikus / Entspannungssystem, und dadurch sind wir in einem anderen Zustand und die Arbeit geht leichter, müheloser und schneller von der Hand.
 

Studien haben sogar bewiesen, dass Pausen machen und entspannen, die Leistungskraft, Kreativität und Fähigkeit, Probleme zu lösen um 50% erhöht.

Sich bei Druck noch mehr zu beeilen, bringt noch mehr Stress. Langsamer zu werden ist die Lösung. Das Zeitgefühl verändert sich, und die wesentlichen Prioritäten werden wieder klar.

Mich erstaunt es immer wieder, dass ich durch Meditation keine Zeit verliere, sondern Zeit gewinne.
Wie ist Deine Erfahrung?
************************************************
TIPP DER WOCHE
Zeit ist das wertvollste Gut, das wir haben. Wir können Zeit nicht kaufen, nicht ansparen, nicht auf Vorrat lagern und nicht anhalten. Zeit vermehrt sich nicht und verrinnt unaufhörlich.

Zeit ist sehr wertvoll, 
und doch gehen die meisten damit großzügig um und lassen Zeit und Energie verpuffen, weil Prioritäten, Übersicht, Ziele und Planung fehlen.
Hier sind einige Fragen:
– Wie gehen wir in jedem Moment mit Zeit um?
– Wie können wir unsere Zeit bewusster nutzen für das, was uns wichtig ist?
– Wie können wir unsere Zeit sinnvoll verbringen?
 

Die Antwort auf diese Fragen wird uns glücklicher und zufriedener machen. Der Unterschied zwischen glücklichen und gehetzten Menschen, was ihre Zeit betrifft, besteht darin, dass die glücklichen Menschen, sich eines Tages hingesetzt haben und beschlossen haben, einen anderen Umgang mit der Zeit zu lernen und umzusetzen.

Nur wer sich ganz bewusst mit seiner Zeit auseinandersetzt, wird mehr Leben und weniger Arbeit haben. Nur durch ein bewusstes Zeitmanagement können wir die eigene Zeit gut nutzen.

Erst wenn wir wissen, 
was uns wichtig ist, können wir sinnvolle Entscheidungen treffen.

Zeitmanagement ist keine Arbeitstechnik mit der wir lernen in kürzerer Zeit, mehr zu leisten. Es geht nicht um Höchstleistung und Höchstgeschwindigkeit. Im Gegenteil, es geht um einen neuen Umgang mit der Zeit.
Zeitmanagement ist Lebensmanagement!

Das „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ unterstützt Dich, Dir bewusst zu machen, wie Du Dein Leben verbringen möchtest und Deine Lebenszeit gut nutzt!

In wenigen Tagen kannst Du Dich für das „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ wieder anmelden. Dieses Coaching kann Dich über viele Jahre auf eine angenehme Weise begleiten, um mehr Erfüllung in Dein Leben zu lassen. Du kannst Dich hier schon in die Warteliste eintragen und Dir Deinen Platz sichern.
http://bit.ly/3rY2ctA

************************************************
 
 

Miniworkshop – Fragen zur Zeit

Wir müssen wissen, was wir wollen, damit wir tun können, was uns gefällt.

– Wie viel ist mir eine Stunde meins Lebens wert? (Wir haben im Schnitt 700.000 Stunden Lebenszeit zur Verfügung.)

– Gehe ich mit meiner Zeit ebenso sorgfältig um, wie mit meinem Geld?

– Wofür gebe ich zu viel Zeit aus?

– Wo sollte ich mehr Zeit investieren?

– Was werde ich ab jetzt tun, um meine Zeit besser zu nutzen?

– Ab sofort nehme ich mir Zeit um,…

 

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
Hier kannst Du die Live Coaching Session von letzten Donnerstag ansehen:
https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/912419482996188/
***********************************************
 
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 4 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg in allen Lebensbereichen
erschaffen kannst…
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“: das Life & Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Entwicklung Deiner gesamten Persönlichkeit, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Dieses online Coaching ist Dein Begleiter für Wachstum, Selbstvertrauen, Mut, Motivation und Klarheit, das Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest. Dieses Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein, denn es ist so konzipiert, dass es sich ideal mit dem Leben verbinden lässt! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das Du auswählst. Eintritt jeden Januar und Juli.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/
2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes Online Coaching über 9 Monate, das Dein Leben für immer verändert durch persönliche Weiterentwicklung kombiniert mit innovativem Leadership- und strategischem Entrepreneur Coaching.
Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Entwicklung, um Dein Lebensglück und Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/
3. Hatha Yogakurs „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Yogaunterricht, in dem Du wieder bei Dir ankommst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Yogakurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden und achtsam zu werden, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.

Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.

Vom 11.- 18. Juni 2022 biete ich das Yoga Retreat „Yoga und die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an. https://www.shanticompany.com/yoga/
4. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove, für Herz, Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für mehr Lebensglück und Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Achtsamkeit, Hatha Yoga, Meditation, visualisieren, Webinar, Yogakurs, Yogastunde, Your Life Goes Live - Mastery Coaching, Zeit und Energie, Zeitmanagement, Zukunft, Zukunft planen


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019